Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Leucko is Daddycated

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
meissner
Neuer Lounger

Re: Leucko is Daddycated

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 14:45 Hier der vorläufige Trainingsplan für den nächsten Block hinsichtlich der Laufgestaltung.
...
Ich les hier immer mal mit und finde deine Laufeinheiten sehr stark. Dein Fokus auf Verletzungsprävention ist auch sehr gut.
Eine Anmerkung: Es gibt eine Faustformel wonach die Summen-km aller pro Woche gelaufenen Intervalle ca. 10% der Gesamt-Wochen-km nicht überschreiten sollten.
Da bist du drüber (z.B. bei den 9x1000m Intervallen). Das geht bisher gut und wird es noch ne Weile - aber wenn du sozusagen nur Qualitätseinheiten knüppelst, ziehst du dir auf lange Sicht den Stecker. Evtl. alles länger strecken; aber ich weiß nicht ob du ggf. auf einen fixen Wettkampftermin hin trainierst.

Viel Erfolg weiterhin!
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

@meissner
Danke für deinen Input. Bin absoluter Neuling was alles andere als locker Zone2 angeht.
Muss daher erst herausfinden wie ich solche Einheiten vertrage. Der Plan war jetzt auch flott runtergeschrieben aber ich habe nichtvor mich ständig komplett abzuschießen. Aber stimmt schon 9x1km Intervalle sind ja mit ein/auslaufen fast 20km :surp:

Habe keine Wettkämpfe in Sicht. Daher sind die Ziele etwas diffus.
Will Distanzen von 20km+ in den komfortablen Bereich holen und Tempo deutlich unterhalb von 4:30 etablieren.
Was ich dann darauß mache ich noch offen.
Carter T R
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 16:20 Will Distanzen von 20km+ in den komfortablen Bereich holen und Tempo deutlich unterhalb von 4:30 etablieren.
Dann frage ich mich doch tatsächlich, warum du nur eine Progression über die Distanz in den Plan gebaut hast, aber keine über eine Pace. Ich ging nach einem Blick auf den Plan wie @Maxim davon aus, dass du eher in Richtung längere Distanzen zielst, als in Richtung schnellerer Pace. (Hast du meinen Post - den letzten auf der vorherigen Seite gesehen?)
Leucko
Brei & Beugen

@Carter T R Ja, danke. Habe ich gelesen.
@Höfer sagt Progression erfolgt über Volumen *professor*
Im nächsten Block bleibt Volumen bei Intervallen und TempoDL gleich bei schnellerer Pace.

Das passt mir so auch gut da es
1. möglichst simpel ist und
2. ich das Gefühl habe den Impact der Einheiten besser abschätzen zu können.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 11:49 Strongman lehnen sich ja auch brutal zurück.
Haben halt alle mit 50 nen kaputten Rücken und können kein Sport mehr machen. Mit paar Ausnahmen wie Mark Felix.

Für Bodybuilding komplett unnötig

Schon funny, dass Leucko mittlerweile sehr akribisch die Squats gefixt hat und dann wie der größte Körperklaus die OHP raushaut :D
War ja hoffentlich nur die letzte Einheit dieses Blocks, da kann man bei Max Versuch bissl reinscheißen. :kekw:
OHP bei mir aber genau aus dem Grund immer stabiler Garant für Rückenschmerzen gewesen obwohl ich da sonst nicht anfällig bin.
(Wenn ich ähnlich reingeschissen habe beim zurücklehnen.)
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Hier trifft man anscheinend auf ein Wurmloch zu nem Lauf-Forum oder sowas... :facepaln:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Ist ja auch spannender als Pumpen wie man an der Beteiligung im log sieht :kruemel:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

100kg uff de Bank interessieren hier halt keinen mehr, face dem facts

Srs, wirklich ein bisschen erstaunlich, wahrscheinlich kommen einfach viele hier langsam in die Jahre.

LG, ein mittelalter Lauflurch
Leucko
Brei & Beugen

Longrun am 20.02.25:
Gewicht 90,9kg
-21km: 5:44min/km (135bpm)
► Text anzeigen
Die ersten 2km hat der Gurt gesponnen (weil nich naß gemacht). Daher hab ich die rechnerich fehlenden 4 Schläge ergänzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Schön einen Halben zum Frühstück, dass ist nach meinem Geschmack :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Schon cool bevor viele Leute aufgestanden sind, inklusive mir, nen Halbmarathon zum Training zu laufen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 21:03 Hier trifft man anscheinend auf ein Wurmloch zu nem Lauf-Forum oder sowas... :facepaln:
Habe mich tatsächlich gestern gefragt ob ich in einem Jahr Kopfschüttelnd auf diese Laufeskapaden zurück blicken werde ;)
Aktuell macht es mich eben wuschig. Liegt auch viel daran das alles neu und noch nicht so ausgenudelt ist. Man wird gefühlt mit jeder einzelnen Einheit spürbar besser. Ich könnte jetzt sofort in jeder üblichen Distanz eine persönliche Bestleistung raushauen und diese in paar Wochen wieder unterbieten.

Ich vermute aber langfristig wird sich das gute alte Krafttraining meinen Fokus zurück erobern.

Irgendwie reizt es mich in Kraft und Ausdauer gleichzeitig solide Leistungen erbringen zu können.
Leucko
Brei & Beugen

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 08:37 Schon cool bevor viele Leute aufgestanden sind, inklusive mir, nen Halbmarathon zum Training zu laufen
Der Junge wird aktuell so früh wach. Wenn ich nicht vor fünf das Haus verlasse werde ich am Ende noch für irgendwas eingespannt :-)
BiberM
Neuer Lounger

Machst du die Long Runs auf nüchternen Magen oder nimmst du dir Verpflegung mit?
Antworten