Movement Prep
Side Lying Pullovers
Facepulls
Latzug Neutral Schulterbreit
12x100kg
2x12 105kg
Kh Schulterdrücken
15x32kg 16x32kg (+2kg)
Ein Satz gestrichen, dafür zusätzlich zwei Sätze Schulterdrücken an der Maschine.
Butterfly Reverse
2x25 65kg
Supination
30kg 3 Sätze
Wide Grip Cable Row
10x105kg
10x120kg
Schulterpresse
15x55kg
11x40kg
Rolling Tricep Extensions
16kg 2x18 1x15 (+2kg)
Die letzten Wiederholungen sind halfreps.
Engbank mit Kurzhanteln
2x15x24kg 1x18 24kg (+2kg)
Möchte das UK Volumen am Samstag etwas erhöhen und habe dafür die beiden Rückenübungen von Samstag auf Freitag vorverlegt. Die Vorbelastung sollte keinen großen Einfluss aufs Kreuzheben haben, grade da in Rotation A und B die Hebeeinheiten mit viel Luft im Tank sind.
Werde in den schweren Trainingswochen C die beiden Rückenübungen jedoch komplett weggelassen.
Habe jetzt auch ungefähr eine Vorstellung im Kopf wann ich innerhalb des Zyklus wieviel Volumen in den jeweiligen Übungen machen werde damit es gut in die drei Wochen Rotation reinpasst.
Außerdem eine ungefähre Vorstellung welche Gewichte ich in den jeweiligen Assistanceübungen bewegen möchte bis Tag X. Denke mein aktueller Bottleneck sind die Quads und das ZNS, Rücken und Beinbeuger sind zur Zeit definitiv auf peak kraftniveau.
Griffkraft auch ein großes Fragezeichen da ich da zu wenig Daten habe um irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen. Hatte damal mit 320kg raw eigentlich keine Probleme, aber werde einfach auf Nummer sicher gehen und die Grifftkraft mittrainieren und versuchen das Problem mit dem Finger zu fixxen.
Habe auch mal nachgeschaut, die 270kg in der letzten Einheit waren das schwerste Gewicht, was ich seit meinem 330kg Maxversuch in 2023 bewegt habe. Denke daher muss sich mein ZNS auch erstmal wieder an die schweren Gewichten gewöhnen. Außerdem mentale Barrieren reduzieren, Sky is the limit