Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Leucko is Daddycated

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Leucko is Daddycated

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 15:10 Du bist echt eine Maschine. Es ist immer wieder eine Freude in deinem Log mit zu lesen.
Aber wenn du weiter nur so halbherzige Burpees over Bar machst, fangen wir wieder an übers radeln zu reden. :guenni:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Zone2 Training am 04.02.2025:
Gewicht: 91,1kg
- 15km laufen: 5:33min/km (135bpm)
► Text anzeigen
-3° neue Lieblingstemperatur.
Puls/Paceratio wird besser :up:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen

Training am 05.02.2025:
Gewicht: 90,6kg

- Schulterdrücken 70kg: 7x[PR], 6x, 4x / 56,25kg: 10x
► Text anzeigen
- Deadlift: 115kgx4, 125kgx3, 135kgx2, 145kgx5; 1,5kgx5

- Sealrow KH 35kg: 12x[PR], 11x, 10x, 9x
im Supersatz mit:
- Dips +20kg: 13x[+1], 11x, 10x
► Text anzeigen
- BSS +55,5kg [+1,5kg]: 12x, 11x (je 1x re, 1x li)
im Supersatz mit:
- Seitheben 15kg: 13x[PR], 11x, 10x, 9x
► Text anzeigen
- KH Überzüge 37,5kg: 17x[PR], 11x
im Supersatz mit:
- Bizepscurls Kabelzug 35kg: 11x, 8x, 6x

- Abmat-Situps +2,5kg: 30x, 15x
im Supersatz mit
- Russian Twist +24kg: 20x

- Triceps KH 30kg: 12x[PR], 6x, 6x

Habe das alles glaube noch nie gefilmt. Sieht vermutlich gruselig aus.
Konstruktive Kritik wird daher gerne entgegen genommen.
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Leucko am 5. Feb 2025, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

@Press
Würde dazu raten den Kopf sobald als möglich "durchs Fenster" (Arme+Hantel ergeben ein Fenster ;) ) durchzustrecken nicht erst zum Schluss, dann umgehst du das du mit jeder Wh. dich weiter nach hinten lehnst und der untere Rücken und der ganze Bewegungsapparat bekommt weniger was ab weil die Last in einer Linie mit dem Körper ist.

Will dir aber nichts vorschreiben.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Leucko
Brei & Beugen

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 08:17 @Press
Würde dazu raten den Kopf sobald als möglich "durchs Fenster" (Arme+Hantel ergeben ein Fenster ;) ) durchzustrecken nicht erst zum Schluss, dann umgehst du das du mit jeder Wh. dich weiter nach hinten lehnst und der untere Rücken und der ganze Bewegungsapparat bekommt weniger was ab weil die Last in einer Linie mit dem Körper ist.

Will dir aber nichts vorschreiben.
Danke! Werde ich versuchen.
Sieht schon bisschen wild aus. Aber das passiert eben wenn man ohne Aufsicht trainiert :roll:

Für das ganz stricte Schultergedrücke bleibt ja noch der Freitag sitzend auf der Bank ;)
Carter T R
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 07:53 Schulterdrücken 70kg: 7x[PR]
Starke Leistung!
Gerade bei den späteren Reps - auch bei dem Back off Set - gehst du aber recht stark in eine Hyperextension und holst dadurch mehr Kraft aus den Pecs als aus den Schultern.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 07:53 - Dips +20kg: 13x[+1], 11x, 10x
Schöne Dips! Tolle ROM! Ich sehe bei uns in der Box leider viel zu viele miserabel ausgeführte Dips ohne richtigen Lock out, Umkehrpunkt schon bevor der Ellenbogen 90° erreicht oder - mMn am schlimmsten - dass die Hüfte die ganze Zeit auf derselben Höhe bleibt und quasi nur der Oberkörper nach vorne gekippt wird, um mit den Oberarmen/Schultern die Ringe zu berühren...
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 07:53 BSS +55,5kg [+1,5kg]: 12x, 11x (je 1x re, 1x li)
Habe mir zuerst das Video angesehen und dann die genaue Notation gelesen (Gewicht nur in einer Hand). Habe mich beim Video schon gefragt, was du mit der rechten Hand machst, weil ich keine zweite DB gesehen habe. Nutzt du die, um die abzustützen?
Ist die Schrittweite für dich so angenehm? Auf mich wirkt sie sehr groß.
Leucko
Brei & Beugen

Danke fürs Feedback!
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 09:30
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 07:53 Schulterdrücken 70kg: 7x[PR]
Starke Leistung!
Gerade bei den späteren Reps - auch bei dem Back off Set - gehst du aber recht stark in eine Hyperextension und holst dadurch mehr Kraft aus den Pecs als aus den Schultern.
Ja, ich werde daran Arbeiten das nach hinten kippen zu verringern. Das war mir auch vorher fast klar. Das Video zeigt es eben nochmal schonungslos.
War jedoch auch ein Allout-Satz. Da ist klar das es (zumindest bei mir) nicht schön aussieht. 70kg PR von 5 auf 7 Reps verbessert. Wobei der alte PR sicher auch nicht schöner war *uglysmilie*
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 07:53 - Dips +20kg: 13x[+1], 11x, 10x
Schöne Dips! Tolle ROM! Ich sehe bei uns in der Box leider viel zu viele miserabel ausgeführte Dips ohne richtigen Lock out, Umkehrpunkt schon bevor der Ellenbogen 90° erreicht oder - mMn am schlimmsten - dass die Hüfte die ganze Zeit auf derselben Höhe bleibt und quasi nur der Oberkörper nach vorne gekippt wird, um mit den Oberarmen/Schultern die Ringe zu berühren...
Freut mich das die Dips i.o. sind! Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 07:53 BSS +55,5kg [+1,5kg]: 12x, 11x (je 1x re, 1x li)
Habe mir zuerst das Video angesehen und dann die genaue Notation gelesen (Gewicht nur in einer Hand). Habe mich beim Video schon gefragt, was du mit der rechten Hand machst, weil ich keine zweite DB gesehen habe. Nutzt du die, um die abzustützen?
Ist die Schrittweite für dich so angenehm? Auf mich wirkt sie sehr groß.
Ja, Gewicht ist nur in einer Hand. Kurzhantel 39,5kg + 16kg Weste. Mit der anderen Hand stütze ich mich bedarfsweise ab.
Hatte das früher mit zwei Kurzhanteln ausgeführt. Finde es aber einhändig deutlich besser da weniger Fokus dafür drauf geht nicht umzufallen ;)
Hatte mich als ich es gesehen habe auch gefragt ob die Schrittweite etwas zu groß ist. Werde ich beim nächsten mal testen.
-theANIMAL-
Wolverine

@BSS
Is halt die Frage WAS du damit trainieren willst.
Sowie du sie zur Zeit ausführst ist es wie bei nem Low Bar SQ vermehrt Glut/Hams.

Wenn die Quads mehr in Fokus nehmen willst musst du viel mehr die Knie vorschieben und dafür ist die Schrittweite viel zu groß.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
Carter T R
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 09:52 Ja, ich werde daran Arbeiten das nach hinten kippen zu verringern. Das war mir auch vorher fast klar. Das Video zeigt es eben nochmal schonungslos.
War jedoch auch ein Allout-Satz. Da ist klar das es (zumindest bei mir) nicht schön aussieht. 70kg PR von 5 auf 7 Reps verbessert. Wobei der alte PR sicher auch nicht schöner war *uglysmilie*
:thumbup:
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 09:52 Freut mich das die Dips i.o. sind! Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Du könntest noch versuchen, etwas weniger weit in die "Vorlage" zu gehen, aber vermutlich hat das Gewicht da auch gezogen und mit senkrechtem Unterarm ist die Position im Handgelenk für viele angenehmer (anstatt mit dem Ellenbogen leicht nach hinten zu gehen - relativ zum Handgelenk - dann bleibt der Masseschwerpunkt weiter hinten und du gehst etwas gerade herunter ... ist das überhaupt verständlich?).
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 09:52 Finde es aber einhändig deutlich besser da weniger Fokus dafür drauf geht nicht umzufallen ;)
Ja, so kannst du definitiv eher allout gehen, während die andere Variante natürlich mehr für die Propriozeption und Balance bringt.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 09:52 Hatte mich als ich es gesehen habe auch gefragt ob die Schrittweite etwas zu groß ist.
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 10:00 Is halt die Frage WAS du damit trainieren willst.
Sowie du sie zur Zeit ausführst ist es wie bei nem Low Bar SQ vermehrt Glut/Hams.

Wenn die Quads mehr in Fokus nehmen willst musst du viel mehr die Knie vorschieben und dafür ist die Schrittweite viel zu groß.
This. :thumbup:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Trotz Rücklage nice Leistung! Kenne das "Problem" mit dem Zurücklehnen zu gut.

Es ist einfach so, dass relativ schwere OHP ab einem gewissen Grad ohne zurücklehnen schwierig wird und man auch nur sehr selten eine wirklich schwere OHP ohne sieht. Ab einem gewissen Gewicht (relativ zum Körpergewicht!) dann überhaupt nicht mehr.

Deswegen ist die Übung auch bei Olympia raus geflogen, weil es halt irgendwann mehr um die Risikobereitschaft beim Zurücklehnen ging als um die Überkopfkraft.

Das Zurücklehnen passiert vor allem, weil man an dem Punkt mit 90° den schlechtesten Hebel hat und dadurch tendenziell zu weit nach vorne drückt. Je höher das Gewicht, desto schlimmer wird die Schwachstelle und man kompensiert durch zurücklehnen. Im Grunde korrigiert man damit nur den Barpath und drückt automatisch mehr nach oben als nach vorne, außerdem hat man natürlich mehr Pec dabei.

Wie gesagt, mit echt schweren Gewichten wird es ganz schwer, komplett strict zu drücken. Aber was zumindest mir geholfen hat, ist auf mehr Speed unten raus zu trainieren. Wenn man es schafft, strict und gleichzeitig explosiv zu drücken, kann man den Sticking Point besser überwinden. Dann kommt das, was @-theANIMAL- schreibt, man kriegt den Kopf schneller durchs Fenster und drückt dadurch mehr nach oben.

Ais eigener Erfahrung vllt. was um Ausprobieren: Unten so fest wie möglich werden und sich vorstellen, dass man mit so viel Druck wie möglich aus dem Bauch heraus drückt; Schultern nach hinten unten, aus der oberen Brust ein "podest" machen; dann Hantel so schnell wie möglich am Kopf vorbei, Kopf aktiv (!) durchs Loch und dann gefühlt eher nach hinten drücken.
-theANIMAL-
Wolverine

Ergänzung zu @Maxim 's :
Maxim hat geschrieben: Unten so fest wie möglich werden
BEWUSST den Hintern anspannen bevor man drückt, das hilft nen "Gegenpart" zum Gewichts(druck) zu haben.
Kann man sich so vorstellen als wenn man Bankdrücken machen würde bzw. sitzendes Schulterdrücken mit Lehne ABER die Lehne gibt nach, das passiert wenn der Glut nicht "dagegen" hält.

-Glut (bewusst) stark anspannen
-"schnell" drücken + Kopf durchs Fenster (Pendelbewegung)
-Endposition = Oberarme eine Linie mit Ohren
Leucko
Brei & Beugen

Vielen Dank @Maxim und @-theANIMAL-
Lohnt sich ja richtig hier Videos zu posten!

Drucke mir eure Tipps aus damit ich diese vor der nächsten Einheit präsent habe :up:
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Die Tipps sind wirklich Gold wert von den Jungs.

Ich persönlich drücke deutlich enger, aber das ist sicher stark von den individuellen Hebeln abhängig. Um das bewerten zu können wäre ein Video von seitlich vorne gut, auf dem man dann den Ellenbogenwinkel einschätzen kann.

Ansonsten würde ich dir empfehlen nicht so durch zu "rushen" sondern die einzelnen bewegungsphasen und umkehrpunkte etwas kontrollierter durchzuführen, das hat mir gut geholfen um die Spannung besser halten zu können und nicht so mit dem unteren Rücken durch zu grinden
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Leucko
Brei & Beugen

Zone2 Training am 06.02.2025:
Gewicht 90,5kg
- 16km laufen: 5:31min/km (140bpm)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten