Hey,
mein Name ist Martin. Ich bin 48 Jahre alt und bin seit 7 Jahren am Eisen. Zunächst 3 Jahre im Keller eines Freundes rumgedümpelt und danach ins Studio gegangen.
In dieser Zeit viele "Programme" probiert. Vom GK über 5x5, 16x4, Push/Pull, 4er Split und wieder zurück zum GK (angelegt an DZA)
Mein Ziel ist es noch immer, wenn auch mittlerweile mit einer ordentlichen Portion Realismus, Muskelpakete aufzubauen und dem körperlichen Verfall entgegenzuwirken.
Da ich in der Zeit zum Sommer hin immer eine Stoffwechselkur/Diät (8kg rauf, 8kg wieder runter ) gemacht habe, habe ich keine nennenswerten Fortschritte im Sinne von Masse vorzuweisen (zum Unterwäsche Model hat es aber gereicht ).
Nach dem letzten Sommer habe ich einen Schlussstrich unter das Thema "Sommerdiät" gezogen und möchte mir endlich Zeit für den Aufbau geben.
Auf das Forum bin ich Mitte letzen Jahres gestoßen. Ich finde, dass das Forum und die LL Artikel ein wahre Fundgrube an fundiertem Wissen und Erfahrungen ist und möchte mich gerne beteiligen/einbringen.
VG
der_zachi
Hallo alle
- der_zachi
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 75
- Sportart: BB
- Lieblingsübung: Beinpresse
- Ich bin: auszuhalten
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Rhovan
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
- M.I.T.
- King of Dad jokes
- Körpergewicht: 120
- Sportart: Ist das noch Sport??
- Squat: 182
- Bench: 115
- Deadlift: 245
- Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
- Ich bin: Nikks Vater
- der_zachi
- Neuer Lounger
Re: Hallo alle
Da habe ich glatt eine Frage zu den Kraftwerten, die man im Profil eintragen kann. Sind dies 1RM Werte und was mache ich wenn ich die angegebenen Übungen gar nicht mache sondern Versionen davon? Z.B. RDL statt DL und Beinpresse statt Squat?
Wahre Kraft ist nicht laut - sie ist da und wirkt.
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Beinpresse zählt nie!!11der_zachi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 07:31 Da habe ich glatt eine Frage zu den Kraftwerten, die man im Profil eintragen kann. Sind dies 1RM Werte und was mache ich wenn ich die angegebenen Übungen gar nicht mache sondern Versionen davon? Z.B. RDL statt DL und Beinpresse statt Squat?
Herzlich Willkommen bei uns
- der_zachi
- Neuer Lounger
Und wie!!11elf.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 08:04Beinpresse zählt nie!!11der_zachi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 07:31 Da habe ich glatt eine Frage zu den Kraftwerten, die man im Profil eintragen kann. Sind dies 1RM Werte und was mache ich wenn ich die angegebenen Übungen gar nicht mache sondern Versionen davon? Z.B. RDL statt DL und Beinpresse statt Squat?
Herzlich Willkommen bei uns
Danke
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Sollte die Aussage etwas zum Spaß machen. Aber Beinpresse hat wenig Übertrag auf Kniebeugen.
- der_zachi
- Neuer Lounger
Das habe ich auch so verstanden.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 10:39 Sollte die Aussage etwas zum Spaß machen. Aber Beinpresse hat wenig Übertrag auf Kniebeugen.
Dann lass ich mal die Kraftwerte raus.