Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 17:42 Hast Du mal überlegt, "spezielle" Laufschuhe für Hallux zu testen?

Meine Schwägerin hat mir eben erzählt, dass sie dasselbe Problem hat und welche von Brooks läuft mit denen das wohl besser geht:
https://www.brooksrunning.com/de_de/blo ... nions.html

Wahrscheinlich bist Du da auch schon gelandet, aber wer weiß :).
Nein, bislang noch nicht. Danke für den Tipp! :thumbup:
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 13:26
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 17:42 Hast Du mal überlegt, "spezielle" Laufschuhe für Hallux zu testen?

Meine Schwägerin hat mir eben erzählt, dass sie dasselbe Problem hat und welche von Brooks läuft mit denen das wohl besser geht:
https://www.brooksrunning.com/de_de/blo ... nions.html

Wahrscheinlich bist Du da auch schon gelandet, aber wer weiß :).
Nein, bislang noch nicht. Danke für den Tipp! :thumbup:
Ich hatte heute zufälligerweise einen Termin im Sanitätshaus für Einlagen, da habe ich mit der Dame vor Ort auch über gutes Schuhwerk fürs Laufen bei Hallux Valgus gesprochen. Die Schuhe, die ich aktuell laufe, sind wohl leider wirklich nicht optimal, da sehr leicht und wenig gedämmt. Kann sie nächstes Mal mitbringen, wenn ich die Einlagen abhole, dann schaut sie mal drauf. Evtl. kann ich sie trotzdem nutzen, ich wiege ja so gut wie nichts. War danach auch noch im Sportladen und hatte die Brooks Glycerin 22 an - genau das Gegenteil meiner aktuellen Schuhe. Werde mal abwarten, bis ich die Einlagen habe und dann ggf. auch neue Schuhe besorgen :)

Und da hier derzeit nicht gewandert wird (@Jck) wenigstens mal ein Bild vom kleinen Abstecher auf dem Heimweg:
IMG_7734.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Wenn man so leicht ist, kommt man natürlich nicht auf die Idee, mit so Stoßdämpferschuhen zu laufen :-).
Aber vielleicht hilft es ja bei der Thematik, würde es Dir jedenfalls wünschen!
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2025, 19:47 Wenn man so leicht ist, kommt man natürlich nicht auf die Idee, mit so Stoßdämpferschuhen zu laufen :-).
Aber vielleicht hilft es ja bei der Thematik, würde es Dir jedenfalls wünschen!
Ganz genau. Meine aktuellen Schuhe fühlen sich halt super an und die mit mehr Dämpfung wie Kartons an den Füßen :-) Evtl. helfen ja auch die Einlagen schon. Aktuell ist's zumindest wieder auf dem normalen Schmerzniveau.

Vielen Dank :)

Abgesehen von den körperlichen Problemen geht's mir aber für meine Verhältnisse ziemlich gut derzeit. Bisschen was scheint sich im Kopf zu ändern.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

23.02. Laufen

Heute war es richtig gut. Fuß zwar gespürt, aber nicht weiter wild. Habe wieder versucht, den Garmin-Vorschlag zu laufen (30 Min. mit 5:50), musste mich aber permanent bremsen. Die Uhr hat locker 10x gepiept und dachte sich irgendwann vermutlich auch nur noch
► Text anzeigen
Egal, hat total Spaß gemacht und dass ich mich nicht wirklich an Vorgaben halte, ist ja bekannt.
► Text anzeigen
Mal sehen, wie es morgen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Da hat dich Garmin aber getrollt.
Eigentlich wollte es das du so machst.
2025-02-23 18_03_11-Garmin Connect.png
:guenni:

Fullsrs:
Hauptsache schmerzfrei. 🦾
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Hauptsache Spaß :sun:
Warum hier so viele Garmin Vorschlägen folgen erschließt sich mir Stratege ohne hin nicht.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2025, 19:08 Hauptsache Spaß :sun:
Warum hier so viele Garmin Vorschlägen folgen erschließt sich mir Stratege ohne hin nicht.
Gute Frage :-) Suche mir ja eh immer etwas aus, was nicht so lange dauert #dedication

Talking of which:

24.02. Laufen

Ziemlich windig, aber sonst gut.
► Text anzeigen
Antworten