Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 09:38 Okay.
Habe gerade mal geschaut.
Heute erreicht man in der TR App auch jemanden über Chat.

Als ich das Problem hatte und jemanden gebraucht hätte wurde ich immer nur zu diesen vorgefertigteen Antworten auf häufige Probleme umgeleitet und es gab keine Möglichkeit einen Kontakt herzustellen.
Und das obwohl es Werktags zu Börse Öffnungszeiten war.

Sowas nervt dann halt...
Wenn es eine theoretische Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt und diese erwähnt wird, aber man immer wieder zur gleiche Stelle weitergeleitet wird.
Wenn man wenigstens schreiben würde:
Unser Kundenservice ist zurzeit nicht verfügbar, bitte kontaktieren Sie uns in 7Tagen oderso

Wenn er erreichbar ist, wie das aktuell der Fall ist, finde ich das vollkommen ausreichend und erwarte auch nicht mehr.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 09:42 Ich habe aktuell ein eher technisches Problem bei Trade Republic.
Wenn ich mein neues Handy koppeln möchte, erscheint die Fehlermeldung "Das war wohl einmal zu viel, versuchen Sie es in einem Monat erneut." Auf dem Desktop kommt "Du hast die PIN zu oft falsch eingegeben, Bitte versuche es in 4411923 Sekunden nochmal."
Pin wurde nicht falsch eingegeben.

Konnte auf Anhieb keine Lösung bei google finden. Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem bzw hat eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Hatte fast zwei Wochen keinen Zugriff auf Trade Republic.
Das läuft bei comdirect deutlich besser.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Was ich im Endeffekt sagen wollte :
Ich erwarte nicht viel, aber ich erwarte irgendwas.
Es muss eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme geben und man sollte nicht 20min suchen müssen um diese zu finden.
Ob nun Mail, Chat, Hotline whatever.

War halt zu dem Zeitpunkt nicht der Fall.
Jetzt ist es wohl der Fall.
Alles gut also.
H_B
Edler Spender

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 09:31
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 09:31
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 09:22 Trotzdem ein Unding das man bei TR quasi keinen Kundendienst hat.
Tatsächlich schon fast ein Ausschlusskriterium.
Gibt solche und solche Erfahrungen. Bei mir war der Support schnell und das Problem flott gelöst.
Wie hast du ihn denn erreicht?
Über die App. Ich hatte eine Echtzeitüberweisung vorgenommen, wie immer per Vorlage, also Daten waren alle richtig. Nach 3 Werktagen immer noch kein Eingang. In der App den Support geöffnet, dann hat der Bot geschrieben, ich solle noch einen Überweisungsbeleg als PDF hinzufügen und dann stand dort ich soll warten, jemand meldet sich. Hat ein paar Stunden gedauert, dann hat irgendjemand geantwortet und sich gekümmert und der Geldeingang war noch an dem Tag dann verbucht.

Also das war bisher auch das einzige Problem.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Stefan@05
Top Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 09:28
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 09:22 Trotzdem ein Unding das man bei TR quasi keinen Kundendienst hat.
Für was brauchst du einen srs?
Stell dir vor du hast 2 Millionen in deinem Depot und plötzlich steht da nur noch 1,5 Millionen. Über Tage. Viel Spaß mit den Standardantworten. Da wirst du schön am Rad drehen 🙂

Oder du überträgst die Kohle sogar. Und du kannst nur hoffen und beten, dass alles funktioniert.

Aber ja, vermutlich sollte man dann einen anderen Broker haben als TR.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 10:15
Stell dir vor du hast 2 Millionen in deinem Depot und plötzlich steht da nur noch 1,5 Millionen. Über Tage. Viel Spaß mit den Standardantworten. Da wirst du schön am Rad drehen 🙂

Oder du überträgst die Kohle sogar. Und du kannst nur hoffen und beten, dass alles funktioniert.

Das ist ein Witz gerade oder? :-) :-) :-)
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 10:32

Ne so ging's mir von OnVista zu Finanz.net.zero
Mit meinen 3m :kappa:
Mein Geld nirgendwo mehr sichtbar
5 Wochen

Keiner fühlte sich schuldig und Support bei beiden Arsch lahm

War am Schluss Fehler von der bader? Bank

Die vergessen haben bei Zero einzubuchen...
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Genau das ist der Punkt. Wealth Management gibt es in Großbanken ja nicht nur,
weil die Gewinne so hoch sind (sind sie manchmal gar nicht), sondern weil man immer einen Ansprechpartner hat,
weil man sich um Vermögenserhalt kümmern kann und weil man individuelle Beratung bekommt.

Das kostet eben Geld.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 22:36 Ich unterhalte mich hier mit Leuten, die Tesler schreiben und niemals Recherche betrieben haben.

Ich muss mir dauernd hate von Leuten gefallen lassen, die hier nur reinschauen, um genau diese zu platzieren.

Und dann kommen noch Kommentare von Leuten, die hier 3 Tage dabei sind, dass ich ja nie geliefert habe. Die dann mit 25 Euro Gewinn pralen. Wow :pepeto:

Meinst du das macht Spaß? Gerade Gurkenplatzer ist DER Provokateur in diesem Thread und liefert quasi selbst null.

Aber ich bin der doofe. Danke.

Ich muss ja vollkommen wahnsinnig sein, wenn ich mir das noch weiter gebe.

Jeder der hier bei klarem Menschenverstand ist und mal zurückblicken weiss, dass ich geliefert habe noch und nöcher. Es aber nur nicht des Publikums Geschmack war. Und ich als Dank sogar noch bei vielen Aktien etliche Vervielfachungen hab liegen lassen, weil hier gewisse Experten mich ausgelacht haben. Meta Zoo dies das.
Ohne auf das Gezanke einzugehen:
Der Denkfehler hier liegt darin, dass Du solche Sachen auf Dich beziehst.

Ich finde es einfach irre, wie krass überbewertet die aktuellen Hypeaktien teilweise sind und hab Tesla als Beispiel genommen, weil im Handelsblatt die neuesten Hiobsbotschaften bezüglich der Betriebszahlen standen.

Das ist auch kein Tesla-spezifisches Phänomen, denselben Spaß kann man bei Nvidia und Co beobachten.
Das KGV erinnert da teilweise an Zoom lol
Stefan@05
Top Lounger

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 10:32

Wieso Witz? Versteh ich nicht.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

King 👑🔥 dachte ich mir aber bitte kein Hate jetzt hier mehr

Es
Reicht
Eric
Administrator

Man muss nicht auf alles antworten. Diskutiert doch einfach themenbezogen und ignoriert provozierende oder unnötige Beiträge!
Robin
Batmans Toyboy

Heut kam mein OnVista letzter Kontoauszug PER POST

Da ist klein vermerkt das Kontoauflösung

Und das sie mir 1cent überziehungszins geschenkt haben

PROFIT YOOOOÄÄAAR
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Certa
Lounge Ultra

Mir hatte OnVista schon zum August 2024 gekündigt.

Weiß jemand wie man dann seine Steuer Daten bekommt? Einloggen kann man sich ja nicht mehr
Robin
Batmans Toyboy

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 12:13 Mir hatte OnVista schon zum August 2024 gekündigt.

Weiß jemand wie man dann seine Steuer Daten bekommt? Einloggen kann man sich ja nicht mehr
Denk kommen auch per Post

Kontoauszug kam sonst auch nie per Post
Anis
Lounge-Legende

PalanTİİİİİİİİİİR
Zuletzt geändert von Anis am 31. Jan 2025, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten