Düsseldorf Marathon Plan (Week 10/16) - Tempo 2km Repeats
WhatsApp Image 2025-03-14 at 19.19.01.jpeg
Gestern den wohlverdienten Ruhetag genossen und nach der Arbeit Pasta inhaliert, bis ich dann auf dem Sofa ins Koma gefallen bin. Musste heute erst spät raus und habe bis 6.30 ausgeschlafen

danach wollte der Körper wieder Action! Am Nachmittag irgendwie nicht recht hochgekommen, sodass ich erst um kurz vor 18 Uhr auf der geliebten Tartanbahn stand. Glaube mittwochs und freitags gönnt der Hausmeister einem Flutlicht. Deshalb hatte ich keinen Stress mit meiner Einheit und konnte mir Zeit lassen. Es standen 6 Intervalle á 2 km in 3.55-4.15 Pace an. Gemütlich und kontrolliert in den ersten Block gestartet und mit 4.11 gerissen. Dann nach und nach gesteigert (2 Runde in 4.07 / 3 Runde in 4.05). War im vierten Durchgang noch schneller unterwegs, als auf einmal mein Brustgurt leicht verrutscht ist und ich mega Seitenstechen bekam. Konnte es dann zu Ende bringen und habe mir in der Gehpause den Brustgurt abgemacht. War echt unangenehm und bin dann vorsichtig wieder für den fünften Block angelaufen. Darum ist der mit 4.14 am langsamsten gewesen. Ging dann aber wieder voll gut und konnte die letzte Runde wieder aufdrehen und am Ende unter 4.xx beschleunigen. Die Einheit war kurzweilig und hat mich vor keine Probleme gestellt. Auch geil zu sehen, dass ich mittlerweile eine 4.xx Pace schaffe, auch wenn ich über 12 Minuten davon chille oder gemütlich spaziere

Bin froh jetzt frisch geduscht unter der Decke zu liegen. Morgen dann noch 16 km easy und Sonntag Long Run 33 km gönnen.
Bildschirmfoto 2025-03-14 um 19.48.24.png
Trainingsaufbau:
Tempo 2km Repeats with Runna
2km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km)
Repeat the following 6x:
----------
2km at 4:05/km (3:55-4:15/km), 120s walking rest
----------
1km cool down at a conversational pace (or slower!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.