Not Another Hybrid Log / Austrian Backyard Ultra Season '25
-
- Lounger
Re: Not Another Hybrid Log
DAS ist ja auch kein Problem dann nimmst halt das nächste und hast einen 2-km-Abschnitt. Ich mache es nu noch so und es erspart einem doch einiges an Pace-Verwirrung. Klar zwischendrin die aktuelle Pace ist immer noch Murks aber man hat immerhin jeden km eine korrekte Zeit.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Könnte auch nicht dafür garantieren, dass ich das kognitiv ab Kilometer 33-34 noch hinbekomme.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 09:02 Könnte auch nicht dafür garantieren, dass ich das kognitiv ab Kilometer 33-34 noch hinbekomme.
Naja..da wärs dann wahrscheinlich auch schon mehr egal, weil hier die wenigsten noch das Problem haben, dass sie zu schnell laufen
Falls ich irgendwann nochmal einen Marathon laufe, probier ich es mal so.Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 08:59 DAS ist ja auch kein Problem dann nimmst halt das nächste und hast einen 2-km-Abschnitt. Ich mache es nu noch so und es erspart einem doch einiges an Pace-Verwirrung. Klar zwischendrin die aktuelle Pace ist immer noch Murks aber man hat immerhin jeden km eine korrekte Zeit.
Anonsten wären ja auch genaue 3k oder 5k Splits ganz gut. So kann man das Renne mental auch besser durchstehen find ich.
8x 5km + All out Zieleinlauf sind im Kopf für mich leichter zu ertragen als 42,2km laufen
- Tobeass
- Top Lounger
Bisschen laufen.
Nichts besonderes..einfach konstante, moderate Pace.
Morgen noch ein etwas längerer, leichter Lauf und am Montag starte ich dann das Projekt Sub 90 Halbmarathon.
Nichts besonderes..einfach konstante, moderate Pace.
Morgen noch ein etwas längerer, leichter Lauf und am Montag starte ich dann das Projekt Sub 90 Halbmarathon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Jawoll ich hab den halben in zwei Wochen im Plan.
Hast du ein Datum?
Hast du ein Datum?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Tobeass
- Top Lounger
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 13:03 Jawoll ich hab den halben in zwei Wochen im Plan.
Hast du ein Datum?
13.04.
- Zotto
- Top Lounger
Ich bin den Sonntag davor in Berlin am Start! Glaube @Drunken Monkey am 27. April auch in Wien. Werden quasi die internen LL-Halbmarathon-Festspiele im nächsten MonatTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 13:10Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 13:03 Jawoll ich hab den halben in zwei Wochen im Plan.
Hast du ein Datum?
13.04.
Vielleicht stellt sich @Lauch ja dieses Jahr an den Streckenrand und sucht nach heruntergefallenen Startnummern

- Höfer
- Lounge Ultra
Der Sieg ist euch Gewiss, laufe den nur für mich.
- Tobeass
- Top Lounger
Re: Not Another Hybrid Log / Low Performance & High Mileage
Seit ich wieder aus Spanien zurück bin, ist der Post Marathon Blues schlimmer denn je.
Ich mach halt morgens oder Vormittag alles Nötige und am Nachmittag häng ich nur noch zuhause und fresse durchgehend.
Heute morgen gab es dann auch 80,4kg auf der Waage.
Wenn das so weitergeht wird mein Halbmarathon eine Sub 90 @ 90kg Challenge.
Ab morgen muss ich eh wieder arbeiten, dann hab ich zumindest wieder einen wirklich geregelten Tagesablauf.
Heute aber erstmal laufen.
Standardlauf himself.
Das gröbste sollte körperlich jetzt mal nach dem Marathon verarbeit sein und ich werd morgen dann wie geplant mit der Vorbereitung auf den Halben in Linz starten.
So viel Ziet bis dahin ist ja garnicht mehr. Wird also eher darum gehen Formerhalt zu betreiben und meinen Oberschenkel wieder auf Vordermann zu bringen.
Trainiert wird nach Tobeass´ legendärem "Low Performance and High Mileage" Plan. Das tolle an dem Plan ist, dass es ihn nicht gibt und er während der Vorbereitung entsteht.
Ein paar grundsätzliche Dinge werden aber festgelegt:
Pro Woche gibt es 3 Quality Sessions (MO: Tempo / MI: Intervalle / SA: Long Run)
An den restlichen Tagen werden 10-15km easy gelaufen oder Crosstraining betrieben.
Wochenkilometer werden sich irgendwo zwischen 80 und 100km abspielen.
Am 30.3 hab ich mich zu einem 10er angemeldet. Äquivalent zu einem 1:30 Halbmarathon wäre ein 40:40 Zehner. Das wird also das Ziel hierfür sein.
Es wird 3 Mal pro Woche GK Trainiert.
Beine weiterhin eher passiv.
Grundübungen im 4x5 Schema.
MO: Beuge(variante) + Bench + OHP
MI: Hip Thrust + Bench // eigentlich Deadlift statt Hip Thrust, evtl. probiere ich Hex-Bar
FR: Beuge(variante) + Bench + OHP
Zusätzlich dann an jedem Tag noch was für den Rücken und Accessory Zeug.
Und dann schauen ma mal was wird.
Ich mach halt morgens oder Vormittag alles Nötige und am Nachmittag häng ich nur noch zuhause und fresse durchgehend.
Heute morgen gab es dann auch 80,4kg auf der Waage.
Wenn das so weitergeht wird mein Halbmarathon eine Sub 90 @ 90kg Challenge.
Ab morgen muss ich eh wieder arbeiten, dann hab ich zumindest wieder einen wirklich geregelten Tagesablauf.
Heute aber erstmal laufen.
Standardlauf himself.
Das gröbste sollte körperlich jetzt mal nach dem Marathon verarbeit sein und ich werd morgen dann wie geplant mit der Vorbereitung auf den Halben in Linz starten.
So viel Ziet bis dahin ist ja garnicht mehr. Wird also eher darum gehen Formerhalt zu betreiben und meinen Oberschenkel wieder auf Vordermann zu bringen.
Trainiert wird nach Tobeass´ legendärem "Low Performance and High Mileage" Plan. Das tolle an dem Plan ist, dass es ihn nicht gibt und er während der Vorbereitung entsteht.
Ein paar grundsätzliche Dinge werden aber festgelegt:
Pro Woche gibt es 3 Quality Sessions (MO: Tempo / MI: Intervalle / SA: Long Run)
An den restlichen Tagen werden 10-15km easy gelaufen oder Crosstraining betrieben.
Wochenkilometer werden sich irgendwo zwischen 80 und 100km abspielen.
Am 30.3 hab ich mich zu einem 10er angemeldet. Äquivalent zu einem 1:30 Halbmarathon wäre ein 40:40 Zehner. Das wird also das Ziel hierfür sein.
Es wird 3 Mal pro Woche GK Trainiert.
Beine weiterhin eher passiv.
Grundübungen im 4x5 Schema.
MO: Beuge(variante) + Bench + OHP
MI: Hip Thrust + Bench // eigentlich Deadlift statt Hip Thrust, evtl. probiere ich Hex-Bar
FR: Beuge(variante) + Bench + OHP
Zusätzlich dann an jedem Tag noch was für den Rücken und Accessory Zeug.
Und dann schauen ma mal was wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Diese gute Plan. Ich springe dann auch bald auf den HM Zug auf, wenn auch mit ner anderen Zielzeit 

- Höfer
- Lounge Ultra
Klingt für mich gar nicht gut! Und da bist du nicht alleine.
Was ist mit Freunden und Familie, anderen Hobbys/ Interessen? Arbeit nennst du schon.
Findest du da ggf. was Abseits des Laufens was Freude bringt?
Was ist mit Freunden und Familie, anderen Hobbys/ Interessen? Arbeit nennst du schon.
Findest du da ggf. was Abseits des Laufens was Freude bringt?

- Zotto
- Top Lounger
Die Ziele für den 10er und Halbmarathon finde ich realistisch und gut! Vielleicht kannst du bei optimaler Vorbereitung sogar noch näher Richtung 40er Marke kommen
der Marathon scheint die vorherige Verletzung ja nicht wieder aufgebrochen oder reaktiviert zu haben. Alles tolle Vorzeichen neben dem anstehenden Frühling!

- Tobeass
- Top Lounger
naja.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 13:20 der Marathon scheint die vorherige Verletzung ja nicht wieder aufgebrochen oder reaktiviert zu haben.
So wirklich rund läuft's aber auch nicht damit.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
Weisst du eigentlich woran es genau liegt? Kann man da nicht irgend etwas machen?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 13:28naja.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 13:20 der Marathon scheint die vorherige Verletzung ja nicht wieder aufgebrochen oder reaktiviert zu haben.
So wirklich rund läuft's aber auch nicht damit.
Was machst du gegen den Post Marathon Blues?