Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
knappheit
Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

FraktionHomegym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 09:26 Ich würde gerne/werde FACEPULLS in meinen Trainingsplan mit aufnehmen.

Trainiere mehr oder weniger DZA- Push Pull...

In welche Trainingseinheit (oder -einheiten?) würdet ihr die Übung an meiner Stelle reinpacken ?
Nach Jeff Cavaliere: am Schluss einer jeden Trainingseinheit! :sunglasses:
xomash
Lounger

Was machst du denn bei Facepulls? Drückst du oder ziehst (PULL) du? Alleine der Name der Übung beantwortet deine Frage.
FraktionHomegym
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 180
Squat: 90
Bench: 80
Deadlift: 140

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 17:42 Was machst du denn bei Facepulls? Drückst du oder ziehst (PULL) du? Alleine der Name der Übung beantwortet deine Frage.
Ja danke, aber so weit war ich auch schon. ; )

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine einzige Pull- oder Push-Übung gibt, die sich in beiden Trainingsabschnitten als sinnvoll erweisen könnte.

Habe ja auch schon geschrieben, weshalb ich überhaupt gefragt habe. Egal - hat sich ja jetzt erledigt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Mit passendem Volumen kannst du auch jede Einheit mittlere und hintere Schulter trainieren.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
n0_one
Lounger

Als Ergänzung zu Kniebeuge(Variationen): Beinstrecker bevorzugt liegend, sitzend oder beides? Dachte der letzte Stand sei liegend, habe letztens in einem Podcast aber die Meinung gehört, beides zu integrieren?
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Mit gestreckter Hüfte bekommt der rectus femoris mehr ab (da zwei gelenkig)

Der Vorteil (nur) sitzend Bein-Stecker zu machen wäre nur, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, den rectus femoris teilweise rausnehmen möchte.

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
xomash
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 12:03 Mit passendem Volumen kannst du auch jede Einheit mittlere und hintere Schulter trainieren.
Seitliche Schulter regeneriert echt verdammt fix. Die klopp ich auch öfters noch nachm Legday durch. Hintere Schulter kannst ich aber vergessen. Das breite Rudern oder das Heben haut mir doch schon immer nen soliden Kater im oberen Rücken - vor allem im Trapez.
Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 22:57 Mit gestreckter Hüfte bekommt der rectus femoris mehr ab (da zwei gelenkig)

Der Vorteil (nur) sitzend Bein-Stecker zu machen wäre nur, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, den rectus femoris teilweise rausnehmen möchte.

Lg
Wo gibts denn einen stehenden Beinstrecker? Ich war schon in etlichen Gyms und es gibt überall nur den sitzenden :-)
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Es ging um liegenden Beinstrecker vs sitzend
Und ja das gibt's
H_D
Lounge-Legende

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 16:08
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 12:03 Mit passendem Volumen kannst du auch jede Einheit mittlere und hintere Schulter trainieren.
Hintere Schulter kannst ich aber vergessen. Das breite Rudern oder das Heben haut mir doch schon immer nen soliden Kater im oberen Rücken - vor allem im Trapez.

dann solltest du lernen die Übung richtig zu machen
xomash
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:19
Hintere Schulter kannst ich aber vergessen. Das breite Rudern oder das Heben haut mir doch schon immer nen soliden Kater im oberen Rücken - vor allem im Trapez.

In wie fern? Der Trapez ist ja auch mein Zielmuskel mit dem breitem rudern #05#
gorilla
Neuer Lounger

Vor dem Cardio auf leeren Magen am Morgen einen Proteinshake (Isolat) um Muskelschutz zu gewährleisten?
Cyrill-Snare
Neuer Lounger

Frage: Welche Übung( en ) geht / ( gehen ) am ehesten auf die Hüfte?

- Knie-Beuge
- Rumänisches Kreuz-Heben
- Ausfall-Schritte
- Bein-Strecker ( sitzend )

Meine rechte Hüfte knackt ( Schnapp-Hüfte ? ) im Alltag immer wieder mal, vor allem beim ausm Bett auf-stehen.

Leichte Schmerzen habe ich in Ruhe-Phasen / schlafe auch mit seitlich angewinkelten Beinen gerne mal, Knie liegt hierbei auf der Matratze, also keine stehende Pyramide mit aufliegenden Fuss-Flächen.

Beim Training / während der Übungen = kein Knacken oder Schmerzen.

Büro-Job, sitze also überwiegend auf Arbeit.

Vielen Dank für Hinweise / Einschätzungen!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

gorilla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 09:29 Vor dem Cardio auf leeren Magen am Morgen einen Proteinshake (Isolat) um Muskelschutz zu gewährleisten?
Dann ist der Magen ja nicht mehr leer.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:40
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:19

In wie fern? Der Trapez ist ja auch mein Zielmuskel mit dem breitem rudern #05#
Wenn du die Übungen für die hintere Schulter dort auch merkst?!
H_D
Lounge-Legende

gorilla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 09:29 Vor dem Cardio auf leeren Magen am Morgen einen Proteinshake (Isolat) um Muskelschutz zu gewährleisten?
Marathon mit 5% Kfa oder 10min Spaziergang mit 20%?
Antworten