Düsseldorf Marathon Plan (Week 5/16) - 800m Repeats
Heute stand eine heftige Intervalleinheit an, vor der ich mächtig Respekt hatte. Zehn Mal hintereinander eine 3.45 Pace über 800 Meter zu ballern, ist ein neues Level im Laufen, an das ich mich erstmal gewöhnen muss. Die Bedingungen waren aber genau, wie ich sie liebe. Eisiger Wind bei 0/1 Grad, eine durch Flutlicht beleuchtete Tartanbahn und Publikum, das dem Spektakel begeistert beiwohnen kann. Nach den ersten drei Intervallen fühlte es sich schon gut hart an. Mir war aber immer klar, dass ich durchziehen werde. Obwohl ich die letzten beiden Nächte um 4 Uhr bereits aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte, gaben die Energiereserven noch genug her. Hoffentlich spielt sich das über den Wochenverlauf wieder ein. So spät am Abend harte Intervalle zu ballern, hilft da natürlich auch nicht, schnell in den Schlaf zu finden. Morgen stehen dann 15 km Easy an und Donnerstag die nächste schnelle Track-Session. Bin wirklich sehr positiv gestimmt und sehe die Fortschritte von Woche zu Woche.
Trainingsaufbau:
800m Repeats with Runna
3.5km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km), 90s walking rest
10 reps of:
• 800m at 3:45/km (3:35-3:55/km), 90s walking rest
2.5km cool down at a conversational pace (or slower!)
The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Stark abgeliefert, die Pace imponiert mir
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
Baller, Ballern, Ballern. Ich glaube, ich könnte nicht mal so schnell sprinten Gratulation für die tolle Einheit und vor allem für das durchhalten.
- Stewardess
- Top Lounger
Wie kommst du auf der Tartanbahn denn bitte auf einen Anstieg von 26m?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 21:21 Düsseldorf Marathon Plan (Week 5/16) - 800m Repeats
WhatsApp Image 2025-02-04 at 19.26.47.jpeg
Heute stand eine heftige Intervalleinheit an, vor der ich mächtig Respekt hatte. Zehn Mal hintereinander eine 3.45 Pace über 800 Meter zu ballern, ist ein neues Level im Laufen, an das ich mich erstmal gewöhnen muss. Die Bedingungen waren aber genau, wie ich sie liebe. Eisiger Wind bei 0/1 Grad, eine durch Flutlicht beleuchtete Tartanbahn und Publikum, das dem Spektakel begeistert beiwohnen kann. Nach den ersten drei Intervallen fühlte es sich schon gut hart an. Mir war aber immer klar, dass ich durchziehen werde. Obwohl ich die letzten beiden Nächte um 4 Uhr bereits aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte, gaben die Energiereserven noch genug her. Hoffentlich spielt sich das über den Wochenverlauf wieder ein. So spät am Abend harte Intervalle zu ballern, hilft da natürlich auch nicht, schnell in den Schlaf zu finden. Morgen stehen dann 15 km Easy an und Donnerstag die nächste schnelle Track-Session. Bin wirklich sehr positiv gestimmt und sehe die Fortschritte von Woche zu Woche.
Bildschirmfoto 2025-02-04 um 21.19.33.png
Trainingsaufbau:
800m Repeats with Runna
3.5km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km), 90s walking rest
10 reps of:
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Zotto
- Top Lounger
Wenn die Bahn auch nur einen ganz leichten Anstieg hat (liegt ja im Wald auf einem Hügel) kannst du dir ja ausrechnen, was bei 15,6 km bei 400m pro Runde zusammenkommt. Oder die Uhr spinnt ein wenig.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 15:55Wie kommst du auf der Tartanbahn denn bitte auf einen Anstieg von 26m?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 21:21 Düsseldorf Marathon Plan (Week 5/16) - 800m Repeats
Trainingsaufbau:
800m Repeats with Runna
10 reps of:
- Stewardess
- Top Lounger
Würde offizielle Beschwerde beim Amt für Sport und Bewegung einreichen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 16:04Wenn die Bahn auch nur einen ganz leichten Anstieg hat (liegt ja im Wald auf einem Hügel) kannst du dir ja ausrechnen, was bei 15,6 km bei 400m pro Runde zusammenkommt. Oder die Uhr spinnt ein wenig.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 15:55Wie kommst du auf der Tartanbahn denn bitte auf einen Anstieg von 26m?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 21:21 Düsseldorf Marathon Plan (Week 5/16) - 800m Repeats
Trainingsaufbau:
800m Repeats with Runna
10 reps of:
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Zotto
- Top Lounger
Sowieso! Der faule Hausmeister sperrt da regelmäßig vor der offiziellen Schließzeit zu und knipst mir das Flutlicht ausStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 16:42Würde offizielle Beschwerde beim Amt für Sport und Bewegung einreichen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 16:04Wenn die Bahn auch nur einen ganz leichten Anstieg hat (liegt ja im Wald auf einem Hügel) kannst du dir ja ausrechnen, was bei 15,6 km bei 400m pro Runde zusammenkommt. Oder die Uhr spinnt ein wenig.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 15:55
Wie kommst du auf der Tartanbahn denn bitte auf einen Anstieg von 26m?
-
- Top Lounger
Immerhin hast du eine Tartanbahn (mit Flutlicht!), die du benutzen kannst, was ich schon ziemlich cool von der Stadt finde. Ich habe eine richtig coole Sportanlage mit super gepflegter Laufbahn, Tribühnen etc. ... die haben sogar eine permanent installiert Stabhochsprunganlage(!) ... quasi hinter dem Haus (okay, es sind vermutlich knapp 250m). Leider darf man die (komplette Anlage) aus versicherungstechnischen Gründen nicht benutzen - nur für Schulen und Vereine (und die jeweils nur zu ihren Trainingszeiten).Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 16:45 Sowieso! Der faule Hausmeister sperrt da regelmäßig vor der offiziellen Schließzeit zu und knipst mir das Flutlicht aus
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Selbe Scheiße hier, 500m entfernt liegt ne wunderbare Bahn, auf der ich auf meine alten Tage auch mal gerne wieder richtig sprinten würde.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 16:54Immerhin hast du eine Tartanbahn (mit Flutlicht!), die du benutzen kannst, was ich schon ziemlich cool von der Stadt finde. Ich habe eine richtig coole Sportanlage mit super gepflegter Laufbahn, Tribühnen etc. ... die haben sogar eine permanent installiert Stabhochsprunganlage(!) ... quasi hinter dem Haus (okay, es sind vermutlich knapp 250m). Leider darf man die (komplette Anlage) aus versicherungstechnischen Gründen nicht benutzen - nur für Schulen und Vereine (und die jeweils nur zu ihren Trainingszeiten).Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 16:45 Sowieso! Der faule Hausmeister sperrt da regelmäßig vor der offiziellen Schließzeit zu und knipst mir das Flutlicht aus
Angefragt, abgelehnt, sehr ärgerlich. Laufe ich eben wie so ein Bekloppter Intervalle auf Spazierwegen.
- Zotto
- Top Lounger
Da würde ich wahrscheinlich Amok laufen und einfach drauf laufen. Verstehe das Argument auch nicht es gibt doch unzählige öffentliche Sportanlagen, wo das kein Problem darstellt. Die Uni Düsseldorf hat auf der Sportanlage auch ein Schild vor der Bahn mit der Hinweis nur für Angehörige des Uni-Sports. Das ignoriere ich einfach, wobei ich da auch so gut wie nie bin. Zum Glück habe ich sowohl daheim als auch bei Familienbesuchen am Niederrhein top Laufbahnen zur Verfügung.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 16:54Immerhin hast du eine Tartanbahn (mit Flutlicht!), die du benutzen kannst, was ich schon ziemlich cool von der Stadt finde. Ich habe eine richtig coole Sportanlage mit super gepflegter Laufbahn, Tribühnen etc. ... die haben sogar eine permanent installiert Stabhochsprunganlage(!) ... quasi hinter dem Haus (okay, es sind vermutlich knapp 250m). Leider darf man die (komplette Anlage) aus versicherungstechnischen Gründen nicht benutzen - nur für Schulen und Vereine (und die jeweils nur zu ihren Trainingszeiten).Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 16:45 Sowieso! Der faule Hausmeister sperrt da regelmäßig vor der offiziellen Schließzeit zu und knipst mir das Flutlicht aus