Carnivore
-
- Lounge-Legende
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Re: Carnivore
was haltet ihr davon zu diesem zweck ochsengalle zu supplementieren, falls man hier probleme hat?
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- smn777
- Lounger
Klingt zumindest schlüssig. Ist auch in den Now Super Enzymes enthalten, mit denen ich ganz positive Erfahrungen gemacht habe. Ist aber auch Betain HCL, Pepsin, Bromelain, Papain, usw. drin.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2024, 11:59 was haltet ihr davon zu diesem zweck ochsengalle zu supplementieren, falls man hier probleme hat?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
-
- Top Lounger
Habe am Anfang eine Kombi aus betain hcl und Lipase genommen. Dann nur betain. Mittlerweile glaube ich, dass ich selbst das weglassen kann, wenn die Packung leer ist. Gallenfunktion passt sich an, zumindest würde das erklären, warum ich mittlerweile hohe Mengen an Fett in einer Mahlzeit gut verdaue.
-
- Lounge-Legende
Hattest du schon immer die gleichen Lebensmittel/Fettquellen?Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2024, 14:32 Habe am Anfang eine Kombi aus betain hcl und Lipase genommen. Dann nur betain. Mittlerweile glaube ich, dass ich selbst das weglassen kann, wenn die Packung leer ist. Gallenfunktion passt sich an, zumindest würde das erklären, warum ich mittlerweile hohe Mengen an Fett in einer Mahlzeit gut verdaue.
Galle regt man ja eher mit Bitterstoffen an, die bei Carnivor (und auch normaler Ernährung) wohl recht kurz kommen
-
- Top Lounger
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Moin. Würde ab morgen wohl damit starten. Direkt volle Möhre rein oder " langsam umsteigen"? Verdauungsprobleme waren bisher eigentlich nie existent also glaube ich dass ich keine Probleme damit haben werde
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
wenn du aktuell sehr viele kohlenhydrate isst, würde ich erstmal langsam starten. So mit 50/50 fett/ew rum und schauen wie es läuft.
-
- Top Lounger
langsame umstellung wird empfohlen, damit bestimmte bakterien nicht von ein auf den anderen tag kein futter mehr bekommen.
- Primate
- Lounger
Haben die Keto-Carnivoren im Forum Updates zum Allgemein-Zustand und Trainingsperformance etc? @Tinker @Cool42?
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
klar, kann ein abschließendes resümee geben.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 16:06 Haben die Keto-Carnivoren im Forum Updates zum Allgemein-Zustand und Trainingsperformance etc? @Tinker @Cool42?
Nachdem ich nun schon ne weile recht symptomfrei bin und auch vom arzt bestätigt bekommen habe, dass die sibo weg ist, kann ich sagen das carnivore ein voller erfolg war. Da ich so begeistert davon bin, werde ich es auch beibehalten, es hat (ausser evtl höhere kosten) keinerlei nachteile, mmn aber viele vorteile besonders für darm empfindliche. Das einzige was ich jetzt ändern werde ist hin und wieder orangen, beeren oder oliven zu essen (mache also ne mischung aus paleo und carnivore). Kohlenhydrate (ausser dextrose) bleiben aber weiterhin draussen.
Ich habe aus meiner bisherigen carnivore erfahrung (ist ja jetzt doch bald ein halbes jahr) mitgenommen:
- industriezucker und süßstoffe sind mist, komplett meiden
- ein gut ausgebildeter fettstoffwechsel ist gold wert, läuft bei mir deutlich runder als mit carbs - hat aber schon gut 4 Wochen gedauert, bis das so war
- ballaststoffe sind wie der name schon sagt nur unnötiger ballast und bringen ausser einen größeren haufen und blähungen nichts
- ohne carbs muss zwingend magnesium supplementiert werden, am besten 1g ed
- kollagen und tierisches vit a sind extrem wichtig für haut, haar und nägel - pflanzliches ist kein vergleich dazu (habe früher karotten ed gegessen)
- innereien essen ist pflicht
- mit butter ist alles besser
- man sieht nach einiger zeit deutlich vitaler aus, 3-4 kg weniger wasser als vorher, flacherer bauch, glänzende haut, lymphsystem scheint besser zu funktionieren sieht man im gesicht
- dextrose ist das darmfreundlichste carb (da es nicht mal dorthin gelangt) und hilft beim training und stressmanagement
- im training hatte ich während der gesamten phase keinerlei einbußen, ging gut voran obwohl ich etwas leichter geworden bin
- es ist verdammt schwierig zuzunehmen, selbst mit mittlerweile über 500 kcal mehr als vorher geht das gewicht nicht nach oben
- blutdruck ist etwas niedriger - wahrscheinlich wegen dem wasser
- blutzucker stabil wie nie
- nur 1x am tag kacken und nie furzen ist extrem angenehm (bei derzeit 4,5k kalorien)
- vit c sollte man supplementieren oder z.b. orangen essen - ist mmn schon zu wenig sonst und ist verdammt wichtig, damit die kollagensynthese funktioniert
- whey braucht kein mensch
- Primate
- Lounger
Wann und in welchen Mengen setzt du Dextrose ein? Ich hatte mal gelesen, dass es bei vielen im Vergleich zu Maltodextrin oder Clusterdextrin zu eher zu Magen-/Darmproblemen führen soll.
Bin gespannt wie Du auf die Implementierung von den genannten Obstsorten reagierst. Drücke Dir die Daumen. Sehr interessanter Thread für mich.
Bin gespannt wie Du auf die Implementierung von den genannten Obstsorten reagierst. Drücke Dir die Daumen. Sehr interessanter Thread für mich.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
darmprobleme sicher nicht - dextrose erreicht meist nicht mal den darm, die aufnahme in das blut beginnt schon nach wenigen minuten. Bei malto oder cluster hast du halt wieder das problem, dass ein teil der carbs durch die zeitversetzte aufnahme in den darm gelangen können.
schreibe hier neben dextro mal gleich ganzen tag schnell hin, da ich per pn auch schon gefragt wurde:
morgens
300g würste (rosswurst, bratwurst, ....) + 6g kaliumcitrat, 4g magnesiumcitrat, 500 mg vit c
mittags
250g fettiger fisch mit soße/dip aus 200g schmand, knoblauch, olivenöl, dillspitzen, salz, pfeffer, etwas zitronensaft
intra/pwo
shake aus 5 eier, 100 ml sahne, 30g kollagen und 100g dextrose, etwas kakao, 6g kaliumcitrat, 4g magnesiumcitrat, 500 mg vit c
abends
100g leber + 250g fleisch aus nem mittelfettem stück meistens als geschnetzeltes in knochenbrühe mit petersilie etc
snack (nur nach cardio oder krafttraining)
selbstgemachtes eis aus 200g griechischem joghurt und 50g dextrose mit heißen beeren darüber
und irgendwo dazwischen kommt jetzt noch ne orange/mandarinen etc.
schreibe hier neben dextro mal gleich ganzen tag schnell hin, da ich per pn auch schon gefragt wurde:
morgens
300g würste (rosswurst, bratwurst, ....) + 6g kaliumcitrat, 4g magnesiumcitrat, 500 mg vit c
mittags
250g fettiger fisch mit soße/dip aus 200g schmand, knoblauch, olivenöl, dillspitzen, salz, pfeffer, etwas zitronensaft
intra/pwo
shake aus 5 eier, 100 ml sahne, 30g kollagen und 100g dextrose, etwas kakao, 6g kaliumcitrat, 4g magnesiumcitrat, 500 mg vit c
abends
100g leber + 250g fleisch aus nem mittelfettem stück meistens als geschnetzeltes in knochenbrühe mit petersilie etc
selbstgemachtes eis aus 200g griechischem joghurt und 50g dextrose mit heißen beeren darüber
Zuletzt geändert von Tinker am 8. Jan 2025, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 90
Diese Kombination wurde mein Arsch explodieren lassen ich kann nicht Magnesium und Vitamin C zusammen nehmenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 17:57 darmprobleme sicher nicht - dextrose erreicht meist nicht mal den darm, die aufnahme in das blut beginnt schon nach wenigen minuten. Bei malto oder cluster hast du halt wieder das problem, dass ein teil der carbs durch die zeitversetzte aufnahme in den darm gelangen können.
morgens
mittags
intra/pwo
shake aus 5 eier, 100 ml sahne, 30g kollagen und 100g dextrose, 6g kaliumcitrat, 4g magnesiumcitrat, 500 mg vit c
abends