Kettlebells & Laufen - Jennys Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log
Bitte erklärenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 09:35 Kann man das Intervalle nennen oder eher Fahrtspiel?![]()

edit: zu lange hingelaufen und dann zu wenig vor Ort gemacht? Und dann zu schnell zurück?

Nächstes Mal würde ich auf jeden Fall mit dem Rad hin, 1 km Einlaufen, dann x x 400m und dann 1 km auslaufen. So wäre es richtiger ("richtiger") denke ich.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Intervalle bestehen aus Belastungs- und Erholungsphasen.
Vermutlich meint er das zweiteres nicht ausgeprägt genug war.
Vermutlich meint er das zweiteres nicht ausgeprägt genug war.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Mir ist das zumindest im Kopf hängen geblieben.
Aber für deine Fußsituation limitieren vllt. eh noch andere Parameter.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 17:43 Wenn da REST steht, dann würde ich das auch machen.
Irgendwann kommen 1200 und 1600er Intervalle, dann wirst du über jede Sekunde, die du nicht traben/joggen musst froh sein.
Du willst aus jedem Intervall das Meiste rausholen und nicht zwischen den Intervallen möglichst weit joggen.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
VerstandenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 12:39 Mir ist das zumindest im Kopf hängen geblieben.
Aber für deine Fußsituation limitieren vllt. eh noch andere Parameter.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 17:43 Wenn da REST steht, dann würde ich das auch machen.
Irgendwann kommen 1200 und 1600er Intervalle, dann wirst du über jede Sekunde, die du nicht traben/joggen musst froh sein.
Du willst aus jedem Intervall das Meiste rausholen und nicht zwischen den Intervallen möglichst weit joggen.

- Leucko
- Brei & Beugen
400m Belastung / 600m Entlastung passt auch nicht wirklich.
Würde maximal 2mim Pause machen.
Würde mir das vorallem vorher als Training an der Uhr Einstellen. Dann musst du auch nicht raten und hast später die Splits.
Würde maximal 2mim Pause machen.
Würde mir das vorallem vorher als Training an der Uhr Einstellen. Dann musst du auch nicht raten und hast später die Splits.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Würde jetzt nicht unbedingt Abstriche beim Einlaufen machen.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 12:54VerstandenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 12:39 Mir ist das zumindest im Kopf hängen geblieben.
Du willst aus jedem Intervall das Meiste rausholen und nicht zwischen den Intervallen möglichst weit joggen.Bin halt 400m im Intervalltempo gelaufen und dann die restlichen 600m (gefühlt) entspannt getrabt. Nächstes Mal eh nicht hinlaufen, dann mehr Intervalle, dann automatisch mehr Fokus auf Rest.
Da kann man vor Intervallen sicher mal 2-3km mit ein paar kurzen Antritten machen.
Bei 400m Intervallen kann man die Pausen unterschiedlich angehen z.B.
400m Run / 200m Traben oder gehen
400m Run / 1:30 - 2:00 Pause
1:1 Work:Rest ist auch nicht unüblich.
400m Run und 600m Jog wäre dann tatsächlich schon eher ein Fahrtspiel würde ich sagen.
- donjon
- Lounge Ultra
Ich hab es am liebsten wenn die Belastung in Meter und die Entlastung in Sekunden angegeben ist.
Das macht für mich am meisten Sinn.
Entlastung auch in Meter ist nicht so sinnvoll, da ja dann umso kürzer, desto schneller man Kinder Entlastung läuft.
Das macht für mich am meisten Sinn.
Entlastung auch in Meter ist nicht so sinnvoll, da ja dann umso kürzer, desto schneller man Kinder Entlastung läuft.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

Log:viewtopic.php?t=1288
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
ChatGPT denkt jetzt auch, ich sei dumm (inb4 nicht nur ChatGPT). Habe jetzt bestimmt 20 Minuten gebraucht, um ein Training in der App zu erstellen. Wird aber nicht auf der Uhr angezeigt. Gibt da aber eine voreingestellte Intervalleinheit, die nutze ích dann nächstes Mal. Sollte mich mal mit der Uhr beschäftigen
Vermutlich breche ich das Training versehentlich mittendrin ab.
Danke euch allen!

Danke euch allen!
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Du kannst die voreingestellte Einheit direkt auf der Uhr bearbeiten.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 13:51 ChatGPT denkt jetzt auch, ich sei dumm (inb4 nicht nur ChatGPT). Habe jetzt bestimmt 20 Minuten gebraucht, um ein Training in der App zu erstellen. Wird aber nicht auf der Uhr angezeigt. Gibt da aber eine voreingestellte Intervalleinheit, die nutze ích dann nächstes Mal. Sollte mich mal mit der Uhr beschäftigenVermutlich breche ich das Training versehentlich mittendrin ab.
Danke euch allen!
Oder du trägst dein erstelltes Training in den Kalender ein. Dann hast du es nach Synchronisation auch auf der Uhr.
Ansonsten in der App beim Training -> an Gerät senden -> Synchronisieren
Auf der Uhr dann Laufen -> Training (lange auf den UP Knopf) -> und deine Intervalleinheit auswählen
- Leucko
- Brei & Beugen
Musst auf das Uhrsmybol tattschen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Bin gerade auch fast ausgerastet weil ich kein Empfang hatte und das nicht schon zuhause erledigt hatte.

- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
08.05. W1/TE1
Push-Ups
5x3
Band-Supported Pull-Ups
5x3
Arnold Dips
4x8
Ring Rows
4x8
Goblet Squats
5x5 (10 kg)
Glute Bridges
5x12 (14 kg)
Single-Leg Deadlifts
3x3 (10 kg)
Swings
3x20 (10 kg)
Hollow Body Holds
1x30s, 1x60s
Bei den SLDL habe ich echt krass gemerkt, wie unbrauchbar der rechte Fuß ist. Nur rumgewackelt. Bei den Push- und Pull-Ups orientiere ich mich an einem System, mit dem ich irgendwann bei 5x15 Push-Ups war. Mal schauen, ob das wieder klappt. Ansonsten war es eher so
Push-Ups
5x3
Band-Supported Pull-Ups
5x3
Arnold Dips
4x8
Ring Rows
4x8
Goblet Squats
5x5 (10 kg)
Glute Bridges
5x12 (14 kg)
Single-Leg Deadlifts
3x3 (10 kg)
Swings
3x20 (10 kg)
Hollow Body Holds
1x30s, 1x60s
Bei den SLDL habe ich echt krass gemerkt, wie unbrauchbar der rechte Fuß ist. Nur rumgewackelt. Bei den Push- und Pull-Ups orientiere ich mich an einem System, mit dem ich irgendwann bei 5x15 Push-Ups war. Mal schauen, ob das wieder klappt. Ansonsten war es eher so
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
bravbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 09:39 Band-Supported Pull-Ups
5x3

- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Nur leider nicht ganz optimal, da meine Pull-Up-Stange so niedrig hängt, dass ich die Beine anwinkeln muss. Aber besser als nichtsMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 14:53bravbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 09:39 Band-Supported Pull-Ups
5x3
![]()