Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Carnivore

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Carnivore

Fettverdauung hängt auch vor allem von der Galle ab
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

was haltet ihr davon zu diesem zweck ochsengalle zu supplementieren, falls man hier probleme hat?
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
smn777
Lounger

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2024, 11:59 was haltet ihr davon zu diesem zweck ochsengalle zu supplementieren, falls man hier probleme hat?
Klingt zumindest schlüssig. Ist auch in den Now Super Enzymes enthalten, mit denen ich ganz positive Erfahrungen gemacht habe. Ist aber auch Betain HCL, Pepsin, Bromelain, Papain, usw. drin.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Was klingt schlüssig?
Galle supplementueren für bessere Gallenfunktion?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Cool42
Top Lounger

Habe am Anfang eine Kombi aus betain hcl und Lipase genommen. Dann nur betain. Mittlerweile glaube ich, dass ich selbst das weglassen kann, wenn die Packung leer ist. Gallenfunktion passt sich an, zumindest würde das erklären, warum ich mittlerweile hohe Mengen an Fett in einer Mahlzeit gut verdaue.
H_D
Lounge-Legende

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2024, 14:32 Habe am Anfang eine Kombi aus betain hcl und Lipase genommen. Dann nur betain. Mittlerweile glaube ich, dass ich selbst das weglassen kann, wenn die Packung leer ist. Gallenfunktion passt sich an, zumindest würde das erklären, warum ich mittlerweile hohe Mengen an Fett in einer Mahlzeit gut verdaue.
Hattest du schon immer die gleichen Lebensmittel/Fettquellen?

Galle regt man ja eher mit Bitterstoffen an, die bei Carnivor (und auch normaler Ernährung) wohl recht kurz kommen
Cool42
Top Lounger

Ja waren immer die gleichen.
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 245
Bench: 205
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Moin. Würde ab morgen wohl damit starten. Direkt volle Möhre rein oder " langsam umsteigen"? Verdauungsprobleme waren bisher eigentlich nie existent also glaube ich dass ich keine Probleme damit haben werde
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

wenn du aktuell sehr viele kohlenhydrate isst, würde ich erstmal langsam starten. So mit 50/50 fett/ew rum und schauen wie es läuft.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Cool42
Top Lounger

langsame umstellung wird empfohlen, damit bestimmte bakterien nicht von ein auf den anderen tag kein futter mehr bekommen.
Antworten