Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

leucko rennt

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

Re: Leucko is Daddycated

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 08:34 Hätte mich auch gewundert wenn die 5km in 20 nicht direkt drin gewesen wären.
Glückwunsch. :-)
Mich auch.
Aber schon verrückt das man Intervalle in der Pace läuft und im WK-Fall "einfach" die Pausen weglässt.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 08:58
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 08:34 Hätte mich auch gewundert wenn die 5km in 20 nicht direkt drin gewesen wären.
Mich auch.
Aber schon verrückt das man Intervalle in der Pace läuft und im WK-Fall "einfach" die Pausen weglässt.
Gängige Trainingsmethode *professor*
Dazu kommt, dass du eine Vorbelastung hattest, es kein Wettkampf war, soll heißen, da hast du noch Reserven.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 08:58
Mich auch.
So funktioniert Training halt einfach #05#
Bei einem Marathon läufst im Training auch max. 21km in Zielpace -(ja gibt Ausnahmen mit 30km Testrennen etc). Und kannst dann beim WK trotzdem die doppelte Distanz in der Pace laufen - im Optimalfall
Leucko
Brei & Beugen

Für die nächsten Monate wird das Motto auf jeden Fall Trainieren und nicht Testen lauten.
Werde das gelaufe erstmal unspezifisch weiter üben. Grundlage ausbauen und nebenbei komfortabler im 3:XX Pacebereich werden. Aber vermutlich nur eine Tempoeinheit pro Woche einbauen. Zwei sind vermutlich zu viel für mich.

Gibt sehr wahrscheinlich einen 10km Lauf am 20.09. an dem in Teilnehmen würde. Daher werde ich einige Wochen davor das Training spezifischer darauf ausrichten.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

komfortabler im 3:XX Pacebereich werden
fek
► Text anzeigen
Seppo Deadlift
Sir Lift-a-Lot
Körpergewicht: 74
Sportart: Powerlifting
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 260
Ich bin: Seniorenklasse

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 18:34
Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 18:00 Ich habe ja deine Laufziele früher alle geschafft und zeitlich sogar deutlich unterschritten. Aber diese ambitionierten Ziele würde ich sehr wahrscheinlich nie wieder im Leben schaffen.

Vor allem müsstest du mit dem Körpergewicht runter und den Hauptfokus aufs Laufen legen.

Dennoch viel Erfolg. Vielleicht schaffst du ja davon etwas! :thumbup:
Ach krass viel vielfältig du auf hohem Niveau ablieferst (wenn auch nicht gleichzeitig).
Warum den Laufschuh an den Nagel gehängt?

Ich glaube mehr als 2-3kg abwerfen ist nicht drin und Krafttraining will ich auch nicht weiter reduzieren.
Aber ein HM in 95min wäre für mich immer noch brutal und fast nicht vorstellbar!

Will ja nicht alles dieser katabolen Scheiße unterordnen :D
Ich war von 6 bis 19 hauptsächlich Langstreckenläufer. Noch DDR Sport genossen, das Niveau war damals auch in den 90igern extrem hoch, auch in der Breite. Mit 18 und 19 dann Marathon gelaufen. Marathon DM in der Jugendklasse habe ich auch absolviert. Heute ist es DM Powerlifting! *uglysmilie*

Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf Laufen! Bin dann die nächsten Jahre viel mit dem MTB unterwegs gewesen und ab Ende 20 hat sich immer mehr Kraftsport favorisiert.
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
Leucko
Brei & Beugen

Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 07:48
Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 18:00 Ich habe ja deine Laufziele früher alle geschafft und zeitlich sogar deutlich unterschritten. Aber diese ambitionierten Ziele würde ich sehr wahrscheinlich nie wieder im Leben schaffen.

Vor allem müsstest du mit dem Körpergewicht runter und den Hauptfokus aufs Laufen legen.

Ach krass viel vielfältig du auf hohem Niveau ablieferst (wenn auch nicht gleichzeitig).

Ich glaube mehr als 2-3kg abwerfen ist nicht drin und Krafttraining will ich auch nicht weiter reduzieren.
Aber ein HM in 95min wäre für mich immer noch brutal und fast nicht vorstellbar!

Ich war von 6 bis 19 hauptsächlich Langstreckenläufer. Noch DDR Sport genossen, das Niveau war damals auch in den 90igern extrem hoch, auch in der Breite. Mit 18 und 19 dann Marathon gelaufen. Marathon DM in der Jugendklasse habe ich auch absolviert. Heute ist es DM Powerlifting! *uglysmilie*

Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf Laufen! Bin dann die nächsten Jahre viel mit dem MTB unterwegs gewesen und ab Ende 20 hat sich immer mehr Kraftsport favorisiert.
Danke für die Einblicke.
Habe vor kurzem einen Podcast mit Katrin Dörre gehört. Klang hinsichtlich Förderung und Wertschätzung im Leistungssport tatsächlich gut.
Bin ja auch in der DDR geboren aber eben 1987 ;)
Nur um es nicht zu verklären. Es bleibt ein Unrechtsstaat unter dem viel gelitten haben.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: leucko rennt

Wovor rennst du weg?
Leucko
Brei & Beugen

Training am 06.05.2025:
Gewicht: 86,1kg

- Frontsquat: 100kgx4, 105kgx3, 110kgx2, 110kgx5, 107,5kgx5, 105kgx5
Nach dem Lauf gestern gingen die Squats heute in Richtung RIR0 :ded:
► Text anzeigen
- KH Schrägbank 20° 37,5kg: 8x, 7x, 6x
im Supersatz mit
- Rudern sitzend Kabelzug 90kg: 12x, 10x

- Goodmornings 62,5kg: 12x, 10x

- Pullups (Griff eng paralell): 11x[PR], 8x, 6x, 6x (Summe =31x)
im Supersatz mit
- Trizeps Kabelzug 32kg: 13x, 11x, 9x
- Facepulls lila Band: 22x, 21x, 20x

- Beinheben auf Bank: 12x, 10x
im Supersatz mit
- Curls Kabelzug 32kg: 12x, 10

Der aufmerksame Leser wird sich wundern warum am Dienstag Kraft trainiert wird.
Am Sonntag geht es in Urlaub ohne Trainingsoption. Daher einen Tag geschoben um die entstehende Trainingspause um einen Tag zu reduzieren.
donjon
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 08:11 Wovor rennst du weg?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Höfer
Lounge Ultra

Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 07:48

Hau gerne mal die Zeiten raus :)
Leucko
Brei & Beugen

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 09:31 Hau gerne mal die Zeiten raus :)
+1 @Seppo Deadlift
Seppo Deadlift
Sir Lift-a-Lot
Körpergewicht: 74
Sportart: Powerlifting
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 260
Ich bin: Seniorenklasse

Mit 9 bin ich 5 km in 24 min gerannt, mit 10 dann 10 km, mit 11 dann 15 km und mit 12 dann 20 km. Eine längere Strecke durfte man erst einmal nicht laufen.

Die Zeiten hatte ich mit 17 und 18 dann:

5 km: 17:50 min auf Tartanbahn
10 km: 38 min auf Straße
HM: 1:23 h
Marathon: 3:15 bei 35°C Außentemperatur

Ist jetzt nicht spektakulär. Man muss aber bedenken. Damals hatte ich einfachste Spikes und Laufschuhe. Viel auf der Aschebahn oder in der Prärie trainiert ohne spezifischen Lauftrainer. In keinster Weise zu heutigen Trainingswissen, Ernährung und Equipment zu vergleichen. Richtig Talent hatte ich fürs Laufen auch nicht, ging alles übers Trainingspensum. Grundschnelligkeit hat gefehlt und körperlich immer so 2 Jahre hinter Gleichaltrigen. Gegenüber den Sportclubs aus Magdeburg und Halle war man wirklich voll aus der Provinz. *uglysmilie*
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
Höfer
Lounge Ultra

Danke für den Einblick, dass sind respektable Leistungen, Glückwunsch.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 08:12Nach dem Lauf gestern gingen die Squats heute in Richtung RIR0
No hate ... aber technisch weiterhin in Richtung 0
Antworten