Also bei Knieschmerzen auf jeden Fall weil die ja üblicherweise vom Impact kommen und das Laufband da gut federt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 08:34 Findest du Laufband wirklich schonender?
Geht mir zumindest nicht so, aber andererseits hasse ich es auch bei Eis zu laufen.
Keine Ahnung ob das in Wien ein Problem ist.
Meine Vermutung ist ja, dass ich weniger auf dem Vorderfuß gelaufen bin wegen den Achillessehen/Vorderfuß-Problemen und mir deshalb bei der plötzlichen Überlastung mit dem Longrun das Knie beleidigt habe weil dann auch noch mehr Belastung auf dem Knie war. Kann man sich nicht ausdenken.
Bin ja eigentlich Vorderfuß-Läufer.
Abgesehen davon, dass die Bahn echt alles entzaubert was ich am Laufen schätze und ich das absolut nicht machen möchte: Lauf mal lieber Trail im Wald, da hast du sowohl weichen Untergrund als auch viel mehr Abwechslung für den Bewegungsapparat, Monotonie beim Laufen ist ja ein Hauptgrund für Überlastungserscheinungen.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 09:30 Darum Laufbahn, Leute - ich sag es immer wieder