Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Negroni
Lounger

Re: Cardio Thread

Für mich geht es Freitag das erste Mal in einen Radurlaub. 5 Tage radeln auf Malle. Ergo, es steht einiges an Volumen an, die Intensität soll eher niedrig werden. Habt ihr ein paar Tipps für mich, dass ich bestmöglich ohne zu schwere Beine durchkomme? Klar Fueling wird essenziell sein, sonst noch was?
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:25 Für mich geht es Freitag das erste Mal in einen Radurlaub. 5 Tage radeln auf Malle. Ergo, es steht einiges an Volumen an, die Intensität soll eher niedrig werden. Habt ihr ein paar Tipps für mich, dass ich bestmöglich ohne zu schwere Beine durchkomme? Klar Fueling wird essenziell sein, sonst noch was?
Wie viel ist einiges an Volumen?
Wie viel Erfahrung hast du?

Ansonsten..gute Unterwäsche und viel Hirschtalg o.Ä.

Seid ihr jeden Tag in der gleichen Unterkunft?
Negroni
Lounger

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:27
Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:25 Für mich geht es Freitag das erste Mal in einen Radurlaub. 5 Tage radeln auf Malle. Ergo, es steht einiges an Volumen an, die Intensität soll eher niedrig werden. Habt ihr ein paar Tipps für mich, dass ich bestmöglich ohne zu schwere Beine durchkomme? Klar Fueling wird essenziell sein, sonst noch was?

Ich plane mindestens 100km pro Tag, Erfahrung ist schwer einzuschätzen. Hab über den Winter schon ordentlich trainiert. Sitzcreme wäre echt noch ne solide Idee, guter Punkt! Ich bin in Palma allein im Hotel, möchte einige Touren alleine fahren aber werde mich lokalen Group Rides auch mal anschließen.
Tobeass
Top Lounger

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:39

Ich plane mindestens 100km pro Tag, Erfahrung ist schwer einzuschätzen. Hab über den Winter schon ordentlich trainiert. Sitzcreme wäre echt noch ne solide Idee, guter Punkt! Ich bin in Palma allein im Hotel, möchte einige Touren alleine fahren aber werde mich lokalen Group Rides auch mal anschließen.
Okay, also alles am Renner?
Hört sich nach einer geilen Reise an btw.

Bin jetzt kein großer Radfahrer, deshalb weißt du wahrscheinlich eh mehr als ich :-)

Ersatzschläuche, Werkzeug, kleines Erste-Hilfe-Set und so Sachen hab ich immer mit, wenn ich eine längere Tour plane.
Negroni
Lounger

Ja, ich freu mich sehr. Aufgrund von mentalen Problemen konnte ich seit einer Trennung nicht richtig in Urlaub und habe seitdem das Rad fahren für mich entdeckt. Jetzt habe ich es geschafft zu buchen, was mega ne Überwindung war und werde dort hoffentlich viel Rollen.
Hab mir dort ein Traumrad gemietet (Specialized Tarmac Vollausstattung), 1-2 schöne Restaurants reserviert und werde tagsüber viel Zeit aufm Rad verbringen :)
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Klingt doch nach einen guten Urlaub.
Arsch wäre hier auch meine einzige Sorge, aber sicher nur gewohnheitssache.
Honeycakehorse
Lounger

Bei einem fremden Rad guck vor allem, dass du es dir gut einstellst.
Sonst kann es ungemütlich werden, gerade im unteren Rücken. Im Zweifel lieber frühzeitig nochmal was ändern, wär zu ärgerlich sich da was zu holen und pausieren zu müssen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2025, 10:39

Essen essen essen. Jede Stunde was reinschieben damit der Motor immer sprit hat
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

Habe noch einen Gutschein für den virtuellen Wings4Life-lauf zu verschenken.
donjon
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 08:33 Habe noch einen Gutschein für den virtuellen Wings4Life-lauf zu verschenken.
Bräuchte noch zwei Plätze für den flagship run in muc… leider vergessen frühzeitig anzumelden
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2563577

HRM Pro Plus für ziemlich guten Preis
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Habe das Gefühl das ich beim Laufen ab und an durch meinen Hüftbeuger und ggf. auch etwas untertrainierter Gluteus limitiert werde bzw. diese das schwächste Glied in der Kette sind.

Habe ihr da Empfehlungen für Übungen um die aufzutrainieren oder besser gesagt gute Quellen von denen ihr überzeugt seid das sie guten Content in der Richtung bringen. Kombination von Kraft und Laufen, Übungen die Laufen wirklich gut ergänzen, warum und wieso.
(Also nicht nur deren Trainingsplan kopieren)

Andererseits Frag ich mich ob das einfach nur Symptome durch zu harte RDL's und allgemein Beintraining sind und ich dort Intensität oder Volumen rausnehmen sollte, oder sich das mit der Zeit, durchs Laufen selbst, sowieso von alleine ausgleicht.
Tobeass
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 07:51 Habe das Gefühl das ich beim Laufen ab und an durch meinen Hüftbeuger und ggf. auch etwas untertrainierter Gluteus limitiert werde bzw. diese das schwächste Glied in der Kette sind.

Habe ihr da Empfehlungen für Übungen um die aufzutrainieren oder besser gesagt gute Quellen von denen ihr überzeugt seid das sie guten Content in der Richtung bringen. Kombination von Kraft und Laufen, Übungen die Laufen wirklich gut ergänzen, warum und wieso.
(Also nicht nur deren Trainingsplan kopieren)

Andererseits Frag ich mich ob das einfach nur Symptome durch zu harte RDL's und allgemein Beintraining sind und ich dort Intensität oder Volumen rausnehmen sollte, oder sich das mit der Zeit, durchs Laufen selbst, sowieso von alleine ausgleicht.

Hip Thrust und Kickbacks fürn Arsch.

Und für Hüftbeuger Kettlebell so heben:
Kettlebell+Hip+March.jpg
Hüftbeuger und die Kickbacks kannst du auch wunderbar an der Multihip von Technogym machen, falls ihr die habt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Schwere Ausfallschritte mit LH nach hinten auch immer top für die Gutes.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Muss mich mal mit den Fitchicks im Gym zusammentun um den Kauf einer Hipthrust Maschine anzuregen. :kappa:
► Text anzeigen
Habe heute auch tatsächlich Muskelkater im Po vom Laufen gestern.
Ich glaube ich hab noch viel Potential für technische Verbesserungen. :-)
Am Anfang war ich da anderer Meinung, aber mittlerweile glaube ich auch bei 6:30er Pace (also langsam) zu laufen verschlechtert meinen Laufstil nicht.
Eher im Gegenteil.
Antworten