Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Beobachtungen im Studio

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 08:55
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 05:53 Finde es immer "witzig" wenn das weibliche Geschlecht "Angst" hat über Nacht zum She-Hulk zu werden nur weil sie öfters als 1x ins Gym gehen.

Klar, Männer reißen sich das ganze Jahr mehrmals in der Woche den A... auf und bekommen wenn alles passt etwas Muskelmasse dazu.
Aber wenn Frau (nur ein Zentel Testo im Vergleich von Mann im Blut) mal Gewichte benutzt explodiert sie natürlich regelrecht.... diese Logik... :-)
Bis vor einiger Zeit habe ich diese Theorie auch immer belustigt angehört, mittlerweile glaube ich aber zu wissen, wie es dazu kommt.

Mit wenig KFA siehst du leicht bekleidet muskulöser aus als mit höherem KFA.
Das verstehen die aber nicht. Niedriger KFA bedeutet für die Unwissenden aber „Muskelaufbau“.

Ich kann jetzt nur von mir und meinem für den Alltagsgebrauch recht niedrigen KFA sprechen.
In Winterkleidung: iss doch mal mehr, du bist viel zu dünn & schmal! Du bist nur Haut & Knochen.
In Sommerkleidung: mach mal weniger Sport! Du bist viel zu muskulös und breit!

Darauf ich: ich hab nicht viele Muskeln. Ich hab nur kaum Fett darüber.
Darauf folgt entweder ungläubiges Kopfschütteln mit einem „ja ja“ oder sie sind (leicht) beleidigt.

Hinzu kommt natürlich auch „alle Menschen sind gleich und deshalb sehe ich mit schweren Gewichten aus wie ein Mann“.
Erklärt aber nicht wie (zb gestern Gespräch mit Putzfrau in der Arbeit) Frauen allgemein ohne Ziel wegen Bühne und auch keine jahrelange Trainingerfahrung denken das sie, wenn sie mehr als 2x die Woche ins Gym gehen und auch mal nicht nur Maschinen-Training machen, über Nacht ein She-Hulk werden. #05#
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 08:57 Frauen und Logik :guenni:

Das mit den zu vielen Muskeln bei Frauen hört man tatsächlich oft, als wenn sie Angst davor hätten. Gilt bei vielen wahrscheinlich als unweiblich. Kenne zwei Mädels die richtig Gas im Gym geben und auch sehr auf die Ernährung achten und die haben trotzdem nicht mal ansatzweiße die Muskeln, die ein Mann im Vergleich aufbaut, der vielleicht die Hälfte davon investiert.
Genau das Beispiel hab ich bei meiner Diskussion in der Arbeit auch gebracht mit Zusatz:
"Bin froh das ich keine Frau bin weil ich sonst keine Motivation hätte zu trainieren da einfach zu wenig passiert obwohl man über ganze Jahr Vollgas gibt!"
(Im Vergleich was beim Mann passiert, heißt nicht das es nix bringt wenn Frau Gas gibt im Training! )
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Certa
Lounge Ultra

Heute Mal wieder zwei Inder im Gym gehabt, die sich Frischhaltefolie um den Bauch gewickelt haben, damit man dort mehr schwitzt und Fett am Bauch verbrennt.
donjon
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:28 Heute Mal wieder zwei Inder im Gym gehabt, die sich Frischhaltefolie um den Bauch gewickelt haben, damit man dort mehr schwitzt und Fett am Bauch verbrennt.
Classic
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Certa
Lounge Ultra

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 13:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:28 Heute Mal wieder zwei Inder im Gym gehabt, die sich Frischhaltefolie um den Bauch gewickelt haben, damit man dort mehr schwitzt und Fett am Bauch verbrennt.
Classic
Ich muss aber gestehen, dass ich im zarten Alter von 14 Jahren auch Mal so einen Gürtel hatte, durch welchen man per Elektro Impulse massive Abs bekommen sollte. Ich war aber nach zwei Wochen sehr enttäuscht, als ich nicht so aussahen wie der Typ (Gewinner Genetik Lotterie, voll bis oben hin mit Stoff und Photoshop 3000) auf der Verpackung...
Hebenichts
Gesperrt!

Disrespect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 10:30
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 09:34 Was habt ihr denn für Leute um euch herum?

Mir hat noch nie jemand gesagt ich soll weniger trainieren, anders essen oder sonst etwas. Entweder werd ich positiv wahrgenommen (ca. 1% der Leute) oder aber ich werd neutral aufgenommen. Wie ein normaler Mensch halt.
siehst halt höchstwahrscheinlich "normal" aus, dann ist das natürlich kein wunder.

Oh wow ein Mutant meldet sich :aaaah:
US_Citizen
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 13:16
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 13:10
Classic
Ich muss aber gestehen, dass ich im zarten Alter von 14 Jahren auch Mal so einen Gürtel hatte, durch welchen man per Elektro Impulse massive Abs bekommen sollte. Ich war aber nach zwei Wochen sehr enttäuscht, als ich nicht so aussahen wie der Typ (Gewinner Genetik Lotterie, voll bis oben hin mit Stoff und Photoshop 3000) auf der Verpackung...
Immernoch besser als die negativen Einflüsse durch Instagram und co. von welchen sich die Jugendlichen heute beeinflussen lassen…
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Wüsste nicht, dass ich bei uns mal eine Person mit Stativ und Handy drauf gesehen hätte. Heute war es so weit. Ein Asiatisch abstammender Dude mit Stativ tfw
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Finds völlig legitim wenn man seine PRs oder Technik damit abfilmt, mache ich ja auch so.

Aber zu erwarten dass alle Rücksicht darauf nehmen und man denkt man sei der einzige im Gym ist halt Shit. Die wenigsten achten ja darauf dass keiner drauf zu erkennen ist (von vorne).

Deswegen ist bei uns ja auch FIlmverbot von 7-22 Uhr. Hält sich nur keiner dran und die "Trainer" machen auch nichts.
✌🏻🤪 🙈
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:01 Erklärt aber nicht wie (zb gestern Gespräch mit Putzfrau in der Arbeit) Frauen allgemein ohne Ziel wegen Bühne und auch keine jahrelange Trainingerfahrung denken das sie, wenn sie mehr als 2x die Woche ins Gym gehen und auch mal nicht nur Maschinen-Training machen, über Nacht ein She-Hulk werden. #05#
Das ist halt die landläufige Meinung, die sich hartnäckig seit Jahrzehnten hält.
Die Anzahl der Verbreiter dieser Theorie ist größer als die der Richtigsteller.
Zudem erreichen die Richtigsteller diese Zielgruppe auch nicht.

Wenn dir 20:1 erzählen, schwer und oft trainieren macht eine Frau zum optischen Mann, dann zweifelt man halt an der Aussage des 1.

Zumal ja auch sämtliche Mainstreammedien mit „1-2x pro Woche Krafttraining mit Gewichten, zb 0,5 oder 1 kg Kurzhanteln oder alternativ kann man auch Wasserflaschen nehmen“ um die Ecke kommen.
Doppelgänger
Lounger

Sophia Thiel hat in ihrem alten Programm auch ein sehr niedriges Pensum/Woche propagiert - sah zu der Zeit aber noch top aus.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hat sie nur so nicht trainiert.
:kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 12:14 Finds völlig legitim wenn man seine PRs oder Technik damit abfilmt, mache ich ja auch so.
muss aber auch nicht der 5. Satz stehendes Wadenheben sein..

Mich nerven eher die Leute mit ihren Selfies, natürlich nur wenn Pump und Licht passen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 21:09
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 12:14 Finds völlig legitim wenn man seine PRs oder Technik damit abfilmt, mache ich ja auch so.

Mich nerven eher die Leute mit ihren Selfies, natürlich nur wenn Pump und Licht passen
Wann sonst ehehe
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:02
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 21:09

Wann sonst ehehe
Für mehr realität im Internet !!!
Antworten