Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

leucko wird wieder gerannt sein

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Re: leucko rennt

Vielen Dank Seppo!
Die Vorstellung auf wie rudimentäre weise früher Leistungen erzielt wurden ist schon krass.

Wenn man bedenkt das heute jeder Hobbyjogger über Pulsgurt, GPS, Carbonschuhe, Gels usw. verfügt. Jahre lang ausgeklügelten Trainingsplänen folgt um am Ende niemals ansatzweise diese Zeiten zu erreichen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 11:25 No hate ... aber technisch weiterhin in Richtung 0
Jo, heute war Mist ich weiß.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Ihr meint v.a. das Rumeiern oder?

Vermutlich Beine zu lang, lel
Leucko
Brei & Beugen

Longrun am 07.05.2025:
- 18km: 5:35min/km (137bpm)
- 3km: 4:43min/km (160bpm)
- 1km: 5:34min/km (143bpm)
Heute mal kleine Endbeschleunigung eingebaut um das Wellmix-Gel zu testen. Konnte hinsichtlich verträgtlichkeit nicht negatives feststellen. Weiß aber noch nicht wie man sich unter Volllast alle 20min eines reindrücken soll. Hatte es vorher schon mit 200ml Wasser gemischt in einer festen Flasche (was vermutlich nicht die optimale Strategie ist).

Der Pulsgurt hat mal wieder gesponnen am Anfang und Werte bis 177 angezeigt :angry:
Hab es erst nach fast 4km in den Griff bekommen nachdem ich Uhr und Gurt ausgezogen hatte.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Wenn du es eh so mischst kannst du auch malto oderso nehmen. :-)
Leucko
Brei & Beugen

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 08:02 Wenn du es eh so mischst kannst du auch malto oderso nehmen. :-)
Wenn ich eh Wasser in der Hosentasche mitschleppe dachte ich mir kann ich es auch vorher mischen.
Dadurch das es in einer Flasche war war es auch schön schaumig geschüttelt. Optimal für die Verträglichkeit.
Nächstes Mal besser Softflask nehmen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Du läufst mit ner Flasche Wasser in der Hosentasche? :-)
Unnormal.
Leucko
Brei & Beugen

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 08:23 Du läufst mit ner Flasche Wasser in der Hosentasche? :-)
Unnormal.
Naja sowas eben (300ml)
20250507_082756.jpg
Davon waren 2 bei einem Laufgürtel dabei.
Habe aber auch Softflasks die bei einer Weste dabei waren.
Weste und Gürtel war mir bisher jedoch zu albern anzuziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 11:30
Wenn man bedenkt das heute jeder Hobbyjogger über Pulsgurt, GPS, Carbonschuhe, Gels usw. verfügt. Jahre lang ausgeklügelten Trainingsplänen folgt um am Ende niemals ansatzweise diese Zeiten zu erreichen.
Das ist ja das wunderbare im Zeitalter wo alles käuflich scheint oder die KI die meiste wissensbasierte Arbeit, auch von Akademikern, bald besser kann als man selbst.
Sportliche Leistung muss man sich erarbeiten, da hilft kein Wohlstand und das Training lässt sich auch nicht wegautomatisieren. Auch wenn es immer wieder versucht wird mit Dingen wie EMS. Ich denke Sport wird aus dem Grund für die Gesellschaft immer wichtiger werden, wenn die Schere zwischen Arm und Reich wächst, die Arbeitslosigkeit zunehmend steigt und die psychischen Belastungen ansteigen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 08:33 Das ist ja das wunderbare im Zeitalter wo alles käuflich scheint oder die KI die meiste wissensbasierte Arbeit, auch von Akademikern, bald besser kann als man selbst.
Sportliche Leistung muss man sich erarbeiten, da hilft kein Wohlstand und das Training lässt sich auch nicht wegautomatisieren. Ich denke Sport wird aus dem Grund für die Gesellschaft immer wichtiger werden, wenn die Schere zwischen Arm und Reich wächst, die Arbeitslosigkeit zunehmend steigt und die psychischen Belastungen ansteigen.
Im Grunde hast du recht aber dennoch vereinfacht Geld auch im Hobbysportbereich einiges.
Ich zB würde mein Sportpensum bei einer 40 Stundenwoche mit nennenswerter Anfahrt nur schwer reinbekommen.
Aber da ich nur 30 Stunden Arbeite und davon die hälfte der Zeit auf LiLo rumpimmel geht das gut.
Vernünftige Ernährung ist u.a. auch eine Geld- und Zeitkapazitätenfrage.
Der Trainingsfortschritt am Beispiel Laufen wird durch ordentliche Schuhe, eine Uhr und vielleicht sogar einen kostenpflichtigen Plan zumindest deutlich begünstigt.

Am Ende muss man trotzdem kontinuierlich halbwegs das richtige tun um Vorwärts zu kommen egal wieviel Geld man reinbuttert das stimmt schon.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 08:45 Aber da ich nur 30 Stunden Arbeite und davon die hälfte der Zeit auf LiLo rumpimmel geht das gut.
brofist
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Chancen sind nie fair verteilt und der Startpunkt für jeden anders.

P.S.:
Hatte Banana for scale erwartet
Maxim
Lounge-Legende

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 09:17
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 08:45 Aber da ich nur 30 Stunden Arbeite und davon die hälfte der Zeit auf LiLo rumpimmel geht das gut.
brofist
brofist²
► Text anzeigen
Leucko
Brei & Beugen

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 11:02 nur dass ich im Vergleich zu meiner Angestelltenzeit jetzt in der Arbeitszeit wirklich Gas gebe und deswegen weniger Stunden brauche lol
Ist ja nicht so das ich ob nichts zutun hätte.
Ich würde von mir aber sagen das ich in dem was ich mache sehr gut und effizient bin.
Zusätzlich optimiere ich konsequent interne Abläufe was viel Arbeitszeit spart.
Das was ich in 50% mache haben früher 2 Vollzeitkräfte gemacht (gut, die waren dann vielleicht auch nur auf TA...;)).
Maxim
Lounge-Legende

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 11:12
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 11:02 nur dass ich im Vergleich zu meiner Angestelltenzeit jetzt in der Arbeitszeit wirklich Gas gebe und deswegen weniger Stunden brauche lol
Ich würde von mir aber sagen das ich in dem was ich mache sehr gut und effizient bin.
Das was ich in 50% mache haben früher 2 Vollzeitkräfte gemacht (gut, die waren dann vielleicht auch nur auf TA...;)).
Das ist bei vielen "guten" Leuten der Witz. Ich kann das, was ich mache auch ganz gut, hatte aber als Angestellter keine Motivation, mehr als nötig rein zu stecken. "Nötig" war dann meistens nach 15-20h pro Woche durch, also hab ich halt noch mal studiert, Zeug für die Selbständigkeit gelernt, viel über Training gelesen usw. Vor allem wenn man mal ein Jahr Gas gebeben hat (noch mit Motivation), hat man eh ein entsprehendes Standing und wird in Ruhe gelassen. Dazu checkt eh kaum einer, was man macht. Denke das geht einigen so.
Leucko
Brei & Beugen

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 11:30
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 11:12
Das ist bei vielen "guten" Leuten der Witz. Ich kann das, was ich mache auch ganz gut, hatte aber als Angestellter keine Motivation, mehr als nötig rein zu stecken. "Nötig" war dann meistens nach 15-20h pro Woche durch, also hab ich halt noch mal studiert, Zeug für die Selbständigkeit gelernt, viel über Training gelesen usw. Vor allem wenn man mal ein Jahr Gas gebeben hat (noch mit Motivation), hat man eh ein entsprehendes Standing und wird in Ruhe gelassen. Dazu checkt eh kaum einer, was man macht. Denke das geht einigen so.
Als ich hier angefangen habe hab ich auch Vollgas gegeben (auch hinsichtlich Arbeitszeit) und vieles umgekrempelt.
Was ich mache juckt und checkt eh niemand ;)
Ist ja eine Minifirma hier und über mir gibt es niemand. Solange alle Rechnungen und Gehälter gezahlt werden können und bisschen was für Investitionen über bleibt ist alles fine.
Antworten