Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:58
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 17:35
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 16:00

Du sitzt wirklich Tief in der Scheisse. Tesla fällt unter 100, mark my words.
Papalapap. Dann kauf ich nach. Fertig.
Wenn die wirklich in den Bereich von 100-150€ fallen, werde ich auch mal für 500-1000€ ne Position eröffnen.
Ich teile deine Ansichten zu Tesla nicht - für mich sind die weiterhin ein Autobauer, aber als Zock mit einem übersichtlichen Betrag wäre es mir die Sache wert.
Denke, dass alleine aufgrund des Hypes um "Elon" die irgendwann wieder steigen werden, wenn er mal 'nen random X Post absetzt.

Solltest du dann wirklich Recht haben mit dem, was du hier immer zu Tesla schreibst und die so sehr steigen, komme ich auch irgendwo bei dir in die Gegend und lade dich zum Essen ein. Wobei du dir dann ja keine Gedanken mehr über irgendwas machen musst und jeden Tag fein speisen kannst. Geht mir dann eher um die Geste :-)

Aber erstmal müsste es dafür noch etwas fallen.
Musst mich nicht zum Essen einladen. Ich freue mich schon mehr als genug, dass du es als einer der wenigen hier schaffst, einen netten Beitrag zu schreiben. Lustigerweise kommen jetzt genau wieder die aus ihren Löchern die bei 450€ verhindert waren ;) Wünsche dir und damit auch uns Glück :) Long term ist Tesla ein no brainer. Für viele ist long term aber 2 Wochen. Dafür kann dann aber Tesla halt auch nix :)

PS: Im Prinzip können wir auch das Thema Tesla mal komplett ruhen lassen. Ich merke ja das es hier wirklich zu nichts führt. Jede Diskussion kostet mich halt irgendwo auch Kraft und um ehrlich zu sein, hab ich sie gerade nicht.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:36

Bin auch ganz entspannt, weil ich das Depot ja letztes Jahr aufgelöst hatte und aktuell nur 12k in etfs habe.
Gutes Timing. Hast du eine Telegram Gruppe?
Nein, eigentlich steigen Aktien immer sofort, sobald ich aussteige und fallen, sobald ich rein gehe.

Aber die memes sind wirklich köstlich aktuell

labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

merke: timing the market beats time in the market
Stewardess
Top Lounger

Wieso eigentlich nicht einfach teuer verkaufen und im Gegensatz günstig einkaufen?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

:pepetype: :pepetype: :pepetype:
Das schlug sich am Montag vor allem in einem Ausverkauf bei Tech-Aktien nieder. Der technologielastige Index Nasdaq 100 verbuchte den größten Tagesverlust seit 2022. Die Aktie des von Elon Musk geführten Elektroautobauers Tesla verlor mehr als 15 Prozent.

Das ist vor allem für den Firmenchef persönlich ein Problem. Der Tech-Milliardär ist bekannt dafür, Kredite mit seinen Tesla-Aktien zu besichern, die ihn zumindest auf dem Papier zum mit Abstand reichsten Menschen der Welt machen. Bei solchen Geschäften muss man oft Sicherheiten nachschießen, wenn der Kurs unter bestimmte Grenzwerte fällt. Der Finanzdienst Bloomberg schätzt Musks Vermögen aktuell immer noch auf gut 300 Milliarden Dollar
:pepetype: :pepeto: :pepeto:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Interessanter Thread
(Bitte verschieben, falls es in den USA Thread gehört.)

Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Es gibt da einige Theorien, die Ökonomen (und anderen...) aus Trumps Umfeld zugeschrieben werden und deren Ziel der Abbau des US Schulden mit krassen Mitteln ist. Hab eben auch was dazu im USA Thread geschrieben.

Einen globalen Crash zu verursachen, um die eigenen Schulden besser bezahlen zu können, klingt aber selbst für diese Leute verrückt. Wie ein gezielter Vulkanausbruch gegen die Erderwärmung oder so lol.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Ist eigentlich jemand von euch irgendwie in der Baubrance in Deutschland investiert? Die werden ja ordentlich profitieren wenn das Sondervermögen durchgeht.
superkikeee
Lounger

Die haben jetzt schon keine Ressourcen und sind ausgelastet in allen Gewerken.
Da hilft das auch nicht weiter.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 15:47 Ist eigentlich jemand von euch irgendwie in der Baubrance in Deutschland investiert? Die werden ja ordentlich profitieren wenn das Sondervermögen durchgeht.
Ich bin in Holcim (Schweiz) investiert
Linksanwalt
Top Lounger

:guenni:

maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: wrack

TR senkt auf 2,5 :cry:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Immer dem Leitzins hinterher halt. :kruemel:
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 09:09 TR senkt auf 2,5 :cry:
Jetzt würde es Sinn machen den dbx0an zu nehmen. Den Leitzins 2,25 % + 8 basispunkte. Dann stände man doch besser da ..?
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: wrack

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 09:13 Immer dem Leitzins hinterher halt. :kruemel:
Is ja gut
Antworten