Geil! Hüttengym beste! Hatte mein Gym früher über Jahre in der Garage, war eine geile Zeit.Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 14:41 Immerhin habe ich Messi freigelassen. Hoffentlich findet der nach Hause…
IMG_4002.jpeg

Geil! Hüttengym beste! Hatte mein Gym früher über Jahre in der Garage, war eine geile Zeit.Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 14:41 Immerhin habe ich Messi freigelassen. Hoffentlich findet der nach Hause…
IMG_4002.jpeg
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Na ja, heute eher mau.Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 14:41 Bei @Waldo geht es auch wieder gut weiter.![]()
Wieso, 10 (bzw. 8) x 40 für OHP und Nackendrücken in der 1. Woche zum Einstieg, das ist doch nicht schlecht, das ist doch erst der Anfang...
Ich hab's ja schon immer geahnt, dass das die Wahrheit ist!Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 18:58 Sport ist von Nutzen, bis deine Wangen sich röten, danach ist er schädlich und zerstört den Verstand [Diogenes von Sinope]
@Quickhatch gefällt das.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Danke, das ist liebPonky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 23:21Wieso, 10 (bzw. 8) x 40 für OHP und Nackendrücken in der 1. Woche zum Einstieg, das ist doch nicht schlecht, das ist doch erst der Anfang...
Wow, Du kannst aber brutal gut aufräumen! Sehr schön. Training auch gut.Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 14:41 Fazit: Hätte man auch an einem Tag machen können, ich aber nicht.
That's the spirit!
Blutdruck eigentlich wieder ok?
Oh ha, finde da hast du dir ein ganz schönes Brett gebastelt.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 18:58Na ja, heute eher mau.Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 14:41 Bei @Waldo geht es auch wieder gut weiter.![]()
Dafür ist der Kalenderspruch von heute fast schon Signatur würdig:
Sport ist von Nutzen, bis deine Wangen sich röten, danach ist er schädlich und zerstört den Verstand [Diogenes von Sinope]
KSC Powerbuilding W1, T4
Shoulders / Triceps
OHP sitzend
3x8x40kg
Nackendrücken sitzend
1x10x40kg
1x9x37,5kg
1x7x35kg
KH Seitheben
50er Cluster down the rack mit 10kg, 7,5kg,5kg, 2,5kg
Eng Bank
1x1x80kg uff!
1x8x60kg
1x10x50kg
1x12x45kg
V-Bar-Pushdown
1x6x40kg
1x8x35kg
1x12x30kg
1x17x25kg
Bei der Hauptübung OHP sollte normal noch Luft für Progression sein, war im letzten Satz aber trotz 5 min. Pause schon grenzwertig. Werde in der nächsten völlig ungewohnten 8er Woche mit Microloading arbeiten. Auch Trizeps sehr schwach.
Meine Messungen und der subjektive Eindruck sagen ja. Die Untersuchung inkl. Belastungs EKG steht noch aus.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 11:07 Blutdruck eigentlich wieder ok?
Ja. Der Plan ist ja gerade auf eine moderate Volumensteigerung zu seinen upper/lower Plänen ausgelegt. Progressionsschema der Hauptübung ist 8-5-2, deshalb „fehlt“ an den schweren Tagen Volumen.funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 14:50 Oh ha, finde da hast du dir ein ganz schönes Brett gebastelt.
Würde aus der Ferne glatt behaupten, dass du dir da vielleicht etwas viel zumutest und dich vielleicht auch etwas bei der "Übungsauswahl verloren" hast.
Reicht dir nicht einfach eine Druckübung für die Schulter? Müssen es direkt 2 sein?
Glaub ich nicht, ist wirklich nur Seitheben. Werde da mit Restpause, schon bewährte Kombi Front-/Seitheben oder schwer und schlampig experimentieren.Seitheben sieht mir auch erst einmal anstrengend aus, ist zwar nur Seitheben, aber ob das nicht mehr Reserven kostet als es dir dann bringt?
Gerade wg. Dem Punkt Regeneration dehne ich die Trainingswoche aus und kürze die Einheiten. Funktioniert ganz gut bis jetzt, allein schon weil ich früher wieder draußen bin. Fehlt noch die Anpassung ans Alter. Nach 3 Sätzen Beugen mach ich keine 3 Sätze Hackenschmidt mehr. Hier ist die Empfehlung 1 allout 8er. Genauso wie nach Heben z.B. 1 allout RDL 8er. Dazu wird die eine oder andere Übung noch auf 2 Sätze gekürzt. Näher ans MV bedingt weniger Sätze.Trizeps wird wahrscheinlich schwach sein, weil er ja schon 6 Sätze schwer gedrückt hat und du ihn dann noch mit 8 Sätzen oben drauf bearbeiten willst.
Nicht falsch verstehen, aber gerade wenn man vielleicht nicht die beste Regenerationsfähigkeit hat, wäre weniger dann vielleicht doch mehr.
Gilt für Kraft auf jeden Fall. Mit der phys. Entwicklung war ich zuletzt auch nicht unzufrieden, es war mir aber einfach zu viel und ich war ständig müde. Obwohl noch angeschlagen, fühl ich mich im Alltag jetzt viel fitter. Ich hoffe, das bleibt soWar zumindest mein Eindruck, dass du immer dann vorwärts gekommen bist wenn du weniger gemacht hast.
Wünsche dennoch viel Erfolg! 140kg sind bestimmt drin.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 21:01 Letzte schwere Einheit vorm Wettkampf,
Leider nicht so stark wie erhofft,
Ja, 140 sollte klappen, wenn man 130 3-4x schafft.Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 07:36Wünsche dennoch viel Erfolg! 140kg sind bestimmt drin.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 21:01 Letzte schwere Einheit vorm Wettkampf,
Leider nicht so stark wie erhofft,
► Text anzeigen