Erst mal wünsche ich dir gute Besserung. Hast mein vollstes Mitleid, hatte da auch schon die ein oder andere Baustelle.labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 20:34ich will hören, dass es nächste woche weg istNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 18:26Wochen bis Monate.labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 16:18 nochmal die frage: wie lange dauert eurer erfahrung nach die knochenhautentzündung an?
Keine Ahnung was du hören willst.
Wenn du Schmerzen hast und sie während der Aktivität schlimmer werden, such dir was ohne Impact was du in der Zeit machen kannst.
Schwierig mit Ferndiagnose. Bei mir war es zum Beispiel nicht die Knochenhaut sondern die Faszie. Die immer dann gereizt war, wenn ich Berg ab gelaufen bin. Da half dann Blackroll, kühlende salbe und Waden dennen. Allerdings ist bei einer Knochenhautentzündung es glaube ich nicht ratenswert die noch zusätzlich mit einer Blackroll zu reizen. Eine echte Knochenhautentzündung sollte von einem Arzt diagnostiziert und behandelt werden, da die Heilungsdauer und optimale Therapie von der Ursache und Schwere abhängen. Unbehandelt kann sie chronisch werden. In der Regel ist zunächst Schonung und Belastungsreduktion wichtig.