Cardio Thread
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Cardio Thread
Da wir nie die Maschine hatten, habe ich mir nie den Aufwand gemacht.
Irgendeine Art der Ausführung/Setup die du empfehlen kannst?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Habe bei meiner letzten Fahrt ~92km ~4h etwa 50-60g carbs die Stunde zu mir genommen und insgesamt 3.6 Liter Flüssigkeit.
Carbs kamen fast ausschließlich aus Gatorade/Powerade und Cola und einem Gel.
Ich will jetzr mal versuchen auf 70-90g zu gehen denn ich hab das gefühl gehabt dass ich noch mehr brauche. Wie würdet ihr die Versorgung angehen und lieber mehr mit Getränken oder gels und Riegeln arbeiten? Mein Magen nimmt alles an habe nie irgendwo mal Probleme gehabt
Carbs kamen fast ausschließlich aus Gatorade/Powerade und Cola und einem Gel.
Ich will jetzr mal versuchen auf 70-90g zu gehen denn ich hab das gefühl gehabt dass ich noch mehr brauche. Wie würdet ihr die Versorgung angehen und lieber mehr mit Getränken oder gels und Riegeln arbeiten? Mein Magen nimmt alles an habe nie irgendwo mal Probleme gehabt
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Wenn du so hoch gehen willst, musst du mit Glukose/Fruktose Mischungen experimentieren. Die Aufnahme von reiner Glukose ist begrenzt.
https://www.mysportscience.com/post/the ... bohydrates
https://www.mysportscience.com/post/the ... bohydrates
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Das ist ja relativ anstrengendTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 07:59Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 07:51 Habe das Gefühl das ich beim Laufen ab und an durch meinen Hüftbeuger und ggf. auch etwas untertrainierter Gluteus limitiert werde bzw. diese das schwächste Glied in der Kette sind.
Habe ihr da Empfehlungen für Übungen um die aufzutrainieren oder besser gesagt gute Quellen von denen ihr überzeugt seid das sie guten Content in der Richtung bringen. Kombination von Kraft und Laufen, Übungen die Laufen wirklich gut ergänzen, warum und wieso.
(Also nicht nur deren Trainingsplan kopieren)
Andererseits Frag ich mich ob das einfach nur Symptome durch zu harte RDL's und allgemein Beintraining sind und ich dort Intensität oder Volumen rausnehmen sollte, oder sich das mit der Zeit, durchs Laufen selbst, sowieso von alleine ausgleicht.
Hip Thrust und Kickbacks fürn Arsch.
Und für Hüftbeuger Kettlebell so heben:
Kettlebell+Hip+March.jpg
Hüftbeuger und die Kickbacks kannst du auch wunderbar an der Multihip von Technogym machen, falls ihr die habt.

Nervt aber ein bisschen das man die Kettlebell noch halten muss.
Vllt mal mit Wraps probieren.
Inb4 direkt TIBIALIS mit trainiert
- donjon
- Lounge Ultra
Kann jemand hohe Kompressionsocken empfehlen?
Habe immer die von CEP gehabt, aber inzwischen 60€ für Socken ist mir zu viel.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Ich hab keine Ahnung, aber eine Frage. Wann trägst du die Kompressionssocken? Beim Laufen oder danach zur Regeneration?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 07:34 Kann jemand hohe Kompressionsocken empfehlen?
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
https://uynsports.com/de_at/shop/herren ... dSport=188donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 07:34 Kann jemand hohe Kompressionsocken empfehlen?
Ich hab ein paar von den Compression Fly. Verwende sie zwar sehr selten aber konnte nie was negatives daran feststellen.
Kompression hält sich da aber sehr in Grenzen.
Ansonsten könntest dir auch einfach Calf Sleeves von CEP holen..die kosten ~30€
- donjon
- Lounge Ultra
Trag die zum Laufen.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 07:37Ich hab keine Ahnung, aber eine Frage. Wann trägst du die Kompressionssocken? Beim Laufen oder danach zur Regeneration?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 07:34 Kann jemand hohe Kompressionsocken empfehlen?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 

- donjon
- Lounge Ultra
Hm, bräuchte welche mit relativ starker Kompression.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 07:49https://uynsports.com/de_at/shop/herren ... dSport=188donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 07:34 Kann jemand hohe Kompressionsocken empfehlen?
Ich hab ein paar von den Compression Fly. Verwende sie zwar sehr selten aber konnte nie was negatives daran feststellen.
Kompression hält sich da aber sehr in Grenzen.
Ansonsten könntest dir auch einfach Calf Sleeves von CEP holen..die kosten ~30€
Das mit den sleeves mal überlegen, aber bevorzugt schon hohe Socken

-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
Billigste von Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0BHZ7RDSK?ref ... th=1&psc=1
Bringen vermutlich nicht viel aber fühlt sich vorallem nach dem Lauf schön an und im Winter in Kombi mit kurzer Hose bisschen wärmer
Bringen vermutlich nicht viel aber fühlt sich vorallem nach dem Lauf schön an und im Winter in Kombi mit kurzer Hose bisschen wärmer

- donjon
- Lounge Ultra
Die hatte ich vor den CEP und mit denen war ich sehr unzufrieden, quasi 0 kompressionLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 08:27 Billigste von Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0BHZ7RDSK?ref ... th=1&psc=1
Bringen vermutlich nicht viel aber fühlt sich vorallem nach dem Lauf schön an und im Winter in Kombi mit kurzer Hose bisschen wärmer![]()

-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
Kenne es ja nicht anders.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 08:33Die hatte ich vor den CEP und mit denen war ich sehr unzufrieden, quasi 0 kompressionLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 08:27 Billigste von Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0BHZ7RDSK?ref ... th=1&psc=1
Bringen vermutlich nicht viel aber fühlt sich vorallem nach dem Lauf schön an und im Winter in Kombi mit kurzer Hose bisschen wärmer![]()
Mir reicht der Placeboeffekt.