Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Daumen hoch für vernünftiges Verhalten.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 06:27 Wäre es nicht besser, wenn du den Plan etwas entschärfst?

Du hast bis jetzt so ziemlich jede Woche mal ein Training ausgelassen oder nicht ganz gepackt, das würde für mich bedeuten, dass es einfach zu schwer ist.

Ich musste das letztes Jahr auch machen, als ich den Runna Plan gemacht hab.
Und es war sicher kein Fehler, dass die Einheiten dann langsamer waren und ich mich nicht 3 Mal pro Woche komplett abschießen musste um den Plan zu erfüllen.
Grundsätzlich ein guter Vorschlag! Bei mir lag das Skippen der Einheiten bzw. der einmalige Abbruch des Over/Under-Laufs eher am berufsbedingten Zeitmangel und sich anbahnender Erkältung. Da habe ich dann rausgenommen, um Vorsicht walten zu lassen. Der Plan hat sich ja schon angepasst und die Vorgaben erachte ich auch als realistisch. Ich sehe die Ursache eher beim ungewohnten Volumen plus Alltagsbelastung, die man miteinander vereinbaren muss. Deshalb werde ich den Plan erstmal so weiterführen. Falls ich die Vorgaben in einem hohen Maße nicht erreiche, ist die Runna AI da schon sehr schnell, sich anzupassen.
Zotto
Top Lounger

Bildschirmfoto 2025-02-15 um 09.40.31.png
Wenn man schon keinen sportlichen Erfolg vorweisen kann. Erhalte die Auszeichnung zum ersten Mal. Sollte mir vielleicht mal Gedanken machen :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Top! Guter Schlaf Lebensziel Nr.1
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Puh...
Sogar ich hab die Auszeichnung paar mal.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Schlafwandeln
Ich bin: Laufen

Bekommt einfach euren Schlaf mal in den Griff.

Screenshot_20250215_122357_Connect.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 12:12 Puh...
Siehste mal, wie stressig Marathon-Training ist :kappa:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 14:04
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 12:12 Puh...
Siehste mal, wie stressig Marathon-Training ist :kappa:
Würde mich mal interessieren was @Höfer dazu zu sagen hat. :pepelift:
Carter T R
Top Lounger

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 06:27 Wäre es nicht besser, wenn du den Plan etwas entschärfst?

Du hast bis jetzt so ziemlich jede Woche mal ein Training ausgelassen oder nicht ganz gepackt, das würde für mich bedeuten, dass es einfach zu schwer ist.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 07:44 Daumen hoch für vernünftiges Verhalten.
So sehr ich auch für ein vernünftiges Verhalten bin, bin ich nicht der Meinung, dass bei einer so knappen "Untererfüllung" eines Plans schon eine manuelle Anpassung notwendig ist. Die AI der App korrigiert ja eh schon nach unten, und ein paar Sekunden unter der Zielpace zu bleiben, ist mMn komplett im Rahmen von "guten und schlechten Tagen" (okay, außer bei @Tobeass, der Paces in der Regel übererfüllt...).
(Disclaimer: Ich habe jetzt aber auch nicht wochenweise zurückgeblättert und überprüft, wo der Plan alles nicht erfüllt wurde, mein Eindruck basiert vor allem auf der progressiven Einheit).

Meine Fenix kann gar keinen Schlafscore... :roll:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Habe die Uhr nie nachts an. Mit drei kleinen Kindern würde sie wahrscheinlich dauernd melden, dass ich schlaftechnisch kurz vor dem Exitus stehen müsste.
Zotto
Top Lounger

Düsseldorf Marathon Plan (Week 6/16) - Easy Trail Run
WhatsApp Image 2025-02-15 at 18.21.55.jpeg
Heute standen gemäß Plan 17 km Easy Run an. Da ich derzeit etwas mit der Monotonie von fast 90 km Wochenvolumen struggle, wollte ich etwas Abwechslung für meinen Kopf ins Training bringen. Deshalb kurzer Hand ein neues Waldgebiet herausgesucht und mir über Komoot eine schöne Trail Runde angelegt. Das liebe ich ja an meiner Forerunner 965. Ich kann über die Uhr gleichzeitig meine Podcast abspielen, Nachrichten empfangen, eine detailgetreue Karte mit Navigation einblenden und mein Trainingsprogramm mit allen Stats ablaufen lassen. Über Stock und Stein ging es dann in gemütlicher Pace durch den Wald. Dabei habe ich auf die Herzfrequenz oder Pace null geachtet. Schön mit der Karte navigiert und die Natur genossen. Die ca. 200 Höhenmeter waren auch eine willkommene Abwechslung zu meinen sonst flachen Strecken. Wald war auch sehr leer. Das kalte Wetter hat da auch seine Vorteile. Am liebsten hätte ich mir nach einer Stunde ein Gel gegönnt, aber die waren leider alle. Hole mir gleich noch Nachschub und fresse gut rein. Morgen dann noch 27 Kilometer am Rhein abreißen.
WhatsApp Image 2025-02-15 at 16.09.51.jpeg
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 12:25 Bekommt einfach euren Schlaf mal in den Griff.

Komm mal ne Stunde mit mir grappling machen, da ist alles über 60 Luxus.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Schlafwandeln
Ich bin: Laufen

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:43
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 12:25 Bekommt einfach euren Schlaf mal in den Griff.

Komm mal ne Stunde mit mir grappling machen, da ist alles über 60 Luxus.

Sieh dir einfach mal die restlichen 6 Nächte einer Woche bei mir an.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 18:40 Düsseldorf Marathon Plan (Week 6/16) - Easy Trail Run
WhatsApp Image 2025-02-15 at 18.21.55.jpeg

Heute standen gemäß Plan 17 km Easy Run an. Da ich derzeit etwas mit der Monotonie von fast 90 km Wochenvolumen struggle, wollte ich etwas Abwechslung für meinen Kopf ins Training bringen. Deshalb kurzer Hand ein neues Waldgebiet herausgesucht und mir über Komoot eine schöne Trail Runde angelegt. Das liebe ich ja an meiner Forerunner 965. Ich kann über die Uhr gleichzeitig meine Podcast abspielen, Nachrichten empfangen, eine detailgetreue Karte mit Navigation einblenden und mein Trainingsprogramm mit allen Stats ablaufen lassen. Über Stock und Stein ging es dann in gemütlicher Pace durch den Wald. Dabei habe ich auf die Herzfrequenz oder Pace null geachtet. Schön mit der Karte navigiert und die Natur genossen. Die ca. 200 Höhenmeter waren auch eine willkommene Abwechslung zu meinen sonst flachen Strecken. Wald war auch sehr leer. Das kalte Wetter hat da auch seine Vorteile. Am liebsten hätte ich mir nach einer Stunde ein Gel gegönnt, aber die waren leider alle. Hole mir gleich noch Nachschub und fresse gut rein. Morgen dann noch 27 Kilometer am Rhein abreißen.

WhatsApp Image 2025-02-15 at 16.09.51.jpeg
:kekw:

Reicht das nicht um morgen wieder 27km im Ei zu laufen? ;)
Zotto
Top Lounger

Hier mal ein Denkanstoß bezüglich Trainingsplan und Vorgaben erfüllen. Habe es gestern im Wald gehört und sehr gefühlt. Lasst euch nicht limitieren, Freunde! Das GEFÜHL ist größer als alle Indikatoren auf eurer Sportwatch *liebhabensmilie* #03#
Antworten