Nach Jeff Cavaliere: am Schluss einer jeden Trainingseinheit! :sunglasses:FraktionHomegym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 09:26 Ich würde gerne/werde FACEPULLS in meinen Trainingsplan mit aufnehmen.
Trainiere mehr oder weniger DZA- Push Pull...
In welche Trainingseinheit (oder -einheiten?) würdet ihr die Übung an meiner Stelle reinpacken ?
Kurze Frage, schnelle Antwort
- knappheit
- Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
Was machst du denn bei Facepulls? Drückst du oder ziehst (PULL) du? Alleine der Name der Übung beantwortet deine Frage.
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 180
- Squat: 90
- Bench: 80
- Deadlift: 140
Ja danke, aber so weit war ich auch schon. ; )xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 17:42 Was machst du denn bei Facepulls? Drückst du oder ziehst (PULL) du? Alleine der Name der Übung beantwortet deine Frage.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine einzige Pull- oder Push-Übung gibt, die sich in beiden Trainingsabschnitten als sinnvoll erweisen könnte.
Habe ja auch schon geschrieben, weshalb ich überhaupt gefragt habe. Egal - hat sich ja jetzt erledigt.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Mit passendem Volumen kannst du auch jede Einheit mittlere und hintere Schulter trainieren.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
Als Ergänzung zu Kniebeuge(Variationen): Beinstrecker bevorzugt liegend, sitzend oder beides? Dachte der letzte Stand sei liegend, habe letztens in einem Podcast aber die Meinung gehört, beides zu integrieren?
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Mit gestreckter Hüfte bekommt der rectus femoris mehr ab (da zwei gelenkig)
Der Vorteil (nur) sitzend Bein-Stecker zu machen wäre nur, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, den rectus femoris teilweise rausnehmen möchte.
Lg
Der Vorteil (nur) sitzend Bein-Stecker zu machen wäre nur, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, den rectus femoris teilweise rausnehmen möchte.
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounger
Seitliche Schulter regeneriert echt verdammt fix. Die klopp ich auch öfters noch nachm Legday durch. Hintere Schulter kannst ich aber vergessen. Das breite Rudern oder das Heben haut mir doch schon immer nen soliden Kater im oberen Rücken - vor allem im Trapez.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 12:03 Mit passendem Volumen kannst du auch jede Einheit mittlere und hintere Schulter trainieren.
Wo gibts denn einen stehenden Beinstrecker? Ich war schon in etlichen Gyms und es gibt überall nur den sitzendenGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 22:57 Mit gestreckter Hüfte bekommt der rectus femoris mehr ab (da zwei gelenkig)
Lg
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
-
- Lounge-Legende
dann solltest du lernen die Übung richtig zu machenxomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 16:08Hintere Schulter kannst ich aber vergessen. Das breite Rudern oder das Heben haut mir doch schon immer nen soliden Kater im oberen Rücken - vor allem im Trapez.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 12:03 Mit passendem Volumen kannst du auch jede Einheit mittlere und hintere Schulter trainieren.
-
- Lounger
In wie fern? Der Trapez ist ja auch mein Zielmuskel mit dem breitem rudernH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:19dann solltest du lernen die Übung richtig zu machenxomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 16:08Hintere Schulter kannst ich aber vergessen. Das breite Rudern oder das Heben haut mir doch schon immer nen soliden Kater im oberen Rücken - vor allem im Trapez.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 12:03 Mit passendem Volumen kannst du auch jede Einheit mittlere und hintere Schulter trainieren.
-
- Neuer Lounger
Vor dem Cardio auf leeren Magen am Morgen einen Proteinshake (Isolat) um Muskelschutz zu gewährleisten?
-
- Neuer Lounger
Frage: Welche Übung( en ) geht / ( gehen ) am ehesten auf die Hüfte?
- Knie-Beuge
- Rumänisches Kreuz-Heben
- Ausfall-Schritte
- Bein-Strecker ( sitzend )
Meine rechte Hüfte knackt ( Schnapp-Hüfte ? ) im Alltag immer wieder mal, vor allem beim ausm Bett auf-stehen.
Leichte Schmerzen habe ich in Ruhe-Phasen / schlafe auch mit seitlich angewinkelten Beinen gerne mal, Knie liegt hierbei auf der Matratze, also keine stehende Pyramide mit aufliegenden Fuss-Flächen.
Beim Training / während der Übungen = kein Knacken oder Schmerzen.
Büro-Job, sitze also überwiegend auf Arbeit.
Vielen Dank für Hinweise / Einschätzungen!
- Knie-Beuge
- Rumänisches Kreuz-Heben
- Ausfall-Schritte
- Bein-Strecker ( sitzend )
Meine rechte Hüfte knackt ( Schnapp-Hüfte ? ) im Alltag immer wieder mal, vor allem beim ausm Bett auf-stehen.
Leichte Schmerzen habe ich in Ruhe-Phasen / schlafe auch mit seitlich angewinkelten Beinen gerne mal, Knie liegt hierbei auf der Matratze, also keine stehende Pyramide mit aufliegenden Fuss-Flächen.
Beim Training / während der Übungen = kein Knacken oder Schmerzen.
Büro-Job, sitze also überwiegend auf Arbeit.
Vielen Dank für Hinweise / Einschätzungen!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Dann ist der Magen ja nicht mehr leer.gorilla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 09:29 Vor dem Cardio auf leeren Magen am Morgen einen Proteinshake (Isolat) um Muskelschutz zu gewährleisten?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Wenn du die Übungen für die hintere Schulter dort auch merkst?!xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:40In wie fern? Der Trapez ist ja auch mein Zielmuskel mit dem breitem rudernH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:19dann solltest du lernen die Übung richtig zu machenxomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 16:08
Hintere Schulter kannst ich aber vergessen. Das breite Rudern oder das Heben haut mir doch schon immer nen soliden Kater im oberen Rücken - vor allem im Trapez.
-
- Lounge-Legende
Marathon mit 5% Kfa oder 10min Spaziergang mit 20%?gorilla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 09:29 Vor dem Cardio auf leeren Magen am Morgen einen Proteinshake (Isolat) um Muskelschutz zu gewährleisten?