Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 10:16 Smolov Jr.:
1. Gibt es da auch Richtwerte bezüglich Aufwärmsätze ala 20x 20%, 15 x30%, ect.?
2. Sollte man wirklich nur die eine Übung machen und sonst gar nichts? Ich habe vor das mit Kniebeugen zu machen.
Gibt fürs Beugen den "großen" Smolov.

Gerade geschaut, in den 3 Wochen hab ich bei 4 von 12 Einheiten auch ein "komplettes" Training gemacht.
Mein letzter Aufwärmsatz hatte immer die gleichen Wdh wie bei den Arbeitssätzen.

Beispiel
20*20
40*10
60*5
70*4
92,5 *4*8
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
PullUpFreak
Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 170
Bench: 120
Deadlift: 210
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: motiviert

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 11:010,1g/kg Kreatin
Wollte hier nochmal einhaken. Sonst hieß es ja all die Jahre 5g. Jetzt reden alle von 0.1g/kg. Gibt's da jetzt Vorteile wenn ich von 5g auf 8 g (80KG) steigere?
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ja,
Der Kreatin Hersteller verkauft 60% mehr

:guenni:
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Cyrill-Snare
Neuer Lounger

Frage: Creatine-Monohydrat tägliche Dosis, Morgens im 1sten Kaffee mit Milch, ohne Zucker, nachm aufstehen einrühren und trinken, möglich?

Oder könnte die Heiße-Temperatur des Kaffees, eine mögliche Wechselwirkung mit dem enthaltenen Koffein oder sonstiges bei der Kombination wenig sinnvoll sein?

Training erst Abends ab 18:00 und nicht täglich.

Vielen Dank für Einschätzungen!
H_D
Lounge-Legende

würde es nicht mit Gerbsäure kombinieren
Cyrill-Snare
Neuer Lounger

@H_D: Besten Dank für die Info!

Hab gerade nach gelesen, dass Gerbstoffe / Tannine insbesondere in gerösteten Kaffee-Bohnen vorkommen.

Dann muss ich täglich irgendwie einbauen en Löffel pur mit Wasser runter zu spülen.

Hatte es bisher immer im Whey-Wasser-Shake nachm Training drin, da aber nicht jeden Tag Training / Shake, hatte ich die Idee mit dem täglichen Kaffee.

Hab erst später erfahren, dass man wenn Creatine täglich nehmen sollte und nicht nur an Trainings-Tagen.

Früher hieß es ja mal, es zu kuren, anfangs Größere Menge, dann runter-leveln oder so ähnlich.

Glaube inzwischen heißt es ja pauschal täglich 3-5 Gramm.

Hatte es bisher immer nur in Pulver-Form, mit Kapseln keine Erfahrung.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Muss man jetzt auch nicht dramatisieren.
Wenn du 4/5x pro Woche trainierst kannst du auch einfach statt 3-5g - > 5-7g in den Shake hauen den du an TT konsumierst. .
Die Creatinspeicher sind ja auch nicht innerhalb eines Pausentages wieder leer.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Cyrill-Snare
Neuer Lounger

@Netzokhul

Danke auch Dir für den alternativen Tipp!
knappheit
Lounger

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 10:16 Smolov Jr.:
1. Gibt es da auch Richtwerte bezüglich Aufwärmsätze ala 20x 20%, 15 x30%, ect.?
2. Sollte man wirklich nur die eine Übung machen und sonst gar nichts? Ich habe vor das mit Kniebeugen zu machen.
1. einfach nie aufwärmen, ok. sonst wird einem noch schwindlig von der ganzen Rechnerei
2. Jr. müsste sich auch noch mit ein paar weiteren, anderen Übungen vertragen.
Sauropodenwürger
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 1968
Körpergröße: 182
Bench: 240

knappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 20:35
1. einfach nie aufwärmen, ok. sonst wird einem noch schwindlig von der ganzen Rechnerei
... selbst wenn man es jeden Tag, alle 2 Stunden erklären würde, was es mit dem "Aufwärmen" vor Hauptübungen auf sich hat, es würde in BB-Foren nicht helfen.

"Aufwärmen" ist Jargon, jeder Sportler (aber wer ist das schon im Studio) weiß, was damit gemeint ist. Es handelt sich eben nicht um eine Art von Erwärmung, sondern lediglich auf die Vorbereitung auf das eigentliche Training. Diese Vorbereitung muß natürlich dringend eingeübt werden, ist immer gleich. Hin und wieder darf sie, von qualifizierten Athleten, ja nach Form und Wetterlager leicht abgeändert werden. Diese Vorbereitung, minutengenau zu beherrschen, ist vor allen Dingen für Wettkämpfer wichtig. Komplett sinnfrei, z. B. vor dem Bankdrücken, ist wildes Armschwingen, unkontrolliertes Pseudo-Rotatoren-Training, kunstvolles Gummiband-Ziehen oder, sehr beliebt, völlig sinnlose Liegestütze, oder zigfaches Bewegen der leeren Hantelstange. OK, reine Rhetorik, keiner versteht es.
Zuletzt geändert von Sauropodenwürger am 25. Apr 2023, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

5gr Creatin in den Booster
5gr Creatin + Magnesium + Ashwa nach dem Training

Hab deutlichen Leistungszuwachs verspürt. Davor auch nur so 5g täglich auf 90-94kg
✌🏻🤪 🙈
knappheit
Lounger

Sauropodenwürger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 21:30
knappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 20:35
... selbst wenn man es jeden Tag, alle 2 Stunden erklären würde, was es mit dem "Aufwärmen" vor Hauptübungen auf sich hat, es würde in BB-Foren nicht helfen.

"Aufwärmen" ist Jargon, jeder Sportler (aber wer ist das schon im Studio) weiß, was damit gemeint ist. Es handelt sich eben nicht um eine Art von Erwärmung, sondern lediglich auf die Vorbereitung auf das eigentliche Training. Diese Vorbereitung muß natürlich dringend eingeübt werden, ist immer gleich. Hin und wieder darf sie, von qualifizierten Athleten, ja nach Form und Wetterlager leicht abgeändert werden. Diese Vorbereitung, minutengenau zu beherrschen, ist vor allen Dingen für Wettkämpfer wichtig. Komplett sinnfrei, z. B. vor dem Bankdrücken, ist wildes Armschwingen, unkontrolliertes Pseudo-Rotatoren-Training, kunstvolles Gummiband-Ziehen oder, sehr beliebt, völlig sinnlose Liegestütze, oder zigfaches Bewegen der leeren Hantelstange. OK, reine Rhetorik, keiner versteht es.
Was ist eine gute Vorbereitung auf ein Bankdrücken Training?
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Sanftes Armschwingen,
Kontrolliertes Rotatorentraining,
Gummiband ziehen,
Sinnvolle Liegestütz
:guenni:
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Bankdrücken. Mit paar Heranführungssätzen, ist ja auch keine Übung die eine besondere Mobilität voraussetzt. Warum dann irgendwas anderes machen?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Sarvadon
Top Lounger

Reihenfolge der Oberkörperübungen, welche findet ihr besser?

A
Bankdrücken, Latziehen, LH-Rudern, stehendes Überkopdrücken

B
Bankdrücken, stehendes Überkopfdrücken, LH-Rudern, Latziehen
Antworten