Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Uff.
250€ ist schon heftig.
Da muss der Einkaufswagen ganz gut voll gewesen sein hoffe ich.

Kaufst nur ein bisschen Kleinkram - nichtmal richtiger Einkauf - Zack wieder 30€ weg.
Aber gut so ist das eben. :-)
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 07:50 Uff.
250€ ist schon heftig.
Da muss der Einkaufswagen ganz gut voll gewesen sein hoffe ich.

Kaufst nur ein bisschen Kleinkram - nichtmal richtiger Einkauf - Zack wieder 30€ weg.
Aber gut so ist das eben. :-)
Gut war für vier "Mahlzeiten" + bisschen Brotbelag/Obst und so. Und mit Mahlzeit meine ich: zwei Portionen für mich und eine die meine Familie sich teilt. Ich esse üblicherweise dann am Mittag des Folgetages die zweite Portion. Heute war ich bei meinen Eltern, also reicht das bis Donnerstag Mittag für eine vierköpfige Familie.
Ich finde es trotzdem garstig. Sind halt einfach mal 1000€ für essen im Monat. J d ja, ich kaufe viel Bio und so und das würde bestimmt günstiger gehen.
Christoph
Top Lounger

02.03.2025 - Laufen und Schwimmen

Sonntag ist Großkampftag. Morgens vor dem Frühstück der Long Run. Auch wenn Teile des Forums das weder als Long, noch als Run durchgehen lassen :guenni: . Dann nach dem Frühstück sind wir noch schwimmen gegangen.
Viel mit den Kids geübt und danach noch mein Programm geschwommen.
Nachmittags dann zu meinen Eltern mit den Kids. Bin wieder rechtschaffend k.o. und freue mich auf meinen Rest Day morgen.
Waren dann 9:49 h Sport diese Woche (inkl. 30 min Dehnen Montag).

Training morgens - Long Run
13 km, etwas 6:45er pace. War gut. Wenig dazu zu sagen. Der Muskelkater von den Vortagen war in einem ertragbarem Rahmen. Letzten Sonntag hab ich mich da mehr gequält. Nächste Woche stehen 14 km an. Wir bauen da jetzt langsam Volumen auf. Ganz langsam, da ich in der Vergangenheit ja nördlich der 20/25 km pro Woche häufig Überlastungserscheinungen hatte.

Schwimmen
Richtig gut heute muss ich sagen. 100 m Kraulen geht echt gut wenn ich noch frisch bin.
  • 200 m Einschwimmen
  • 2x100 m Kraulen easy/100 m Brust
  • 7x50 m Kraulen moderat
  • 150 m Brust
  • 4x(2x25 m Kraulen schnell, dazwischen 10 s Pause)
  • 100 m Ausschwimmen
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Heftiges Pensum! Von der Stundenzahl bin ich weit entfernt. Schön, dass du das Familienleben so gut mit dem Sport vereinbaren kannst :sun:
Christoph
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 21:46 Heftiges Pensum! Von der Stundenzahl bin ich weit entfernt. Schön, dass du das Familienleben so gut mit dem Sport vereinbaren kannst :sun:
Das ist halt der scheiß mit dem Triathlon. Vor allem wenn man das mit Krafttraining anreichert: man muss halt Sau viel machen und wird trotzdem in nichts so richtig gut :D .
Zotto
Top Lounger

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 22:02
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 21:46 Heftiges Pensum! Von der Stundenzahl bin ich weit entfernt. Schön, dass du das Familienleben so gut mit dem Sport vereinbaren kannst :sun:
Das ist halt der scheiß mit dem Triathlon. Vor allem wenn man das mit Krafttraining anreichert: man muss halt Sau viel machen und wird trotzdem in nichts so richtig gut :D .
Ich höre gern den Pushing Limits Podcast und bin etwas Up to date, was die Szene anbelangt. Habe viel Respekt vor der Sportart, aber das ist für mich aktuell zu viel. Hätte aber auch mal irgendwann Bock auf die Iron Man Langdistanz. Da würde ich aber ohne viel Schwimmtraining und mit einer alten Möhre als Bike an den Start gehen :D
Christoph
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 22:04
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 22:02
Ich höre gern den Pushing Limits Podcast und bin etwas Up to date, was die Szene anbelangt. Habe viel Respekt vor der Sportart, aber das ist für mich aktuell zu viel. Hätte aber auch mal irgendwann Bock auf die Iron Man Langdistanz. Da würde ich aber ohne viel Schwimmtraining und mit einer alten Möhre als Bike an den Start gehen :D
Wenn du ohne Schwimmtraining 3,8 km schwimmst zieh ich meinen Hut!
Christoph
Top Lounger

03.03.2025 - Rest Day

Und wieder ein aus meiner Sicht wohl verdienter Rest Day nach 100% Planerfüllung letzte Woche. Mein Gefühl ist, dass so ein freier Tag die Woche echt Gold wert ist. Man greift danach schon wieder mit mehr Elan und Durchschlagskraft an.
Zotto
Top Lounger

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 13:01 03.03.2025 - Rest Day

Und wieder ein aus meiner Sicht wohl verdienter Rest Day nach 100% Planerfüllung letzte Woche. Mein Gefühl ist, dass so ein freier Tag die Woche echt Gold wert ist. Man greift danach schon wieder mit mehr Elan und Durchschlagskraft an.
Ohne zwei Restdays die Woche hätte ich keine Chance auch nur annähernd einen Marathon-Block bewältigen zu können. Da sind Low Impact Sportarten wie Radfahren und Schwimmen echt ein Segen.
Christoph
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 13:21
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 13:01 03.03.2025 - Rest Day

Ohne zwei Restdays die Woche hätte ich keine Chance auch nur annähernd einen Marathon-Block bewältigen zu können. Da sind Low Impact Sportarten wie Radfahren und Schwimmen echt ein Segen.
Ist so. Gerade das Schwimmen. Donnerstag mit der schwimmeinheit ist ja neben Montag der einzige Tag wo die Haxen nichts auf die Nuss kriegen.
Antworten