fühleZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 22:03 Dienstag, 8. Juli: 800m Repeats - Berlin Block Woche 3/13
Bildschirmfoto 2025-07-08 um 21.44.26.png
Brutale Einheit heute! Zwar nur 155 bpm im Schnitt, aber war deutlich härter als der Sub 20 5er am Samstag. Wahrscheinlich machen sich das Gesamtvolumen und die Intensität langsam bemerkbar. Ist immerhin schon die dritte Belastungswoche in Folge. Schon nach dem zweiten Intervall überlegt, wann ich die Pause endlich verlängere. Habe mich aber von Rep zu Rep gekämpft und am Ende alles nach Vorgabe erfüllen können. "Wasser predigen, Wein saufen" - dachte ich nach dem Aufwärmen. @Maxim gestern noch gescholten, das Warm Up entspannter anzugehen und schwupps baller ich die 2,8 km zum Auftakt in 4.40 Pace raus. Konnte es einfach nicht ertragen, dass mich ein Typ und zwei Frauen vom "Sunday Running Club" überholt haben. Da muss ich mal mein Ego in den Griff kriegenin den Reps konnte ich dann sogar die Leichtathletinnen, die auf ihren Intervallen unterwegs waren überholen. Insgesamt schon cool, wenn der Sportplatz so voll ist mit vielen unterschiedlichen Niveaus. Da fühlt man sich mit seinem Leid nicht ganz so allein. Wobei ich bei den richtigen Sportlern nie das Gefühl habe, dass sie so hart beißen (müssen?) wie ich. Konnte am Ende noch einmal aufdrehen und mit einem guten Gefühl den Platz verlassen. Zum Glück muss ich nur noch drei Tage arbeiten vor meinem Urlaub..
Bildschirmfoto 2025-07-08 um 21.14.58.png
Trainingsaufbau:
800m Repeats with Runna
2.8km warm up at a conversational pace (no faster than 5:00/km), 90s walking rest
8 reps of:
• 800m at 3:40/km (3:30-3:50/km), 90s walking rest
2km cool down at a conversational pace (or slower!)
so lächerlich wenn einem irgendwelche Jogger entgegen kommen und man sofort merkt, wie man unbewusst schneller wird