Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 18:54
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 16:22
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 16:28

Die erste konsequente Vorbereitung war auf den Bonn Marathon vor genau einem Jahr. Davor eher sporadisch gelaufen und hatte auch Pausen drin. Puhh gute Frage! Würde mein Aussehen schon als sportlich bezeichnen und für das wenige Krafttraining im Oberkörper durchaus stabil. Bin mit 80-82 Kilo natürlich auch kein Leichtgewicht wie andere Läufer hier :D mittelfristig würde ich sogar gern Richtung 76-77 Kilo runter. Das wäre dann aber auch genug. Hätte ehrlich gesagt auch wieder Lust auf konstantes Krafttraining 1 Mal die Woche, aber bei den ganzen Einheiten in der Vorbereitung ist das nicht so leicht (für mich). :kappa:
Zeig Form Dickerchen.
Wiegen ja ähnlich bei gleicher Größe :pepelift:
20250312_185103.jpg

Vor dem Lauf letzten Donnerstag. Ca. 82 Kilo noch. Jetzt noch zusätzlich Muskelkater durch Krafttraining im Oberkörper und ich läge nur noch den ganzen Tag sabbernd auf dem Sofa.
Schwere Knochen. :pepelift:
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Halt durch, die Woche hast du gute Chancen auf die meist gelaufenen Wochenkilometer :flower:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 11:26 Halt durch, die Woche hast du gute Chancen auf die meist gelaufenen Wochenkilometer :flower:
(**) (**) Heute schön auf dem Sofa entspannen und dann von Freitag-Sonntag 64 km ballern :sun:
strengthdom
Lounger

Lese hier auch endlich mit :)
Zotto
Top Lounger

strengthdom hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 17:05 Lese hier auch endlich mit :)
Herzlich willkommen Fellow runner :D :up:
strengthdom
Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 17:06
strengthdom hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 17:05 Lese hier auch endlich mit :)
Herzlich willkommen Fellow runner :D :up:
Du läufst pro Einheit teilweise mehr als ich in einem Monat, aber vielleicht kann ich ja hier etwas lernen :D
Zotto
Top Lounger

Düsseldorf Marathon Plan (Week 10/16) - Tempo 2km Repeats
WhatsApp Image 2025-03-14 at 19.19.01.jpeg
Gestern den wohlverdienten Ruhetag genossen und nach der Arbeit Pasta inhaliert, bis ich dann auf dem Sofa ins Koma gefallen bin. Musste heute erst spät raus und habe bis 6.30 ausgeschlafen :guenni: danach wollte der Körper wieder Action! Am Nachmittag irgendwie nicht recht hochgekommen, sodass ich erst um kurz vor 18 Uhr auf der geliebten Tartanbahn stand. Glaube mittwochs und freitags gönnt der Hausmeister einem Flutlicht. Deshalb hatte ich keinen Stress mit meiner Einheit und konnte mir Zeit lassen. Es standen 6 Intervalle á 2 km in 3.55-4.15 Pace an. Gemütlich und kontrolliert in den ersten Block gestartet und mit 4.11 gerissen. Dann nach und nach gesteigert (2 Runde in 4.07 / 3 Runde in 4.05). War im vierten Durchgang noch schneller unterwegs, als auf einmal mein Brustgurt leicht verrutscht ist und ich mega Seitenstechen bekam. Konnte es dann zu Ende bringen und habe mir in der Gehpause den Brustgurt abgemacht. War echt unangenehm und bin dann vorsichtig wieder für den fünften Block angelaufen. Darum ist der mit 4.14 am langsamsten gewesen. Ging dann aber wieder voll gut und konnte die letzte Runde wieder aufdrehen und am Ende unter 4.xx beschleunigen. Die Einheit war kurzweilig und hat mich vor keine Probleme gestellt. Auch geil zu sehen, dass ich mittlerweile eine 4.xx Pace schaffe, auch wenn ich über 12 Minuten davon chille oder gemütlich spaziere :-) Bin froh jetzt frisch geduscht unter der Decke zu liegen. Morgen dann noch 16 km easy und Sonntag Long Run 33 km gönnen. :tach:
Bildschirmfoto 2025-03-14 um 19.48.24.png
Trainingsaufbau:
Tempo 2km Repeats with Runna ✅

2km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km)

Repeat the following 6x:
----------
2km at 4:05/km (3:55-4:15/km), 120s walking rest
----------

1km cool down at a conversational pace (or slower!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Ordentlich 🫡
Der Long Run imponiert mir🥳

Weißt du warum mir das nicht passieren kann?
Erstens kein Brustgurt
Zweitens keine Gehpausen
👹😎
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Zotto
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 20:59 Erstens kein Brustgurt
Zweitens keine Gehpausen
👹😎
Habe zuerst auch die Nase gerümpft - kann man sich aber echt dran gewöhnen :guenni: falls ich auch im Rennen damit anfange, fliegen die direkt wieder raus!
Antworten