Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 08:46
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 08:41
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 08:40 Bayer wird irgendwann wiederkommen. Auf jeden Fall!
Gut möglich. Nur wann? Und gibt es keine anderen Titel, bei denen du in dem Zeitraum höhere Kursgewinne erwartest?
Natürlich. Deshalb hab ich ja auch kein Bayer. Aber jemand der Bayer spannend findet, der soll das ruhig machen. Glaub Stockfisch oder wie der gute Mann geschrieben wird, ist ja auch tief in Bayer. Wenn die mal irgendwann nen 2 oder 3x machen... dann ist das doch was. Besser als absaufende Smallcaps und co.

Sehe eine Zukunft, wo Bayer durch den Monsantodeal noch eine große Rolle spielt. Kann halt aber dauern.
Jop bin da drin, rechne mit einer nennenswerten Erholung aber nicht von 2026.

Das Unternehmen ist aktuell sehr chaotisch organisiert, die hohe Verschuldung tut ihr übriges dazu, aber das sind alles "lösbare" Probleme am Ende des Tages; es wird noch etwas Zeit brauchen bis sich das dann auch in einem (hoffentlich steigendem) Kurs wieder spiegelt
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 17:38
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 08:41

Gut möglich. Nur wann? Und gibt es keine anderen Titel, bei denen du in dem Zeitraum höhere Kursgewinne erwartest?
Natürlich. Deshalb hab ich ja auch kein Bayer. Aber jemand der Bayer spannend findet, der soll das ruhig machen. Glaub Stockfisch oder wie der gute Mann geschrieben wird, ist ja auch tief in Bayer. Wenn die mal irgendwann nen 2 oder 3x machen... dann ist das doch was. Besser als absaufende Smallcaps und co.

Sehe eine Zukunft, wo Bayer durch den Monsantodeal noch eine große Rolle spielt. Kann halt aber dauern.

Das Unternehmen ist aktuell sehr chaotisch organisiert, die hohe Verschuldung tut ihr übriges dazu, aber das sind alles "lösbare" Probleme am Ende des Tages; es wird noch etwas Zeit brauchen bis sich das dann auch in einem (hoffentlich steigendem) Kurs wieder spiegelt
Wie will Bayer denn das Problem lösen, dass demnächst die Cash cows wegfallen durch auslaufenden Patentschutz und in der eigenen Pipeline kaum aussichtsreiche Kandidaten stecken und kein Geld für Zukäufe da ist? Bitte nicht falsch verstehen, ich habe den Titel auch auf der Liste, bin da aber deutlich pessimistischer was die Zukunft anbelangt
Eisen_Beisser
Top Lounger

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 17:24
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 17:04 Hab Alphabet nach gekauft
Warte sonst noch bisschen ab
Wobei jetzt nicht so viele Schnapper da sind
Alphabet habe ich auch auf dem Schirm. Kauft man da A oder C?
A :dickerchen:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 17:24
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 17:04 Hab Alphabet nach gekauft
Warte sonst noch bisschen ab
Wobei jetzt nicht so viele Schnapper da sind
Alphabet habe ich auch auf dem Schirm. Kauft man da A oder C?

Btw habe bei TR auch noch nichts für die Steuer erhalten ...
A = Stimmrecht
C = kein Stimmrecht
Bild
Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

stabil
Top Lounger

ich verliere langsam den Überblick. Nochmal 104% Zölle auf China on Top oder was ? *uglysmilie*

https://www.thestreet.com/crypto/policy ... h-104-hike

Auf jeden fall wurde wieder ja ordentlich abverkauft, Nasdaq von +4% auf -2% jetzt zum Ende hin.
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Zufällig jemand „Mirbud“ auf dem Schirm?
Soll angeblich gute Kontakte Richtung Ukraine haben, falls es zu nem Wiederaufbau kommen sollte.
IMG_1587.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 21:18
Auf jeden fall wurde wieder ja ordentlich abverkauft, Nasdaq von +4% auf -2% jetzt zum Ende hin.
Jo, Oarschgeigen. Das sah ja am Nachmittag schon wieder ganz gut aus...
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

jd vance nennt die chinesen "peasants".
das wird alles noch so unschön. :-)
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 23:21 jd vance nennt die chinesen "peasants".
Say thank you
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

In Kooperation mit dem sturen Zentralkomitee in Peking lässt sich Donny sicher auch auf 400% treiben :-).

Die Vereinigten Idiokraten fangen erst an zu liefern, fasten your seatbelts.

Bild
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 17:42
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 17:38

Wie will Bayer denn das Problem lösen, dass demnächst die Cash cows wegfallen durch auslaufenden Patentschutz und in der eigenen Pipeline kaum aussichtsreiche Kandidaten stecken und kein Geld für Zukäufe da ist? Bitte nicht falsch verstehen, ich habe den Titel auch auf der Liste, bin da aber deutlich pessimistischer was die Zukunft anbelangt
Ich kann da wenig ins Detail gehen; nicht, weil ich dir was vorenthalten möchte, sondern weil ich da selbst wenig Plan von hab.

Aber die Schritte, die der CEO setzt halte ich schon für nicht verkehrt: Wasserkopf im Management abbauen, mehr "Eigenverantwortung" in der Forschung und im R&D, auch das Aussetzen der Dividende um Schulden abzubauen.

Hab halt die letzten Quartalszahlen immer überflogen und Cash kommt ja nach wie vor rein, auch, wenn da paar Gewinnbringer jetzt voraussichtlich einbrechen werden - die Verluste die letzten paar Jahre sind aber halt auch hauptsächlich auf Abschreibungen beim Goodwill zurückzuführen.

Wie gesagt, es ist ne Wette, und bin aktuell auch rund 35% in den Miesen mit meiner Posi, so transparent bin ich da gern zu euch. Hab mir selbst als Grenze gesetzt, wenn es unter 18 dippt, dann stocke ich nochmals auf um den EK weiter zu verbilligen. Hoffe auch irgendwie, dass ich das nicht muss, Klumpenrisiko und so.
Aber in meinen Augen ist Bayer ein Konzern mit einigen Problemen derzeit, keine Bruchbude wie Steinhoff damals, deshalb schlafe ich da auch recht ruhig
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 23:21 jd vance nennt die chinesen "peasants".
Vollmond ist auch bald feelsokman
Eisen_Beisser
Top Lounger

Apple ist nicht mehr wertvollstes Unternehmen der Welt !
https://www.handelsblatt.com/technik/it ... 20163.html
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Finde die Tit for tat Philosophie der Chinesen sehr gut.
Sitzen letzten Endes auch am längeren Hebel.
Bin gespannt wie lange es dauert bis Trump sich unterordnen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Antworten