Weil die idr mehr Komfort und Dämpfung haben und dann für entspannte Läufe viel besser geeignet sind.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 17:20Und warum sollte ich einen trägen Schuh besitzen? Voll ernst gemeintchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 13:09 Also man merkt das finde ich schon sogar im Laden ob ein Schuh eher träge oder schnell ist
Ich merke auch einen deutlichen Unterschied zwischen dem Gt-2000 und dem Novablast, der novablast ist viel leichter und reaktiver
Cardio Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Cardio Thread
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Der wird dann aber auch nicht wirklich austrainiert sein. Das ist schon ein ganz anderes Game, abgezogen wie ein Lionel Sanders zu laufen. Dünn (also perfekte Mischung zwischen wenig Körpergewicht und funktionaler Muskulatur) ist in einem gewissen Maße im Laufen immer schneller.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 17:25 Hab bei einem Volkslauf mal mit einem Typen geschnackt, der mit mir ins Ziel kam.
Der ist in so einer Laufgruppe und gilt dort mit 75kg angeblich als "eher schwer".
So groß wie ich.
was haben wir gelacht
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Stabiler,mehr Dämpfung, weniger Belastung/Anstrengung für Sehnen/Gelenke.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 17:20Und warum sollte ich einen trägen Schuh besitzen? Voll ernst gemeintchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 13:09 Also man merkt das finde ich schon sogar im Laden ob ein Schuh eher träge oder schnell ist
Ich merke auch einen deutlichen Unterschied zwischen dem Gt-2000 und dem Novablast, der novablast ist viel leichter und reaktiver
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
GT-2000 stabilisiert bei Pronation. Habe den auch, wurde aber durch natürliche Selektion vom Superblast im Bereich der Easy Runs verdrängt.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Nein, war er natürlich nicht, er kam ja auch mit mir zusammen anZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 19:41Der wird dann aber auch nicht wirklich austrainiert sein. Das ist schon ein ganz anderes Game, abgezogen wie ein Lionel Sanders zu laufen. Dünn (also perfekte Mischung zwischen wenig Körpergewicht und funktionaler Muskulatur) ist in einem gewissen Maße im Laufen immer schneller.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 17:25 Hab bei einem Volkslauf mal mit einem Typen geschnackt, der mit mir ins Ziel kam.
Der ist in so einer Laufgruppe und gilt dort mit 75kg angeblich als "eher schwer".
So groß wie ich.
was haben wir gelacht

So n bisschen skinnyfat halt. Die Bubbles sind eben sehr verschieden, für mich klingen 75 auf 180 definitiv nach zu wenig.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Bzw @chikiNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 19:48Stabiler,mehr Dämpfung, weniger Belastung/Anstrengung für Sehnen/Gelenke.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 17:20Und warum sollte ich einen trägen Schuh besitzen? Voll ernst gemeintchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2025, 13:09 Also man merkt das finde ich schon sogar im Laden ob ein Schuh eher träge oder schnell ist
Und genau das empfinde ich persönlich jetzt nicht so. Also man kann bei der Dynamik/Reaktivität von Schuhen sicher noch deutlich weiter nach oben gehen als ich mit meinen Tempus immer, die sind aber definitiv keine Stabilitätsschuhe und im Nicht-Carbon-Segment sicher schnell. Und bei mir fühlt sich der ganze Unterkörper beim Laufen mit denen gesünder und besser an als mit Stabilitätsschuhen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
@Lauch
Ich empfinde die Tempus aber auch als ziemlich stabil.
Sehr guter Longrun, Daily Schuhe.
Die Endorphin Speed und Adizero Evo SL die ich auch habe dagegen wesentlich weniger.
Sind zwar auch schneller und reaktiver zu laufen, fühlen sich aber auch "anstrengender" für die passiven Strukturen an und durch die weiche federnde Sohle kann man mMn. auch mal schneller umknicken.
Ich empfinde die Tempus aber auch als ziemlich stabil.
Sehr guter Longrun, Daily Schuhe.
Die Endorphin Speed und Adizero Evo SL die ich auch habe dagegen wesentlich weniger.
Sind zwar auch schneller und reaktiver zu laufen, fühlen sich aber auch "anstrengender" für die passiven Strukturen an und durch die weiche federnde Sohle kann man mMn. auch mal schneller umknicken.