Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Sarvadon
Top Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Habe versucht so aufrecht wie möglich zu beugen um die Quads stärker zu isolieren, nun habe ich starke Schmerzen in der Hüfte, zwangen mich zum Abbruch des Satzes (einseitig, eher Rückseite der Hüfte, treten nur beim Kniebeugen auf).
Könnte das zusammenhängen?
Andere mögliche Ursache wäre dass die Plattform evtl. schief ist, hab die erst bei 2 Workouts genutzt und bei beiden traten Schmerzen auf, kann aber auch Zufall sein.
KiezInkasso
Neuer Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
KFA: 24
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ich bin: auch dabei

Ich möchte nochmal probieren die folgende Frage hier beantworten zu lassen:

Wann und wie soll ich L-Glutamin am besten zu mir nehmen um eine Verbesserung der Regeneration zu erreichen (Annahme: L-Glutamin erreicht dies; ich habe das Pulver noch daher möchte ich es verwenden)?
donjon
Lounge Ultra

KiezInkasso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 08:56 Ich möchte nochmal probieren die folgende Frage hier beantworten zu lassen:

Wann und wie soll ich L-Glutamin am besten zu mir nehmen um eine Verbesserung der Regeneration zu erreichen (Annahme: L-Glutamin erreicht dies; ich habe das Pulver noch daher möchte ich es verwenden)?
Nimms einfach nach dem Training
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
KiezInkasso
Neuer Lounger

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 09:00
KiezInkasso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 08:56 Ich möchte nochmal probieren die folgende Frage hier beantworten zu lassen:

Nimms einfach nach dem Training
Zusammen mit dem Whey mit Wasser?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Schau mal auf die einzelnen Aminosäuren in deinem Whey und frag dich ob noch mehr Glutamin sinnvoll scheint.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
KiezInkasso
Neuer Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 09:18 Schau mal auf die einzelnen Aminosäuren in deinem Whey und frag dich ob noch mehr Glutamin sinnvoll scheint.
Das würde ich sofort tun, wenn ich es nicht schon stehen hätte. Dass es gut sein kann, dass es unnötig ist das zu nehmen ist mir klar. Aber nun habe ich es, daher möchte ich es einfach versuchen. Kontraproduktiv wird es ja nicht sein, wenn ich genügend Wasser trinke, oder?
lifting.DAD
Neuer Lounger

Wann machen den Myo-Reps am meisten Sinn? Im Aufbau oder in der Diät?

Ich denke fast in der Diät, weil man die effektiven Reps hoch hält und vielleicht weniger lang und weniger Junkvolume verwendet wird?

Kann man ein ganzes Training damit abspulen oder sind dafür nur einzelne Übungen sinnvoll nutzbar?

Mache sonst am Pushtag (leicht) 2 Sätze mit jeweils 15 WDH Squats. Mache ich jetzt aber den Aktivierungssatz mit 15 zum MV und dann jeweils 3, bis diese dann nur noch 2 WDH ergeben, komme ich auf weniger Volumen aber auf mehr effektive Reps = gleich besser? Oder wo ist der Denkfehler?

Grüße gehen raus.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Glutamin ist mehr für die Verdauung, als für die Regeneration
KiezInkasso
Neuer Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 10:51
Glutamin ist mehr für die Verdauung, als für die Regeneration
Gut ich geb es auf, offenbar wurde ich fehlberaten beim Kauf und nun werde ich das Pulver in meinem Schrank stehenlassen bis ich es irgendwann an meine Kinder vererbe. Kiez out. pepecry
Demand
Lounger

KiezInkasso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 10:54
Gut ich geb es auf, offenbar wurde ich fehlberaten beim Kauf und nun werde ich das Pulver in meinem Schrank stehenlassen bis ich es irgendwann an meine Kinder vererbe. Kiez out. pepecry
Jeden Morgen auf nüchternen Magen 10 - 15 g
H_D
Lounge-Legende

Jup morgens 10g

Myo: eher bei Maschinen
Sorgt wohl in erster Linie für Zeitersparnis
UltraMotion
Lounger

Smolov Jr.:
1. Gibt es da auch Richtwerte bezüglich Aufwärmsätze ala 20x 20%, 15 x30%, ect.?
2. Sollte man wirklich nur die eine Übung machen und sonst gar nichts? Ich habe vor das mit Kniebeugen zu machen.
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Es ist eher ein Programm um diese eine Übung weiter zu bringen.
Im Idealfall trainierst du natürlich dein anderes Zeug noch weiter.
Musst natürlich bei anderen Lifts, welche die Beine betreffen schauen wie du es planst.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
UltraMotion
Lounger

Ja aber wenn das Mo, Mi, Fr und Sa gemacht werden soll, wo soll man da noch OK unterbringen?
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

nach den Beugen oder am Dienstag, Donnerstag oder Sonntag? ;)
Antworten