Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

∞The Wedding Protocol∞

Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 70
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: ∞The Wedding Protocol∞

SaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 12:19 Ich glaube es ist gut und normal sich vor der Hochzeit etwas verrückt zu machen. Es soll ein hoffentlich einmaliges Erlebnis sein und so macht man es sich doch nochmal bewusster. Es ist eben nicht nur ein Kleid, sondern das Kleid, indem man sich absolut und vollkommen für ein Leben mit seiner "besseren Hälfte" entscheidet.
Da hast Du natürlich Recht :), es ist etwas ganz besonderes. Ich hatte auch online einiges angesehen und hatte so eine Vorstellung, was mir gefallen könnte. Mein Kleid hätte ich vermutlich gar nicht probiert, u.a. weil ich eigentlich Träger wollte :-) . Ich war auch im ersten Anlauf nicht überzeugt, aber letztendlich hab ich es dann noch ein zweites Mal angezogen und dann war es das auf einmal (**) .

SaskiaLoura hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 12:19Bei mir war das Recht einfach. Ich hatte eins online gesehen, bin hin gefahren und keins hatte mir mehr gefallen als das. 😀 Wir haben in Tracht geheiratet. Also war es ein Hochzeitsdirndl. Das war 2018 und ich liebe dieses Dirndl immer noch ❤️ kleine bayrische Manufaktur die noch alles selber herstellen.

Genieße diese Zeit 🥰
Wow, das klingt ja auch super schön (**) !
Strandkatze
Lounge-Legende

Ruben323 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 12:38 Glückwunsch zu den ersten 4 Wochen SFA. Cooles Update. Du hast ja wirklich alle relevanten Daten perfektionistisch aufgezeichnet. 😯 Dann kann es ja nur klappen! 🙂
Vielen Dank !

Also von perfektionistisch bin ich weit enfernt, glaube ich :-) . Ich trage täglich mein Gewicht ein und tracke mein Essen. Den Rest macht Apple Health bzw. die Happy Scale-App. Ich mache dann zum Update nur noch Screenshots.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Ruben323 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 12:38 Glückwunsch zu den ersten 4 Wochen SFA. Cooles Update. Du hast ja wirklich alle relevanten Daten perfektionistisch aufgezeichnet. 😯 Dann kann es ja nur klappen! 🙂
Mega, ich freue mich für Dich 😃😘
JoannaJ
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 160
Körpergewicht: 56
Ich bin: Gelassen

Wow, sieht ja phantastisch aus 👍 :thumbup: , da gibt's gar nichts mehr zu verändern bei dir #10#
Mein Weekly-Log: viewtopic.php?p=581187#p581187

Hier geht's zur SFA viewtopic.php?t=4172
MaryK
Top Lounger

JoannaJ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 14:51 Wow, sieht ja phantastisch aus 👍 :thumbup: , da gibt's gar nichts mehr zu verändern bei dir #10#
Ist perfekt *liebhabensmilie*
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 17:08
JoannaJ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 14:51 Wow, sieht ja phantastisch aus 👍 :thumbup: , da gibt's gar nichts mehr zu verändern bei dir #10#
Ist perfekt *liebhabensmilie*
Gefällt mir auch sehr sehr gut #10# verstehe aber nur zu gut, dass Du es gerne noch besser hättest #03#
Brokkoladius
Lounger

Mega schaut das aus. Bin mir nicht sicher wo du noch was abnehmen möchtest. :tach:
Geringe Performance seit 2017
onyxsaw
Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 08:13
:sun:

Update 29.3.25

Schon sind vier Wochen rum - verrückt ! Das Training macht Spaß, ich mag ja ein bisschen Abwechslung, daher passt das sehr gut. Knie macht bisher mit - toitoitoi. Der Rücken zickt wie immer. Ich fürchte, bezüglich Aufbau ist so grundsätzlich nicht mehr viel rauszuholen. Ich trainiere ja seit Jahren konstant, komme aber über bestimmte Gewichte einfach nicht hinaus wegen der Zipperlein.

Aktuell hat sich um den Bauch herum wenig getan, allerdings hab ich ja im Herbst schon eine runde diätet und aktuell seit Anfang Januar und in der Zeit ist einiges an Bauchfett verschwunden.

Gelatscht wird jeden Morgen gegen 5:30 Uhr auf dem Band, meist so 3km /30min, danach kurz Mobi. Dann noch eine Mittagspausenrunde oder eine Waldrunde nach der Arbeit - manchmal auch Gartenarbeit etc. Jeden Tag schaff ich die zweite Runde nicht.

Ernährung läuft eigentlich wie immer. Diese sub 1800 kcal erfordern schon echt Disziplin, aber immerhin läuft es ja. Meine Idee wäre, jetzt noch ca bis 68 runter zu kommen und mich dann nach der Reverse bei 69kg mit dann hoffentlich vollerer Muskulatur einzupendeln. Oder so - letztlich ist das Gewicht ja egal, ich hätte gern den hartnäckigen Bauch- und Adduktorenschwabbel noch etwas dezimiert.

Zahlen und Fakten

IMG_8392.jpegIMG_8391.jpegIMG_8390.jpeg
Bildschirmfoto 2025-03-29 um 07.53.11.png

Fotos

Update29.3.25.png

Vergleich Start-Update 1.png
Krasse Nummer!!! Für 4 Wochen richtig gut. Du Fotos sprechen Bände. Der Rücken sieht schon richtig krass aus. Weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß 😉
Strandkatze
Lounge-Legende

Danke Euch *liebhabensmilie* !

Freiwoche ist rum und ich komme wieder zu nichts :ded: . Also zum Training etc. natürlich schon. Wobei selbst das gerade etwas herausfordernd einzuplanen ist. So musste ich heute Beine trainieren mit heftigem Muskelkater von den gestrigen Ausfallschritten. Schön ist anders, aber es muss ja erledigt werden :kruemel: .

Gewicht ist kürzlich sogar unter 69 gedroppt, jetzt wieder 69,2, aber man kann wohl sagen, dass das Ziel 69 bis zur morgigen Kleidanprobe erreicht wurde.

Ich fühle mich auch deutlich besser als mit 5kg mehr, das muss ich ganz klar sagen. Ich sehe aber auch die Schwachstellen, die noch da sind. Flausch am Bauch und über den Adduktoren insbesondere, also meine üblichen Fettdepots, über die ich schon seit Jahren immer wieder klage :-) . Mal gucken, ob sich da bis zum SFA-Ende noch was entscheidendes verbessern lässt. Ich bleib jedenfalls dran. Auf den Vergleichsbildern ist ja ein großer Beleuchtungsunterschied. Im Sommer hab ich da oben im DG immer gut anaboles Licht, im Winter weniger. Ich kann das aber einfach nicht ändern.

Morgen früh werde ich mir mal Maße notieren, damit ich weiß, wo ich Ende Mai ungefähr landen sollte, damit das Kleid dann auch passt.
Birgit Scheum
Top Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 11:30damit das Kleid dann auch passt.
Du wirst guuuuut ausschauen #03# liest sich alles sehr erfreulich *drehsmilie*
MaryK
Top Lounger

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 18:02
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 11:30damit das Kleid dann auch passt.
Du wirst guuuuut ausschauen #03# liest sich alles sehr erfreulich *drehsmilie*
Jaaaa *drehsmilie*
Frank
SFA-Coach

die ausgangslage war schon gut, die veränderung der maße in den ersten 4 wochen aber trotzdem nochmal richtig gut! glaube motivierende worte brauche ich bei ner veteranin, die weiß, wofür sie es macht, nicht weiter verlieren :)
Strandkatze
Lounge-Legende

Danke Euch und danke Frank :) !

Gestern war ich mit 69,2kg und etwas wässrig bei der Anprobe. Das Kleid ist traumhaft - jetzt wo es fast passt ist das nochmal ein ganz anderer Schnack als damals beim aussuchen. Man zieht ja Kleider an, die in der Regel nicht passen und klemmt sich sich so zurecht, dass man es sich vorstellen kann. Es ist ärmellos, insofern war ich da nur am rumzuppeln. Gestern rutschte nichts, obwohl es nochmal deutlich enger gemacht werden muss (**) . Die Designerin ist super süß, sie hat ein Stück Stoff und einen Scrunchie für die Haare mitgeschickt aus Resten. Hab mich so gefreut (**) !

Nun ist es also beim Änderungsschneider und der ist mega entspannt. Er meinte, zwei Wochen vorher würde locker reichen. Das mache ich aber dann doch nicht, denke ich. Ich gehe in meiner nächsten Freiwoche hin, das ist dann kurz nach Ostern und viereinhalb Wochen vor der Hochzeit. Jetzt kann ich also nochmal drei Wochen richtig ranrocken. Heute früh 68,8kg, bin sehr motiviert :allerbester: ! Schaun wir mal, ob ich die 68 bis dahin knacken kann. Bisher war ich zwar immer mal kurz drunter, aber immer nur einzelne Werte, noch nie so richtig.

Training hab ich auch direkt erledigt. Ach und zweimal im Solarium war ich, ich brauche ein bisschen Täng :dickerchen: , und zwar streifenfrei obenrum, sonst sieht das ja nachher echt blöd aus. Das stellt mich bei dem Wetter der letzten Tage vor Herausforderungen. Immer langärmelig - uff. Aber ist beim Rosenschnitt z.B. jetzt auch kein Nachteil :D .

Ich hab jetzt drei TE nicht hier geloggt und mache einfach mit der heutigen weiter, so viele Einheiten nachzutragen ist glaub ich echt zu langweilig :-) . Folgt gleich.
Strandkatze
Lounge-Legende

:sun:

Tag 1 vom 5.4.25

Kniebeugen Smith
35,5kg 11 6 5 5 5 4 3 =39

Latzug eng
32,5kg 18
37,5kg 10
40kg 7
42,5kg 5/4

Rudern Kabel
42,5kg 12/10/9/8/7
zu schwer angefangen für die geforderten Wdh-Zahlen

Überzüge Kabel
20kg 17
22,5kg 10/9

Bizeps KH
6kg 16
7kg 11

Face pulls
22,5kg 14
25kg 14/12

Beinheben
16/11

Birgit Scheum
Top Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 12:39Heute früh 68,8kg, bin sehr motiviert :allerbester: ! Schaun wir mal, ob ich die 68 bis dahin knacken kann. Bisher war ich zwar immer mal kurz drunter, aber immer nur einzelne Werte, noch nie so richtig.
Das wird, das wird bestimmt richtig richtig richtig guuuut :up: :up: :up:
Antworten