Licht und Schatten für etwas zu brennen.
Wenn die Flamme aus geht steht man im Dunkeln.
Not Another Hybrid Log / Mit Greif zum 03:0X Sevilla-Marathon
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Not Another Hybrid Log / Mit Greif zum 03:0X Sevilla-Maratho
Schon mal Herr der Ringe gesehen? Die Flamme erlischt niemals, man gibt sie nur weiter an den nächsten Gefährten, bis man nach dem Kampf mit dem Balrog wieder wie neugeboren aufersteht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 19:03 Licht und Schatten für etwas zu brennen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Jo, bei mir war dann noch meine Tochter weg, ergo 2 Jobs weg. Learning: Es mit 50+ Wochenstunden im Job zu kompensieren ist keine sinnvolle Idee, lieber irgendetwas mit Selbstfürsorge oder so unmännlichen Shit, kenne mich nicht aus, kann das nicht.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 18:47Ist halt grad irgendwie so als wär ich arbeitslos geworden oder so.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 18:23 Ich fühle deinen Schmerz absolut. Ist mir ja genauso passiert - relativ kurz vor dem Marathon wieder Schmerzen, nicht richtig trainieren können, Kilometer durch Kilokalorien ersetzen etc. Ich wünsche dir wirklich, dass es schnell besser wird.
Der Backyard Ultra wird aber auch ein top Backup, den rocken wir.
Ich glaube übrigens nicht, dass man wirklich viel länger auf den Crosstrainer muss als man draußen laufen würde für ein sinnvolles Training.
Ich hab das schon irgendwie geil gefunden, dass ich jetzt den ganzen Winter einfach so durchgezogen hab.
Echt egal was war..irgendwann morgens Stirnlampe auf und ab gings.
Backyard Ultra muss ich wenigstens nicht schnell sein. Das geht auch einbeinig
Ich finde das mit Backyard Ultra ist ein richtig geiles Backup was man im Kopf haben kann. Mit der niedrigen Pace ist halt doch das Verletzungsrisiko Dimensionen niedriger und man braucht auch kein Peaking für optimale Pace und so.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
- Ich bin: Laufen
Bisschen Glut ist ja noch da.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 19:03 Licht und Schatten für etwas zu brennen.
Es könnte definitiv schlimmer sein.
Zeit vertreiben vor der Arbeit ist halt jetzt beschissen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Inb4 stattdessen schon 3Uhr im Büro
- Tobeass
- Top Lounger
Wenn man verlorene Zehennägel nicht als Verletzung sieht, geb ich dir recht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 19:10Jo, bei mir war dann noch meine Tochter weg, ergo 2 Jobs weg. Learning: Es mit 50+ Wochenstunden im Job zu kompensieren ist keine sinnvolle Idee, lieber irgendetwas mit Selbstfürsorge oder so unmännlichen Shit, kenne mich nicht aus, kann das nicht.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 18:47Ist halt grad irgendwie so als wär ich arbeitslos geworden oder so.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 18:23 Ich fühle deinen Schmerz absolut. Ist mir ja genauso passiert - relativ kurz vor dem Marathon wieder Schmerzen, nicht richtig trainieren können, Kilometer durch Kilokalorien ersetzen etc. Ich wünsche dir wirklich, dass es schnell besser wird.
Der Backyard Ultra wird aber auch ein top Backup, den rocken wir.
Ich glaube übrigens nicht, dass man wirklich viel länger auf den Crosstrainer muss als man draußen laufen würde für ein sinnvolles Training.
Ich hab das schon irgendwie geil gefunden, dass ich jetzt den ganzen Winter einfach so durchgezogen hab.
Ich finde das mit Backyard Ultra ist ein richtig geiles Backup was man im Kopf haben kann. Mit der niedrigen Pace ist halt doch das Verletzungsrisiko Dimensionen niedriger und man braucht auch kein Peaking für optimale Pace und so.
Btw..
Ich glaub das Foto schulde ich dir noch.
So sahen meine Füße nachm letzten aus. Könnte verstörend wirken.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tobeass am 28. Jan 2025, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Tobeass
- Top Lounger
Könnte auch einfach Bäcker werden oder Zeitung austragen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 05:01 Inb4 stattdessen schon 3Uhr im Büro
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
"Lieblingsübung: Schlafwandeln"
ich bin irgendwie echt Fan deiner Selbstironie
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Man kennts, hab bei meinem ersten Marathon den ich für mich gelaufen bin auch gleich einen Nagel Tribut gezollt.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 05:03Wenn man verlorene Zehennägel nicht als Verletzung sieht, geb ich dir recht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 19:10Jo, bei mir war dann noch meine Tochter weg, ergo 2 Jobs weg. Learning: Es mit 50+ Wochenstunden im Job zu kompensieren ist keine sinnvolle Idee, lieber irgendetwas mit Selbstfürsorge oder so unmännlichen Shit, kenne mich nicht aus, kann das nicht.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 18:47
Ist halt grad irgendwie so als wär ich arbeitslos geworden oder so.
Btw..
► Text anzeigen
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Gibt es dazu eigentlich keinen funktionierenden Workaround? Oder waren das Anfängerfehler?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 12:14Man kennts, hab bei meinem ersten Marathon den ich für mich gelaufen bin auch gleich einen Nagel Tribut gezollt.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 05:03Wenn man verlorene Zehennägel nicht als Verletzung sieht, geb ich dir recht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 19:10
Jo, bei mir war dann noch meine Tochter weg, ergo 2 Jobs weg. Learning: Es mit 50+ Wochenstunden im Job zu kompensieren ist keine sinnvolle Idee, lieber irgendetwas mit Selbstfürsorge oder so unmännlichen Shit, kenne mich nicht aus, kann das nicht.
Btw..
► Text anzeigen
- Tobeass
- Top Lounger
So kurz wie möglich schneiden.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 12:20Gibt es dazu eigentlich keinen funktionierenden Workaround? Oder waren das Anfängerfehler?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 12:14Man kennts, hab bei meinem ersten Marathon den ich für mich gelaufen bin auch gleich einen Nagel Tribut gezollt.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 05:03
Wenn man verlorene Zehennägel nicht als Verletzung sieht, geb ich dir recht.
Btw..
► Text anzeigen
Aber bei Trailläufen mit viel Downhill kaum vermeidbar, denke ich.
Zuletzt geändert von Tobeass am 28. Jan 2025, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Bei mir waren die Schuhe zu klein, in dem Fall.
@Tobeass dass kenne ich auch, allerdings gewöhnt sich der Fuß scheinbar auch. Bei mir wird es besser
@Tobeass dass kenne ich auch, allerdings gewöhnt sich der Fuß scheinbar auch. Bei mir wird es besser
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Hängt ja von vielem ab. Ich habe Zehen, die nach unten gekrümmt sind, da ist mir beim Marathon auch ein Nagel abgefallen, daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen.
Aber Fußgesundheit ist ein Thema, mit dem ich mich frühzeitig beschäftigen werde. Möglichst wenig kaputtmachen halt.
Können uns dann ja mal austauschen.
Ein Vorschlag bei den aktuellen Zielen:
Achwas, passiert ja nicht im Training.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 05:03 Wenn man verlorene Zehennägel nicht als Verletzung sieht, geb ich dir recht.
Btw..
► Text anzeigen
Aber Fußgesundheit ist ein Thema, mit dem ich mich frühzeitig beschäftigen werde. Möglichst wenig kaputtmachen halt.
Da braucht der Herr aber noch ein passendes Profilbild wie ich meine.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 09:26 "Lieblingsübung: Schlafwandeln"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tobeass
- Top Lounger
Also ich weiß nur, dass es diverse Ultraläufer gibt, die sich die Zehennägel einfach aus Prinzip entfernt haben.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 14:51 Hängt ja von vielem ab. Ich habe Zehen, die nach unten gekrümmt sind, da ist mir beim Marathon auch ein Nagel abgefallen, daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen.
Achwas, passiert ja nicht im Training.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 05:03 Wenn man verlorene Zehennägel nicht als Verletzung sieht, geb ich dir recht.
Btw..
► Text anzeigen
Da braucht der Herr aber noch ein passendes Profilbild wie ich meine.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 09:26 "Lieblingsübung: Schlafwandeln"
Screenshot 2025-01-28 145059.png
Treffen wir uns einfach mal zur Pediküre
Das Bild muss ich jetzt sowieso verwenden, danke dafür!
- Tobeass
- Top Lounger
Heute nochmal pausiert.
Morgen gehts dann aber wirklich auf den Crosstrainer zum Intervalle ballern
Soll wäre heute gewesen:
5-7 km reg. DL @ 65-72% in 05:29
Ist:
Kann man als durchgeführt gelten lassen.
Wäre noch als Regeneration nach dem Halbmarathon eingeplant gewesen, deshalb nicht wie sonst 15-20km.
Morgen gehts dann aber wirklich auf den Crosstrainer zum Intervalle ballern
Soll wäre heute gewesen:
5-7 km reg. DL @ 65-72% in 05:29
Ist:
Kann man als durchgeführt gelten lassen.
Wäre noch als Regeneration nach dem Halbmarathon eingeplant gewesen, deshalb nicht wie sonst 15-20km.