Neben Plänen für jede Frau und Mann, werden Hintergründe, Einheiten und Systeme erklärt. Da kann man viel lernen, sofern man das mag

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 20:23 Ich bin ein alter weißer Mann und kann den Reiz von Papier nicht widerstehen, ein schönes Buch von Beck oder Steffny bieten einen tollen Einstieg ins Lufen.
Neben Plänen für jede Frau und Mann, werden Hintergründe, Einheiten und Systeme erklärt. Da kann man viel lernen, sofern man das mag![]()
Ja finde ich auch echt komisch. Muss ich mal schauen, ob ich dann auch mit einer anderen App das noch mache.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 21:04 Komisch, dass Adidas das nicht aufschlüsselt. Habe die App auch eigentlich immer nur für die Pläne verwendet und mir die Daten dann in Garmin oder Strava aufschlüsseln lassen. Wenn du ambitionierter laufen möchtest, würde ich ohnehin zur Garmin/Polar usw. Sportwatch raten. Da hat man nochmal viel mehr Optionen und vor allem eine bessere Übersicht. Genau diesen 10k Plan habe ich dort auch bereits zweimal absolviertda hast du auf jeden Fall genug Abwechslung.
Generell ja, beschäftige mich gerne mit den Themen Training und Ernährung etc. Aber solange meine Tochter so klein ist, will ich das alles möglichst einfach haben und meine freie Zeit dann lieber dafür nutzen, tatsächlich Sport zu machen, als mich theoretisch damit zu beschäftigen. Deshalb bin ich aktuell ganz happy, wenn mir einfach ein Plan sagt, was ich tun soll und fertig.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 20:23 Ich bin ein alter weißer Mann und kann den Reiz von Papier nicht widerstehen, ein schönes Buch von Beck oder Steffny bieten einen tollen Einstieg ins Lufen.
Neben Plänen für jede Frau und Mann, werden Hintergründe, Einheiten und Systeme erklärt. Da kann man viel lernen, sofern man das mag![]()
Erstmal überhaupt Sport machen, ist das Ziel. Einen Plan mal ernsthaft durchgezogen bekommen. Aber ich habe mit einer Freundin besprochen, dass wir uns dieses Jahr ggf. Für einen Lauf hier in der Region anmelden wollen. Also evtl. Würde ich dann tatsächlich mal auf so einen Lauf hintrainieren.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 06:06
@.nnk Hast du irgendwie ein konkretes Ziel was laufen angeht, oder willst du einfach nur so ein bissl mehr laufen?
Du kannst ja mal deine Nichte zu Bett bringen, dann gehe ich auch wieder zum Kickboxen..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 07:57 @.nnk soll wieder Kickboxen und pumpen. Toleriere dieses Lappenlaufen hier nicht mehr lange (ich bin nach 5km tot)
Was mich nur etwas stört daran, die App gibt durchweg nur die Durchschnittsgeschwindigkeit an, obwohl sie für die Intervalle Zielgeschwindigkeiten vorgibt. Also hat man die ganze Zeit keine Ahnung, ob man überhaupt die Pace trifft oder nicht. Aber naja, war anstrengend, das muss erstmal als Indikator für ein gutes Training reichen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 07:02 Bei so vielen Kehrtwenden kann es schon zu Messfehlern kommen.
Ich weiß Trainingsplan und so.
Ist aber schon recht umständlich für den Einstieg.
War das die Runtasticvorgabe?
Auch komisch, dass es früher mal besser funktioniert hat und nun nicht mehr… ja das bringt einen dann tatsächlich nicht viel… da bräuchte man dann wahrscheinlich eher wieder eine Laufuhr?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 10:52 Benutze auch Runtastic.
Bei mir kommt hinzu das die währwnd dem Lauf angezeigte aktuelle Pace praktisch nie passt (das war früher besser). Nur auf Durchschnittspace ist verlass. Was aber wie in deinem Fall keine Hilfe ist.
Schaffe es nie mir das Basicmodell zu kaufen. Wenn ich dann anfangen zu recherchieren muss es dann doch immer das absolute Topmodell seinZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 09:10 Bei Garmin oder Polar gibt es günstige Modelle, die für eure Zwecke ausreichendas Tracking durch ausschließlich die App auf dem Smartphone wäre mir zu unzuverlässig und ungenau.
Habe meine Forerunner 245 Music für 50 Euro an einen Kumpel abgegeben, als ich auf die 965 upgegradet habe. Vielleicht findest du im privaten Umfeld oder auf einschlägigen Portalen ja auch so einen Schnapper.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 10:54Schaffe es nie mir das Basicmodell zu kaufen. Wenn ich dann anfangen zu recherchieren muss es dann doch immer das absolute Topmodell seinZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 09:10 Bei Garmin oder Polar gibt es günstige Modelle, die für eure Zwecke ausreichendas Tracking durch ausschließlich die App auf dem Smartphone wäre mir zu unzuverlässig und ungenau.
![]()
Daher lieber garnicht.
In meinem privaten Umfeld findet sich da niemand. Hab da mehr so Leute für die ein Sonntagsspaziergang den Höhepunkt an sportlicher Betätigung darstelltZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 11:25Habe meine Forerunner 245 Music für 50 Euro an einen Kumpel abgegeben, als ich auf die 965 upgegradet habe. Vielleicht findest du im privaten Umfeld oder auf einschlägigen Portalen ja auch so einen Schnapper.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 10:54Schaffe es nie mir das Basicmodell zu kaufen. Wenn ich dann anfangen zu recherchieren muss es dann doch immer das absolute Topmodell seinZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 09:10 Bei Garmin oder Polar gibt es günstige Modelle, die für eure Zwecke ausreichendas Tracking durch ausschließlich die App auf dem Smartphone wäre mir zu unzuverlässig und ungenau.
![]()
Daher lieber garnicht.
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 09:10 Bei Garmin oder Polar gibt es günstige Modelle, die für eure Zwecke ausreichendas Tracking durch ausschließlich die App auf dem Smartphone wäre mir zu unzuverlässig und ungenau.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.