Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 22:03 Dienstag, 8. Juli: 800m Repeats - Berlin Block Woche 3/13
Bildschirmfoto 2025-07-08 um 21.44.26.png
Brutale Einheit heute! Zwar nur 155 bpm im Schnitt, aber war deutlich härter als der Sub 20 5er am Samstag. Wahrscheinlich machen sich das Gesamtvolumen und die Intensität langsam bemerkbar. Ist immerhin schon die dritte Belastungswoche in Folge. Schon nach dem zweiten Intervall überlegt, wann ich die Pause endlich verlängere. Habe mich aber von Rep zu Rep gekämpft und am Ende alles nach Vorgabe erfüllen können. "Wasser predigen, Wein saufen" - dachte ich nach dem Aufwärmen. @Maxim gestern noch gescholten, das Warm Up entspannter anzugehen und schwupps baller ich die 2,8 km zum Auftakt in 4.40 Pace raus. Konnte es einfach nicht ertragen, dass mich ein Typ und zwei Frauen vom "Sunday Running Club" überholt haben. Da muss ich mal mein Ego in den Griff kriegen *drehsmilie* in den Reps konnte ich dann sogar die Leichtathletinnen, die auf ihren Intervallen unterwegs waren überholen. Insgesamt schon cool, wenn der Sportplatz so voll ist mit vielen unterschiedlichen Niveaus. Da fühlt man sich mit seinem Leid nicht ganz so allein. Wobei ich bei den richtigen Sportlern nie das Gefühl habe, dass sie so hart beißen (müssen?) wie ich. Konnte am Ende noch einmal aufdrehen und mit einem guten Gefühl den Platz verlassen. Zum Glück muss ich nur noch drei Tage arbeiten vor meinem Urlaub..

Bildschirmfoto 2025-07-08 um 21.14.58.png
Trainingsaufbau:
800m Repeats with Runna ✅

2.8km warm up at a conversational pace (no faster than 5:00/km), 90s walking rest

8 reps of:
• 800m at 3:40/km (3:30-3:50/km), 90s walking rest

2km cool down at a conversational pace (or slower!)
fühle

so lächerlich wenn einem irgendwelche Jogger entgegen kommen und man sofort merkt, wie man unbewusst schneller wird :-)
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Einfach so ultra krass werden, dass man selbst an lockeren Einheiten krasser ist als der Rest.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

20250621_182207(1).jpg
Die Woche war Stress pur und nur eine Einheit geschafft. Endlich Urlaub freigeschaltet und ins Gym.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Asmodäus
Top Lounger
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Welche Übung wird da gerade mit der Haltung der Hand an der Scheibe trainiert?
Zotto
Lounge Ultra

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 08:27 Welche Übung wird da gerade mit der Haltung der Hand an der Scheibe trainiert?
Atze-Curl
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Stewardess
Top Lounger

cüs
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 08:27 Welche Übung wird da gerade mit der Haltung der Hand an der Scheibe trainiert?
Das Handy halten
Zotto
Lounge Ultra

Samstag, 12. Juli: Over and Unders 1km - Berlin Block Woche 3/13
Bildschirmfoto 2025-07-12 um 14.32.24.png
Erster Urlaubstag, erste Key Session auf der Bahn in der Sonne! :sun: Vor 11 Tagen musste nach 3 Durchgängen Over/Unders in 4.20/4.00 Pace bei 37 Grad Hitze pausiert werden. Heute gab es ganze 5 Blöcke hintereinander weg ohne Pause. Nach und nach die Kilometer problemlos gefressen - am Ende noch einmal die 3.50 ausgepackt und stark gefinisht! Hatte irgendwie im Kopf, dass ich so auf Sub 41 über den 10er komme. Waren dann doch nur Sub 42 in 41.58 :guenni: Mathe war noch nie meine Stärke, hehe. Geht aber klar für Training und immerhin besser als meine zwei Wettkämpfe im Mai (42.30) und Juni (43.00) über die 10 km Distanz. Durchschnittliche HF lag bei 167 bpm. Morgen wird ein entspannter Easy Run über 15 km folgen und am Montag gebe ich es mir mit dem 28 km Long Run und 13 km 4.20 Pace so richtig. Muss den leider in die kommende Woche schieben. Da Ötztaler bei mir aber ohnehin ohne große Ambitionen auf dem Plan steht, ist das alles kein Problem. Ich komme dann von hinten, wenn @Lauch seine in Eigenproduktion hergestellten Riegel wieder auswürgt. Kleiner Spaß am Rande ... wird schon für alle ein tolles Erlebnis und Erfolg! Im Trail habe ich noch viel Lernpotenzial.
Bildschirmfoto 2025-07-12 um 14.33.26.png
Trainingsaufbau:
Over and Unders 1km with Runna ✅

2km warm up at a conversational pace (no faster than 5:00/km)

Repeat the following 5x:
----------
1km at 4:20/km
1km at 4:00/km
----------

2km cool down at a conversational pace (or slower!)
Bildschirmfoto 2025-07-12 um 14.34.18.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Schönes Workout aber Brudi, die Riegel schmecken nach Kuchen.
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Sauber! Tolle Berichte, schöner Urlaub Zotto.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Ich will euch am Start wie Windhunde sehen wenn es zur Hatz geht und hier nicht schon vorher Ausreden über B Wettkämpfe und so ein Schmarrn lesen.
Highperformer ist man oder nicht, du hast die Wahl?!
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Zotto
Lounge Ultra

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2025, 16:46 Ich will euch am Start wie Windhunde sehen wenn es zur Hatz geht und hier nicht schon vorher Ausreden über B Wettkämpfe und so ein Schmarrn lesen.
Mein Problem ist eher, dass ich bei solch einem Rennen keine Ahnung davon habe, was eine realistische Highperformance für mich wäre :-) ich peile deshalb die 8 Stunden an und laufe ansonsten erstmal ambitioniert nach Gefühl :sun:
Stewardess
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2025, 17:21
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2025, 16:46 Ich will euch am Start wie Windhunde sehen wenn es zur Hatz geht und hier nicht schon vorher Ausreden über B Wettkämpfe und so ein Schmarrn lesen.
Mein Problem ist eher, dass ich bei solch einem Rennen keine Ahnung davon habe, was eine realistische Highperformance für mich wäre :-) ich peile deshalb die 8 Stunden an und laufe ansonsten erstmal ambitioniert nach Gefühl :sun:
Mein alter Herr und Trainer pflegte immer zu sagen:
Der Zweite ist der erste Verlierer.

-> Also Go for Gold or go Home
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Ich kann dich beruhigen @Zotto da geht es dir nicht besser als mir, auch ich weiß nicht, wie ich das an meine Leistungs angepasst Laufen soll.
Da es einen Livestream gibt und wir beide es können, wäre es dennoch witzig wir laufen die ersten 500m auf Zug aus dem Startblock, da geht es leicht abfallend los. Könnten wir ne 3:45 anlaufen, kostet nicht so viel Körner sind ja nur 2min und wäre ein Spaß :D
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Zotto
Lounge Ultra

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2025, 17:50 Ich kann dich beruhigen @Zotto da geht es dir nicht besser als mir, auch ich weiß nicht, wie ich das an meine Leistungs angepasst Laufen soll.
Da es einen Livestream gibt und wir beide es können, wäre es dennoch witzig wir laufen die ersten 500m auf Zug aus dem Startblock, da geht es leicht abfallend los. Könnten wir ne 3:45 anlaufen, kostet nicht so viel Körner sind ja nur 2min und wäre ein Spaß :D
Erste Startreihe und dann go for it ;)
Antworten