Seitdem ich Voltaren verwende (gestern 2x geschmiert, heute nicht weil ich es nicht vor dem Laufen schmieren will, damit ich Schmerz auch spüre) habe ich null Leiden im Knie. Null. Kann gerade nichtmal die schmerzstillende Wirkung sein.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 19:24
Das sind die inoffiziellen Lifters Lounge Trail Meisterschaften, ich denke der Stairmaster sollte unser Freund im Studio werden. Nach den ersten 2,5k gibt es ja direkt 1000hm vor den Latz, wer da nicht Höhenmeter fest, ist schon raus.
Wenn du ein Trainingslager anbietest, komme ich gerne auf Besuch, hier bei uns gibt es kaum lange Anstiege.
Findest du den Stairmaster besser als den Crosstrainer? Ich bilde mir nach wie vor ein, dass sich der Crosstrainer super spezifisch anfühlt, also sowohl der Widerstand auf den Unterkörper erinnert mich an steiles Wandern und die Armarbeit (die man mit Stöcken macht) ist auch dabei. Und dass die Crosstrainer ja diese Programme mit Abwechslung haben hilft auch, wenn ich "Hills" tracke dann meine ich genau diese Programme, bei denen ich immer den Wechsel zwischen leichter und schwerer Intensität habe, was eigentlich auch einen Berg ganz gut simuliert.
Ich sehe die größte Herausforderung aber eher da drin, nicht müde&erschöpft mit dem Fuß umzuknicken und ein DNF zu bekommen. Also Stabilität werde ich sehr viel trainieren, Balancieren und so.
Ihr seid gerne alle jederzeit eingeladen, von Wien aus ist man halt auch nicht verwöhnt was Berge angeht aber man kommt wenigstens halbwegs gut hin.

Alternativ kann ich das Berchtesgadener Land anbieten, in Berchtesgaden gibt es richtig geile Berge, da werde ich mich ja auf meinen Berglauf für Mai vorbereiten.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 19:20
Finde ich scho. Es gibt eine Vielzahl von Menschen, die sagen Sie laufen Vor Fuß und fast genau so viele tun es aber nicht.
Verstehe. Ich werde mich mal auf dem Laufband filmen.