Der Plan hat keine heavy, moderate, easy whatever Days.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 09:59Da du im Training Fortschritte machst, kommst du mit der Regeneration offensichtlich gut hinterher, vor allem, wenn du einen Powerlifting(?)-Plan machst und nebenbei auch so viel Cardiovolumen verträgst. Wenn du jetzt das Cardiovolumen reduzierst, wird "Regenerationskapazität" frei, die du ins Liften investieren kannst/könntest - ob du jetzt einem fixen Plan folgst oder nicht ... offenbar würdest du ein bisschen mehr Volumen vertragen/regenerieren können.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 09:48 Und wie soll ich das dann gestalten?
Beine kann ich so gut wie nicht trainieren.
leichte Ausfallschritte, Hip Thrust und Beinstrecker wären die einzigen Optionen. Und die Übungen mache ja.
Bank, OHP, Rückenzeugs hab ich so oder so schon 3 Mal pro Woche drinnen.
Den Plan kenne ich nicht, kann also im Detail nichts beitragen ... beinhaltet der wirklich 3x Bench UND 3x OHP/Woche? Unduliert da die Intensität? Wenn ja, dann vermutlich mit einem heavy, einem moderate und einem light day? Am einfachsten erhöht man bei einer solchen Struktur das Volumen am light und/oder moderate day.
Ansonsten könntest du beim Beugen oder Heben noch Schwachpunkte mit leichteren Gewichten angehen, z.B. durch Paused Varianten oder solche mit isometrischen Holds, deficit oder snatchgrip Deadlifts, wenn du vom Boden schwach bist etc.
Um ein bisschen mehr "springy" zu werden, könntest du z.B. auch mal leichte, low volume (Hang) Powercleans einbauen, könnte auch einen gewissen Übertrag auf das Laufen haben - zumindest, solange deine Sehne so etwas Explosives zulässt.
Einfach nur immer 4x5 Reps in den Mainlifts.
Wöchentlich steigern, that's it.
Keine Ahnung ob ihr euch alle zusammengetan habt um micht gerade zu verarschen.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 09:59
Ansonsten könntest du beim Beugen oder Heben noch Schwachpunkte mit leichteren Gewichten angehen, z.B. durch Paused Varianten oder solche mit isometrischen Holds, deficit oder snatchgrip Deadlifts, wenn du vom Boden schwach bist etc.
Um ein bisschen mehr "springy" zu werden, könntest du z.B. auch mal leichte, low volume (Hang) Powercleans einbauen, könnte auch einen gewissen Übertrag auf das Laufen haben - zumindest, solange deine Sehne so etwas Explosives zulässt.