Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining
- KenTakel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Laufen
- Ich bin: glücklich
Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining
Castelli finde ich auch ganz nett. Ich mag die Sachen besonders deshalb, weil ich teilweise 2XL bestellen muss und mich dann wie ein richtiger Schrank fühle.
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Leider bei Radsport/Triathlon Klamotten keine Kunst. Da stört ein bisschen Schultermuskulatur mehr als ein Bierbauch. Letzteren nennt man auch "Aerobelly", weil Bierbauch aerodynamisch vorteilhaft ist auf dem Rad...
- Christoph
- Top Lounger
28.03.2025 - Radeln
Gestern die Arbeitswoche abgeschlossen. Aber reden wir nicht weiter darüber.
Abends noch auf die Rolle, Grundlageneinheit. Eigentlich sollte ich dieses Mal 10W mehr fahren als letztes Mal. Aber irgendwie hat Zwift sich da nicht vernünftig mit Trainingpeaks synchronisiert. So war es wieder das gleiche. Wird meinen Fortschritt aber auch nicht ausbremsen.
Training - Radeln Grundlage
Wie immer, GA1.
Gestern die Arbeitswoche abgeschlossen. Aber reden wir nicht weiter darüber.
Abends noch auf die Rolle, Grundlageneinheit. Eigentlich sollte ich dieses Mal 10W mehr fahren als letztes Mal. Aber irgendwie hat Zwift sich da nicht vernünftig mit Trainingpeaks synchronisiert. So war es wieder das gleiche. Wird meinen Fortschritt aber auch nicht ausbremsen.
Training - Radeln Grundlage
Wie immer, GA1.
- Christoph
- Top Lounger
29.03.2025 - Krafttraining
Krafttraining. Und nachmittags waren Freunde da mit Cheesecake. Abends noch zwei Burger gegrillt. War kein schlechter Tag.
Außerdem hab ich mich heute für das Brezelrace angemeldet. 110 km mit gut 1000 hm Mitte September. 1-2 Kollegen machen auch noch mit. Mindestgeschwindigkeit im Schnitt 25 km/h. Aktuell bin ich häufig ja langsamer, also es wird schon eine Herausforderung das 110 km durchzuhalten. Aber ich setze neben meinem Training auch auf den Vorteil von abgesperrten Strecken und fahren in der Gruppe. Wird schon passen.
Training - Krafttraining Ganzkörper
Neben den Lauf-Intervallen glaube ich die härteste Einheit der Woche..
A) Kniebeugen
Hat sich beim Aufwärmen garnicht gut angefühlt. Daher hab ich ggü. letzter Woche nur 1 kg drauf gemacht. Allerdings hat der erste Arbeitssatz sich sehr gut angefühlt. Daher hab ich dann im zweiten und dritten Satz 2,5 kg mehr als letzte Woche genommen. Wird langsam.
B) RDL
Bisschen mehr Gewicht und paar Reps mehr.
C) Supersatz Goblet Squats/Wandsitzen
War wieder hart.
D) KH Bulgarian Split Squat
E) Giant Set Liegestütze auf Kettlebell/Hammer Curls/KB Skullcrusher
Liegestütze sind schon eine coole Übung.
F) Supersatz KB Swings/Renegade Rows
Langsam wird das echt hart mit den Renegade Rows.
G) Bauch
Krafttraining. Und nachmittags waren Freunde da mit Cheesecake. Abends noch zwei Burger gegrillt. War kein schlechter Tag.
Außerdem hab ich mich heute für das Brezelrace angemeldet. 110 km mit gut 1000 hm Mitte September. 1-2 Kollegen machen auch noch mit. Mindestgeschwindigkeit im Schnitt 25 km/h. Aktuell bin ich häufig ja langsamer, also es wird schon eine Herausforderung das 110 km durchzuhalten. Aber ich setze neben meinem Training auch auf den Vorteil von abgesperrten Strecken und fahren in der Gruppe. Wird schon passen.
Neben den Lauf-Intervallen glaube ich die härteste Einheit der Woche..
A) Kniebeugen
Kniebeugen | ||
---|---|---|
1) | 91 kg x8 | |
2) | 90 kg x8 | |
3) | 87,5 kg x8 |
B) RDL
RDL | ||
---|---|---|
1) | 72,5 kg x10 | |
2) | 72,5 kg x9 | |
3) | 72,5 kg x8 |
Goblet Squats | Wandsitzen | |
---|---|---|
1) | 34 kg x8 | 45 s |
2) | 34 kg x8 | 45 s |
3) | 34 kg x8 | 45 s |
KH Bulgarian Split Squat | ||
---|---|---|
1) | 8 kg x12 | |
2) | 8 kg x12 | |
3) | 8 kg x12 |
Liegestütze | Curls | Skullcrusher | |
---|---|---|---|
1) | BW + 11,25 kg x10 | 16 kg x10 | 12 kg x13 |
2) | BW +8,75 x10 | 16 kg x10 | 12 kg x8 |
3) | BW +2,5 kg x10 | 14 kg x10 | 8 kg x12 |
F) Supersatz KB Swings/Renegade Rows
KB Swings | Renegade Rows | |
---|---|---|
1) | 24 kg x10 | 10 kg x10 |
2) | 24 kg x10 | 10 kg x10 |
3) | 24 kg x10 | 10 kg x8 |
G) Bauch
Crunch | Tuck Up | Beinheben liegend | |
---|---|---|---|
1) | x10 | x10 | x10 |
2) | x10 | x10 | x10 |
3) | x10 | x10 | x10 |
4) | x10 | x10 | x10 |
Zuletzt geändert von Christoph am 30. Mär 2025, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Christoph
- Top Lounger
30.03.2025 - Joggen und Schwimmen
Harter Tag wieder. Wir sind gestern später ins Bett gekommen. Dementsprechend hab ich mir heute morgen nicht so leicht getan los zu kommen zum laufen.
Nachmittags waren wir dann noch im Schwimmbad. Jetzt bin ich platt. Der Tag ist schon ermüdend, ist einfach viel Volumen an einem Tag. Und hungrig bin ich.
Wie jeden Sonntag heißt es: ich freue mich auf den Rest Day.
Training morgens - Long Run
16 km heute. Nächste Woche 17 und das ist dann erstmal die Spitze. Mal sehen wie lange.
Ich kann mich hier leider nur wiederholen: Beine waren vom Krafttraining schwer. Vom Kreislauf her ist der Lauf easy, hinten raus wird es muskulär aber schon fordernd.
Training mittags - Schwimmen
Mega, 200 m am Stück gekrault beim Einschwimmen. So weit hab ich ohne Hilfsmittel wie Flossen oder Pull Buoye noch nie geschafft. Und das obwohl ich wieder schon etwas erschöpft in die Einheit gegangen bin.
Sehr zufrieden. Hab für alles heute gut 44 min gebraucht. Beim ersten Mal waren es noch 50 min. Ich glaube nicht, dass ich wesentlich schneller schwimme, aber ich brauche halt viel weniger Pause.
Harter Tag wieder. Wir sind gestern später ins Bett gekommen. Dementsprechend hab ich mir heute morgen nicht so leicht getan los zu kommen zum laufen.
Nachmittags waren wir dann noch im Schwimmbad. Jetzt bin ich platt. Der Tag ist schon ermüdend, ist einfach viel Volumen an einem Tag. Und hungrig bin ich.
Wie jeden Sonntag heißt es: ich freue mich auf den Rest Day.
16 km heute. Nächste Woche 17 und das ist dann erstmal die Spitze. Mal sehen wie lange.
Ich kann mich hier leider nur wiederholen: Beine waren vom Krafttraining schwer. Vom Kreislauf her ist der Lauf easy, hinten raus wird es muskulär aber schon fordernd.
Mega, 200 m am Stück gekrault beim Einschwimmen. So weit hab ich ohne Hilfsmittel wie Flossen oder Pull Buoye noch nie geschafft. Und das obwohl ich wieder schon etwas erschöpft in die Einheit gegangen bin.
Sehr zufrieden. Hab für alles heute gut 44 min gebraucht. Beim ersten Mal waren es noch 50 min. Ich glaube nicht, dass ich wesentlich schneller schwimme, aber ich brauche halt viel weniger Pause.
- 200 m Einschwimmen (Kraulen)
- 2 x 100 m Brust/100 m Kraulen
- 7x50 m Kraulen
- 150 m Brust
- 8x25 m Kraulen (4er-Zug)
- 300 m Ausschwimmen (250 m Brust/50 m Kraulen
- Christoph
- Top Lounger
31.03.2025 - Wohlverdienter Restday
Montags, also wieder Pause. Volumen gerade für mich ziemlich perfekt. Dienstag nach dem Laufen bin ich immer richtig im Arsch. Freitag Abend denke ich dann "hm, ein bisschen mehr würde schon gehen*. Sonntag nach dem Schwimmen hinterfrage ich diese Einschätzung dann entschieden und freue mich auf den Pausentag. Aus meiner Sicht top. Wenn man nie platt ist trainiert man nicht richtig. Wenn man immer fertig ist ist es zu viel.
Weil ich es bei @Zotto irgendwie ganz cool finde nutze ich den Pausentag mal für eine Vorschau auf die Woche.
Montag: Pause
Dienstag: Mittags Oberkörper Krafttraining, abends Radeln (3x20x15/15, letztes Mal mit 305 W gefahren, werde wieder vorsichtig auf 310 erhöhen)
Mittwoch: Ballern... 12x400 m, Vorgabe wär in der Theorie 3:53-4:02 min/km. Werde mich da aber vorsichtig rantasten. Also im ersten Intervall mal mit 4:15 oder so starten und dann Mal sehen wie es sich entwickelt.
Donnerstag: Schwimmen
Freitag: Radeln, Grundlagenrampen
Samstag: Krafttraining, GK
Sonntag: 17 km Joggen und Schwimmen (die Einheit kennt ihr schon)
Man möge mit Spott und hähme reagieren, wenn ich nicht durchziehe. Aber so wie die letzten Wochen gelaufen sind mache ich mir da wenig Sorgen. Bin ja gerade sehr konstant.
Montags, also wieder Pause. Volumen gerade für mich ziemlich perfekt. Dienstag nach dem Laufen bin ich immer richtig im Arsch. Freitag Abend denke ich dann "hm, ein bisschen mehr würde schon gehen*. Sonntag nach dem Schwimmen hinterfrage ich diese Einschätzung dann entschieden und freue mich auf den Pausentag. Aus meiner Sicht top. Wenn man nie platt ist trainiert man nicht richtig. Wenn man immer fertig ist ist es zu viel.
Weil ich es bei @Zotto irgendwie ganz cool finde nutze ich den Pausentag mal für eine Vorschau auf die Woche.
Montag: Pause
Dienstag: Mittags Oberkörper Krafttraining, abends Radeln (3x20x15/15, letztes Mal mit 305 W gefahren, werde wieder vorsichtig auf 310 erhöhen)
Mittwoch: Ballern... 12x400 m, Vorgabe wär in der Theorie 3:53-4:02 min/km. Werde mich da aber vorsichtig rantasten. Also im ersten Intervall mal mit 4:15 oder so starten und dann Mal sehen wie es sich entwickelt.
Donnerstag: Schwimmen
Freitag: Radeln, Grundlagenrampen
Samstag: Krafttraining, GK
Sonntag: 17 km Joggen und Schwimmen (die Einheit kennt ihr schon)
Man möge mit Spott und hähme reagieren, wenn ich nicht durchziehe. Aber so wie die letzten Wochen gelaufen sind mache ich mir da wenig Sorgen. Bin ja gerade sehr konstant.
- Christoph
- Top Lounger
01.04.2025 - Kraft und Radeln
Hänge ein bisschen hinter her. Diese Woche läuft leider nicht so gut bisher.
Training mittags - Krafttraining Oberkörper
Mal weniger Kommentare, wenig Zeit zum loggen.
A) Supersatz Bankdrücken / Liegestütze
B) Supersatz LH-Rudern / Ring Rows
C) Supersatz KH Schulterdrücken / Bankdips
D) Supersatz KH Bankdrücken (neutral) / KH Curls
E) Trizeps
F) Bauch
Training abends - Radeln 3x20x15/15
Wollte eigentlich auf 310 W erhöhen. Die erste Serie so durchgefahren. Die zweite wieder auf 305 reduziert und in der dritten hat nicht mal das geklappt. Lief dieses Mal echt nicht gut.
Hänge ein bisschen hinter her. Diese Woche läuft leider nicht so gut bisher.
Training mittags - Krafttraining Oberkörper
Mal weniger Kommentare, wenig Zeit zum loggen.
A) Supersatz Bankdrücken / Liegestütze
LH Bankdrücken | Liegestütze | |
---|---|---|
1) | 71 kg x8 | BW x10 |
2) | 68 kg x8 | BW x 10 |
3) | 61 kg x7 | BW x10 |
B) Supersatz LH-Rudern / Ring Rows
LH Rudern | Ring Rows | ||
---|---|---|---|
1) | 61 kg x10 | BW x8 | |
2) | 55 kg x10 | BW x8 | |
3) | 50 kg x10 | BW x8 | . |
C) Supersatz KH Schulterdrücken / Bankdips
KH Schulterdrücken | Bankdips | ||
---|---|---|---|
1) | 18 kg x10 | BW x8 | |
2) | 16 kg x8 | BW x8 | |
3) | 12 kg x10 | BW x8 | . |
D) Supersatz KH Bankdrücken (neutral) / KH Curls
KH Bankdrücken | KH Curls | |
---|---|---|
1) | 22 kg x10 | 14 kg x10 |
2) | 18 kg x10 | 12 kg x10 |
3) | 16 kg x10 | 10 kg x10 |
E) Trizeps
Trizepsdrücken am Kabelzug | ||
---|---|---|
1) | 12,5 kg x10 | |
2) | 11,25 kg x10 | |
3) | 10 kg x10 |
F) Bauch
Sit Ups | Bycicle Crunch | Plank | |
---|---|---|---|
1) | x10 | x10 | 45 s |
2) | x10 | x10 | 45 s |
3) | x10 | x6 | 25 s |
4) | x10 | x6 | 20 s |
Training abends - Radeln 3x20x15/15
Wollte eigentlich auf 310 W erhöhen. Die erste Serie so durchgefahren. Die zweite wieder auf 305 reduziert und in der dritten hat nicht mal das geklappt. Lief dieses Mal echt nicht gut.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Musste lachen. 
Immerhin laut Datum noch optimal im Zeitplan.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christoph
- Top Lounger
Trainiert würde, bin nur gerade logfaulNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 10:43 Musste lachen.
- Christoph
- Top Lounger
02.04.2025 - beim Laufen failen
Ich trage Mal ein bisschen nach und fasse mich kurz. Mittwoch Nachmittag war ich laufen. Wetter mega Performance leider nicht.
Training - Laufen 12x400 m
Jo gefailt. Vorgabe wären 4 min +- bisschen gewesen. Ich bin das ganze bewusst langsamer angegangen. 6 Intervalle gingen, der sechste war aber schon super grenzwertig. Im siebten hab ich kaum noch 5 min/km halten können und hab dann abgebrochen. Nach dem leichten fail letzte Woche beim Laufen und Dienstag beim Radeln war die Motivation dann irgendwie auch flöten. Ich dachte ich laufe einfach noch locker weiter, hätte dann aber irgendwie so ein Stechen im Bauch und hab es einfach gelassen.
Ich vermute das ist so eine Mischung aus ungewohnter Belastung, vermutlich etwas ambitionierter Vorgabe (die wir jetzt auch anpassen werden) und ganz viel Kopfsache. Ich merke schon, dass ich immer nervös werde wenn eine 4 vorne an der pace steht. Da gehe ich schon mit der Einstellung "naja Mal probieren wie weit ich komme" rein.
Ich trage Mal ein bisschen nach und fasse mich kurz. Mittwoch Nachmittag war ich laufen. Wetter mega Performance leider nicht.
Training - Laufen 12x400 m
Jo gefailt. Vorgabe wären 4 min +- bisschen gewesen. Ich bin das ganze bewusst langsamer angegangen. 6 Intervalle gingen, der sechste war aber schon super grenzwertig. Im siebten hab ich kaum noch 5 min/km halten können und hab dann abgebrochen. Nach dem leichten fail letzte Woche beim Laufen und Dienstag beim Radeln war die Motivation dann irgendwie auch flöten. Ich dachte ich laufe einfach noch locker weiter, hätte dann aber irgendwie so ein Stechen im Bauch und hab es einfach gelassen.
Ich vermute das ist so eine Mischung aus ungewohnter Belastung, vermutlich etwas ambitionierter Vorgabe (die wir jetzt auch anpassen werden) und ganz viel Kopfsache. Ich merke schon, dass ich immer nervös werde wenn eine 4 vorne an der pace steht. Da gehe ich schon mit der Einstellung "naja Mal probieren wie weit ich komme" rein.
- Christoph
- Top Lounger
03.04.2025 - Schwimmen
Gestern war gut. Ich glaube für das Abendtraining spielt mir die Zeitumstellung in die Karten.
Training - Schwimmen
Wie immer mit der Betriebssportgruppe. Wir sind ein paar Bahnen zwischen Warm-up und Main Set schnell geschwommen. Heißt bei mir so 1:20 min/100 m. Unser Trainer meint wenn ich ein Jahr 3-4 Mal schwimmen gehen schwimme ich das Tempo auch auf einen kompletten Wettkampf. Dummerweise hat er ja nicht unrecht, ich glaube auch, dass ich da brutal Fortschritte machen könnte. Schade das schwimmen logistisch so kompliziert ist.
Gestern war gut. Ich glaube für das Abendtraining spielt mir die Zeitumstellung in die Karten.
Training - Schwimmen
Wie immer mit der Betriebssportgruppe. Wir sind ein paar Bahnen zwischen Warm-up und Main Set schnell geschwommen. Heißt bei mir so 1:20 min/100 m. Unser Trainer meint wenn ich ein Jahr 3-4 Mal schwimmen gehen schwimme ich das Tempo auch auf einen kompletten Wettkampf. Dummerweise hat er ja nicht unrecht, ich glaube auch, dass ich da brutal Fortschritte machen könnte. Schade das schwimmen logistisch so kompliziert ist.
- 350 m Einschwimmen (meistens Brust, bisschen kraulen)
- Einige Bahnen verschiedene Technikübungen
- 4x25 m schnell
- 200 m Beine mit Flossen
- 4x50 m, jedes Intervall Tempo steigern
- 4x50 m locker hin, einmal aus dem Becken, Startsprung und schnell zurück
- 8x50 m (2er-, 3er-, 4er-, 5er-, 5er-, 4er-, 3er-, 2er-Zug
- Ausschwimmen
- Christoph
- Top Lounger
04.04.2025 - Radeln
Und damit bin ich dann auch wieder Up 2 Date. Heute wieder auf die Rolle zum Grundlagentraining.
Planerfüllung wieder ganz gut. Mittwoch Abend war ich schon niedergeschlagen. Geht jetzt aber wieder. Ich will mich von zwei schlechten Einheiten nicht runterziehen lassen. Ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr.
Radeln - Grundlage Rampe
Stufen 135-145-155-170 W. Erstmal jeweils 3 min, dann 4, 7 und nochmal drei. Doch etwas härter als letztes Mal, aber immer noch Recht locker.
Und damit bin ich dann auch wieder Up 2 Date. Heute wieder auf die Rolle zum Grundlagentraining.
Planerfüllung wieder ganz gut. Mittwoch Abend war ich schon niedergeschlagen. Geht jetzt aber wieder. Ich will mich von zwei schlechten Einheiten nicht runterziehen lassen. Ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr.
Radeln - Grundlage Rampe
Stufen 135-145-155-170 W. Erstmal jeweils 3 min, dann 4, 7 und nochmal drei. Doch etwas härter als letztes Mal, aber immer noch Recht locker.
- Christoph
- Top Lounger
05.04.2025 - Krafttraining
Verlorener Tag gestern. Irgendwie schlecht mit meiner Frau abgestimmt und dadurch erst super spät zum Pumpen gekommen. Laune nicht gut, Motivation auch nicht.
A) Kniebeugen
Aufwärmen war schon nicht gut. Allerdings dachte ich dann 90 kg im letzten Aufwärtssatz zu haben und dachte "ok, das war gut, machst 95. Der erste Satz war dann schwer aber gut machbar. Also im zweiten lieber reduziert und vor dem dritten dann gemerkt, das ne 15er, ne 10er und ne 5 er pro Seite nur 80 kg sind. Also drauf geschissen und wenigstens 85 im dritten Satz gemacht. Allerdings wär heute so viel mehr auch nicht gegangen, daher war es ok.
B) RDL
Das war gut.
Null Power für das Wandsitzen. Gestern war einfach nix .
Und dann hat mich die Lust verlassen und ich hab beschlossen den Core Kram Sonntag zu machen. War auch schon gegen 21 Uhr. Bin danach mehr oder weniger gleich ins Bett. Wecker würde Sonntag schon auf 05:30 Uhr gestellt.
Verlorener Tag gestern. Irgendwie schlecht mit meiner Frau abgestimmt und dadurch erst super spät zum Pumpen gekommen. Laune nicht gut, Motivation auch nicht.
A) Kniebeugen
Kniebeugen | ||
---|---|---|
1) | 85 kg x8 | |
2) | 82,5 kg x8 | |
3) | 85 kg x8 |
B) RDL
RDL | ||
---|---|---|
1) | 75 kg x10 | |
2) | 75 kg x10 | |
3) | 75 kg x10 |
Goblet Squats | Wandsitzen | |
---|---|---|
1) | 36 kg x8 | 15 s |
2) | 36 kg x8 | 15 s |
3) | 36 kg x8 | 15 s |
KH Bulgarian Split Squat | ||
---|---|---|
1) | 8 kg x12 | |
2) | 8 kg x12 | |
3) | 8 kg x12 |
Liegestütze | Curls | Skullcrusher | |
---|---|---|---|
1) | BW + 12,5 kg x10 | 16 kg x10 | 12 kg x14 |
2) | BW +10 x10 | 16 kg x10 | 12 kg x10 |
3) | BW +3,75 kg x10 | 16 kg x10 | 8 kg x13 |
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: Erkältet
Ohje, soviel negative Energie
Hoffentlich ließt dein Coach hier nicht mit.

Hoffentlich ließt dein Coach hier nicht mit.
- Christoph
- Top Lounger
06.04.2025 - Joggen, Schwimmen und Core-Training
Und weiter geht die Story. Sonntag war ein langer Tag. Mein Sohnemann hatte Handball Turnier. Abfahrt 8:30. Vorher müsste ich noch kurz 17 km Joggen. Das ist jetzt leider nichts, was ich kurz in 45 min mache. Also klingelte 5:30 Uhr der Wecker. Als ich zurück war kurz unter die Dusche und dann direkt los. Frühstück hatte ich dabei und gab es dann auf der Zuschauertribüne.
Nachmittags war ich schwimmen. Bin da mit keiner hohen Erwartung rangegangen weil ich echt müde war. War dann so lala die Einheit.
Abends noch das Core Training nachgeholt.
Das Woche soll hab ich damit wieder erledigt. Die Woche lief nicht alles nach Plan. Durchgekämpft hab ich mich trotzdem irgendwie und die nächste Woche wieder wieder gut.
Wie gesagt: 17 km. Dadurch, dass das Beintraining Samstag so mies war hatte ich deutlich frischeren Beine. Bin mal eine andere Route gelaufen. Das ist der Vorteil wenn die Distanz länger wird: man hat mehr Optionen. Gibt dazu wenig zu sagen. Ist gut gewesen.
Die 200 m Kraulen Bein Einschwimmen hab ich wieder geschafft. Damit bin ich zufrieden. Dann schaffe ich das jetzt auch an schlechten Tagen. Der Rest war irgendwie mittelmäßig, wie erwartet. Letzte Woche war besser, ich bin aber auch schon schlechter geschwommen.
Wegen der Müdigkeit hab ich das ja erwartet. Aber ich denke besser schlecht geschwommen als garnicht geschwommen. Ist ja auch nicht so, dass ich irgendwo total gescheitert wär. Hab nur wieder mehr Pausen gebraucht.
Und weiter geht die Story. Sonntag war ein langer Tag. Mein Sohnemann hatte Handball Turnier. Abfahrt 8:30. Vorher müsste ich noch kurz 17 km Joggen. Das ist jetzt leider nichts, was ich kurz in 45 min mache. Also klingelte 5:30 Uhr der Wecker. Als ich zurück war kurz unter die Dusche und dann direkt los. Frühstück hatte ich dabei und gab es dann auf der Zuschauertribüne.
Nachmittags war ich schwimmen. Bin da mit keiner hohen Erwartung rangegangen weil ich echt müde war. War dann so lala die Einheit.
Abends noch das Core Training nachgeholt.
Das Woche soll hab ich damit wieder erledigt. Die Woche lief nicht alles nach Plan. Durchgekämpft hab ich mich trotzdem irgendwie und die nächste Woche wieder wieder gut.
Wie gesagt: 17 km. Dadurch, dass das Beintraining Samstag so mies war hatte ich deutlich frischeren Beine. Bin mal eine andere Route gelaufen. Das ist der Vorteil wenn die Distanz länger wird: man hat mehr Optionen. Gibt dazu wenig zu sagen. Ist gut gewesen.
Die 200 m Kraulen Bein Einschwimmen hab ich wieder geschafft. Damit bin ich zufrieden. Dann schaffe ich das jetzt auch an schlechten Tagen. Der Rest war irgendwie mittelmäßig, wie erwartet. Letzte Woche war besser, ich bin aber auch schon schlechter geschwommen.
Wegen der Müdigkeit hab ich das ja erwartet. Aber ich denke besser schlecht geschwommen als garnicht geschwommen. Ist ja auch nicht so, dass ich irgendwo total gescheitert wär. Hab nur wieder mehr Pausen gebraucht.
- 200 m Einschwimmen (Kraulen)
- 2 x 100 m Brust/100 m Kraulen
- 7x50 m Kraulen
- 150 m Brust
- 8x25 m Kraulen (4er-Zug)
- 300 m Ausschwimmen (Brust)