Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Frosch akkumuliert

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Frosch akkumuliert

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 21:44 WSM verliert jedes Jahr an Prestige und die anderen Veranstaltungen werden immer besser, gab jetzt schon einige Athleten die meinten Strongest Man on Earth wird langfristig die Führung übernehmen bzw sehen es jetzt schon als die Nr.1.

Hooper ist krass ja, aber mal schauen wielange er das noch macht, wollte das ganze ja ursprünglich nicht solange machen,
aber er ist ja eh der größte Schwätzer :-)
Voll. Der wird mir immer unsympathischer
Moe
Top Lounger

600 lbs BtN Jerk schon völlig absurd. Und technisch ist das ganz ansehnlich sogar.
Searching
Lounge Ultra

Puuuh heute einfach total überfüllt und irgendwelche Anfänger meinten zwei geräte gleichzeitig für 10+ Sätze zu besetzen :o

Movement Prep
Side lying Pullovers

Schulterdrücken
3x6 80kg

Letzter satz war echt schwer, poverty schultern ey :(

Butterfly Reverse
45kg 3sätze

Riser am Turm full rom
12x30kg

LH Schrägbankdrücken
10x100kg
2x5 100kg
Letzter 5er@10 :o

Butterfly
45kg 3Sätze

Lu raises
2,5kg 4 sätze

5kg gehen aktuell auf keinen fall sorry dnl :(

Bicepsmaschine
3 sätze 50kg

Pronation Curls am Turm
15kg
20kg
25kg

Reverse Wrist curls

Form für das aktuelle Körpergewicht echt sexy, nur leider zu dumm für vernünftige Bilder, stellt euch vor etwa wie cbums peak nur krasser
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Semiboner
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Aber ziemlich krasser Drop bei Schrägbank.
Wie lange sind Satzpausen und wieviel RiR beim 10er?
Searching
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 20:28 Aber ziemlich krasser Drop bei Schrägbank.
Wie lange sind Satzpausen und wieviel RiR beim 10er?
10er war @9.5, erster 5er @8
Sattpausen ca 2,5min

Habe aber auch bei sehr langen pausen einen krassen leistungsdrop zwischen Sätzen, mussten zB damals vor meinem wk als ich mit einem coach zusammengearbeitet habe zweimal die vorgegebenen backoffgewichte reduzieren da sonst alles @10 war :-)

Aber so ein ähnliches Thema hatten wir ja schonmal besprochen
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 20:23 irgendwelche Anfänger meinten zwei geräte gleichzeitig für 10+ Sätze zu besetzen :o
Sry, hehe :pepelift:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Fühlt sich der Muskel dann vorm 3. Satz schon richtig platt an und kommt dir der Satz schon irgendwie unproduktiv vor oder ist es nur der Leistungsabfall?

Sry falls ich das schonmal gefragt habe. feelsweirdman
Searching
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 20:41 Fühlt sich der Muskel dann vorm 3. Satz schon richtig platt an und kommt dir der Satz schon irgendwie unproduktiv vor oder ist es nur der Leistungsabfall?
Also wenn es rein um den Muskelaufbau geht würde ich sagen fühlt es sich unproduktiv an, hatte fast ein Jahr lang für die Brust nur 5 Sätze pro Woche gemacht und die ist dadurch besser gewachsen als zuvor mit mehr Sätzen.

Im Bezug auf langfristigen Kraftaufbau schwer zu sagen, da ja jeder Satz auch mehr fatigue aufbaut und ich meine peakkraft vlt 1-2x im Jahr aufrufe. Idee ist es aktuell eine höhere work capacity aufzubauen, dadurch ein größeres kraftfundament und dadurch ein größeren peak zu erreichen. Ob das dann alles in der Praxis so funktioniert sehen wir dann in 6-12 Monaten.

Habe mich halt auch etwas detrainiert was Volumen angeht da ich die letzten Jahren super low volumen unterwegs war. Kann gut sein in paar Monaten wenn ich adaptiere nimmt die Erschöpfung zwischen den Sätzen ab.

Kreuzheben ist ein gutes Beispiel dafür, habe 80% meiner Kraft mit einem Satz pro Woche aufgebaut, wenn ich da jetzt einen zweiten Satz mache bin ich schon rip :-)
Hoffe aber grade dort durch höheres Volumen langfristig nochmal ein neues Niveau zu erreichen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Herzlichen Dank für die umfassende Antwort.
Meine Neugierde wurde gestillt. :tach:

► Text anzeigen
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 20:50
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 20:41 Fühlt sich der Muskel dann vorm 3. Satz schon richtig platt an und kommt dir der Satz schon irgendwie unproduktiv vor oder ist es nur der Leistungsabfall?
Also wenn es rein um den Muskelaufbau geht würde ich sagen fühlt es sich unproduktiv an, hatte fast ein Jahr lang für die Brust nur 5 Sätze pro Woche gemacht und die ist dadurch besser gewachsen als zuvor mit mehr Sätzen.

Im Bezug auf langfristigen Kraftaufbau schwer zu sagen, da ja jeder Satz auch mehr fatigue aufbaut und ich meine peakkraft vlt 1-2x im Jahr aufrufe. Idee ist es aktuell eine höhere work capacity aufzubauen, dadurch ein größeres kraftfundament und dadurch ein größeren peak zu erreichen. Ob das dann alles in der Praxis so funktioniert sehen wir dann in 6-12 Monaten.

Habe mich halt auch etwas detrainiert was Volumen angeht da ich die letzten Jahren super low volumen unterwegs war. Kann gut sein in paar Monaten wenn ich adaptiere nimmt die Erschöpfung zwischen den Sätzen ab.

Kreuzheben ist ein gutes Beispiel dafür, habe 80% meiner Kraft mit einem Satz pro Woche aufgebaut, wenn ich da jetzt einen zweiten Satz mache bin ich schon rip :-)
Hoffe aber grade dort durch höheres Volumen langfristig nochmal ein neues Niveau zu erreichen.
Du sollst heben und keine Aufsätze schreiben, du hast jetzt Arbeit und der Deutschunterricht ist vorbei, du kannst dich also entspannen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Searching
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 21:38
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 20:50

Du sollst heben und keine Aufsätze schreiben, du hast jetzt Arbeit und der Deutschunterricht ist vorbei, du kannst dich also entspannen
Uga uga kreuzheben
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

VOLUMEN TÖTET

und netzo....

dr... an der drehmaschine....
heftig...

HEBEN ISCH LEBEN

Uga uga kreuzheben
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Kekk
Wie Robin hatert weil ich ehrliches Interesse zeige statt nur Spam zu liefern.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

LOL WIE NETZO NICHT KAPIERT DAS ES NEID WAR
EXTRA IN ANTWORT PN SOGAR KORRIGIERT MIT "*"
VLL DOCH KEIN DR. ....

Bild

OVER & OUT
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten