Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 14:43
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2025, 14:41
140 - 180 - 220 muss man halt auch erst mal schaffen bzw. wird das für viele gute Läufer das Hauptproblem sein, unabhängig vom Lauf danach. Mit der Meile hat man wenigstens sowas wie ein Teilnehmerfeld.
Ich meine der Typ hat dieses Total und läuft HM in sub 1:30, aber er ist halt auch ein Hyrox Profi. Es gibt schon nicht wirklich viele Leute, die mit dem Körpergewicht so stark sind, und noch sehr viel weniger, die auch noch gute Läufer sind. Auch eine Variante mit den Lifts + 10k in sub 50 wird vermutlich keine Massenveranstaltung werden.
du wärst doch einer dem ich das hier am ehesten hier zutrauen würde, oder verwechsle ich dich da was die laufzeiten angeht?
Die Meile oder den 10k?
Nein, leider unrealistisch.
Einerseits fehlen mir aktuell etwa 10kg beim Heben und 5-10kg bei der Beuge auf meine Bestwerte, weil ich da ca. 5kg schwerer war. Das könnte man aber mit nem Kraftblock (oder auch low bar und sumo, lol) recht schnell beheben.
Beim Laufen fehlt aber noch ein gutes Stück. Der 10k sub 50 fällt zwar bald, aber mit den Lifts muss ich da ja recht deutlich drunter. Die Meile ist halt auch happig, wenn man davon ausgeht, dass ja ca. eine Minute für die Lifts drauf geht und man effektiv vielleicht nur gute 5min Zeit hat. Ich war früher ganz gut auf 200m und 400m und hab dafür sicher mehr Talent als für die Langstrecke, aber 4x400 in maximal 75s pro Runde sind definitiv heftig. Man müsste so viel zeit wie möglich bei den Lifts gewinnen.
Frag mich in 1-2 Jahren noch mal