Not Another Hybrid Reha-Log / Drücken mit Krücken
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Not Another Hybrid Log / Austrian Backyard Ultra Season '25
Vielleicht eine gute Idee, jetzt voll in die Offseason zu gehen und nur auf Heilung, Regeneration und stressfreie Zeit zu setzen, um den Sommer zu genießen und den Druck rauszunehmen? Sobald alles wieder passt volle Attacke ab August/September und einen Halbmarathon + Marathon im Herbst auseinandernehmen?? 

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Das Gefühl kenne ich sehr gut vorallem aus letztem Jahr.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 11:56 Leistungstechnich bin auch irgendwie in einer ziemlich Negativspirale.
Hatte teilweise das Gefühl mehr gegen meinen Körper zu kämpfen als irgendwas produktives zu machen.
Aber sobald es mal wieder 2 Wochen läuft ist zumindest bei mir immer alles vergessen.
Wünsch dir das du die Probleme in den Griff bekommst!
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Oh man, das ist echt mit das schlimmste was einem der gerne Läuft passieren kann. Kann dir leider nur mein Beileid aussprechen. Die Daumen und Pfoten sind gedrückt, das es bald besser wird.
Denn einzigen Radschlag denn ich dir geben kann ist der hier:
Ich weiss das du Mental stark genug bist, um mit diesem Rückschlag umzugehen. Sonst wärst du nicht da wo du jetzt bist. Ich glaube an dich und das du aus der Negativspirale ausbrechen kannst. Toi Toi Toi.
Denn einzigen Radschlag denn ich dir geben kann ist der hier:
► Text anzeigen
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Welche Offseason?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 12:00 Vielleicht eine gute Idee, jetzt voll in die Offseason zu gehen und nur auf Heilung, Regeneration und stressfreie Zeit zu setzen, um den Sommer zu genießen und den Druck rauszunehmen? Sobald alles wieder passt volle Attacke ab August/September und einen Halbmarathon + Marathon im Herbst auseinandernehmen??![]()
Und außerdem:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tobeass
- Top Lounger
Die App habe ich sogar letztens mal geladen.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 12:20 Oh man, das ist echt mit das schlimmste was einem der gerne Läuft passieren kann. Kann dir leider nur mein Beileid aussprechen. Die Daumen und Pfoten sind gedrückt, das es bald besser wird.
Denn einzigen Radschlag denn ich dir geben kann ist der hier:Ich weiss das du Mental stark genug bist, um mit diesem Rückschlag umzugehen. Sonst wärst du nicht da wo du jetzt bist. Ich glaube an dich und das du aus der Negativspirale ausbrechen kannst. Toi Toi Toi.► Text anzeigen
Hätte sogar einen Plan für meine Verletzung..aber ja, ist eben nichts Neues.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Verfolgst du das Backyard Thema auch allgemein? Ich habe in einem Podcast gehört, dass da jüngst wieder ein Event war?
Viel Erfolg und wenig bis keine Verletzungen wünsche ich dir
Viel Erfolg und wenig bis keine Verletzungen wünsche ich dir

Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Tobeass
- Top Lounger
Meinst du Barkley?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 12:43 Verfolgst du das Backyard Thema auch allgemein? Ich habe in einem Podcast gehört, dass da jüngst wieder ein Event war?
Viel Erfolg und wenig bis keine Verletzungen wünsche ich dir![]()
Das wär in dem Sinne kein Backyard Ultra.
Ansonsten gibt's die Standardvarianten mittlerweile wohl genauso häufig wie andere Ultraläufe.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Meinst du, dass das mit dem Schlaf zusammenhängen könnte? Also dass dein Körper bisher alles trotz des schlechten/wenigen Schlafs weggesteckt hat und nun aber mit seinen Reserven am Ende angekommen ist, was sich dann in schlechterer Regeneration und damit einhergehend mehr Problemen äußert?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 11:56 Kann heute nicht mal wirklich gehen., also wieder mal ungeplanter Pausentag.
Hat sich also voll ausgezahlt gestern.
Naja..hab nächste Woche eh meinen Termin beim Orthopäden.
Es pisst mich mittlerweile echt an, dass ich die letzten paar Wochen nie wirklich so gestalten konnte, wie ich mir das vorstelle.
Leistungstechnich bin auch irgendwie in einer ziemlich Negativspirale.
Wär dann schon mal wieder Zeit, dass ich mich wieder ein bisschen mehr in den Griff bekomme.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
De meinte ich, ich bin einfach zu wenig im Thema und hab das zusammen geworfen, entschuldige.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 12:45Meinst du Barkley?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 12:43 Verfolgst du das Backyard Thema auch allgemein? Ich habe in einem Podcast gehört, dass da jüngst wieder ein Event war?
Viel Erfolg und wenig bis keine Verletzungen wünsche ich dir![]()
Das wär in dem Sinne kein Backyard Ultra.
Ansonsten gibt's die Standardvarianten mittlerweile wohl genauso häufig wie andere Ultraläufe.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- Tobeass
- Top Lounger
Glaub ich eigentlich nicht.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 13:30Meinst du, dass das mit dem Schlaf zusammenhängen könnte? Also dass dein Körper bisher alles trotz des schlechten/wenigen Schlafs weggesteckt hat und nun aber mit seinen Reserven am Ende angekommen ist, was sich dann in schlechterer Regeneration und damit einhergehend mehr Problemen äußert?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 11:56 Kann heute nicht mal wirklich gehen., also wieder mal ungeplanter Pausentag.
Hat sich also voll ausgezahlt gestern.
Naja..hab nächste Woche eh meinen Termin beim Orthopäden.
Es pisst mich mittlerweile echt an, dass ich die letzten paar Wochen nie wirklich so gestalten konnte, wie ich mir das vorstelle.
Leistungstechnich bin auch irgendwie in einer ziemlich Negativspirale.
Wär dann schon mal wieder Zeit, dass ich mich wieder ein bisschen mehr in den Griff bekomme.
Ich bin halt seit Sevilla bzw. schon ein paar Wochen davor angeknackst. Hab immer so an der Schwelle zw. geht und geht nicht weitertrainiert.
Nach Sevilla ging es dann zwar eigentlich nicht mehr und ich hab wohl trotzdem zu viel gemacht.
In Kombi mit scheiß Ernährung und allem drum und dran gehts eben jetzt vor Allem läuferisch nur noch bergab.
Das trübt dann auch die Motivation für anderes Training und ich nenne es dann halt einen nötigen Pausentag.
So kenne ich mich aber eben eigentlich nicht und das pisst mich an.
Edit:
Selbst wenn es am Schlaf liegen würde, könnte ich das ja nicht ändern.
- Tobeass
- Top Lounger
Wenn ich beim Linzer Halbmarathon schon nicht mit Leistung glänzen konnte, hab ich es immerhin geschafft auf den Fotos nicht wie ein kompletter non-Lifter auszusehen.
Bevor heute mein daily "mimimi kann nicht laufen" Logeintrag kommt, ein kleiner Reminder, dass es Menschen gibt, die wirklich nicht laufen bzw. gehen können.
Am 4. Mai findet wieder der Wings For Life Lauf statt.
► Text anzeigen
Bevor heute mein daily "mimimi kann nicht laufen" Logeintrag kommt, ein kleiner Reminder, dass es Menschen gibt, die wirklich nicht laufen bzw. gehen können.
Am 4. Mai findet wieder der Wings For Life Lauf statt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tobeass am 15. Apr 2025, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Leucko
- Brei & Beugen
Je langsamer man läuft desto besser werden die Fotos.
- Tobeass
- Top Lounger
Dann hab ich gute Chancen, dass ich bald zum internationalen Topmodel werdeLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 07:15 Je langsamer man läuft desto besser werden die Fotos.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Shiiiiit in 2 Wochen schon.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 06:56 Am 4. Mai findet wieder der Wings For Life Lauf statt.
Hauptsache erstmal anmelden damit ist schonmal der Pflichtteil erledigt.

- Leucko
- Brei & Beugen
Hab noch einen Gutschein für den virtuellen Lauf zu verschenken falls jemand Interesse hat.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 08:56Shiiiiit in 2 Wochen schon.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 06:56 Am 4. Mai findet wieder der Wings For Life Lauf statt.
Hauptsache erstmal anmelden damit ist schonmal der Pflichtteil erledigt.![]()