The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
Habe ja gerade erst Höchstleistung erbracht bis der Trainingsplan nächste Woche richtig reinkickt, habe ich mir Ruhe verdient. Plan ist übrigens 4-5 Kilo abzuwerfen und die Arme weiter schrumpfen zu lassen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 19:15 Disst hier der Einäugige die Blinde?
- Zotto
- Top Lounger
Für die interessierten Leser poste ich hier mal meine erste Trainingswoche ab kommendem Montag. Wie bereits zuvor laufe ich an fünf Tagen die Woche, wobei am Donnerstag auch eine Einheit Krafttraining ansteht. Bin mal gespannt, wie sich das anlässt. Nach der ersten Woche werde ich deutlich schlauer sein und sehen, ob ich die Vorgaben überhaupt packe.
Marathon an der längsten Theke der Welt (Woche 1/16): Montag: Restday
Dienstag: Progressive Run with Runna
1km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km)
3km at 4:35/km
3km at 4:20/km
2km at 4:10/km
2km at 4:00/km
1km cool down at a conversational pace (or slower!)
Mittwoch: 14km Easy Run with Runna
14km easy run at a conversational pace (no faster than 4:55/km)
Donnerstag: 1km Repeats with Runna
3km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km), 90s walking rest
8 reps of:
• 1km at 3:50/km (3:40-4:00/km), 90s walking rest
1km cool down at a conversational pace (or slower!)
Krafteinheit: Loading Up with Runna
3 sets of:
• Fire Hydrants
• Press Up
• Toe Scrunches
• Glute Bridge into Hamstring Walkout
3 sets of:
• Straight Leg Deadlift
• Side Plank Leg Raise
3 sets of:
• Staggered Stance (B-Stance) Hip Thrusts
• Bent Knee Calf Raise
2 sets of:
• Barbell Squat
• Loaded Walking Calf Raises
Freitag: Restday
Samstag: 16km Easy Run with Runna
16km easy run at a conversational pace (no faster than 4:55/km)
Sonntag: 22km Progressive Long Run with Runna
5km at a conversational pace
5km at 4:45/km
6km at 4:40/km
6km at 4:20/km
Will den Mund aber nicht zu voll nehmen. Für einige hier wäre es ja eher eine Entlastungswoche @Tobeass @Höfer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Der Mund ist schon ganz schön voll
Bei den Umfängen hier, muss auch was passieren.
Ich bin ja Volumen Freund, aber Junk Miles Gegner
Um wieder Hass und Zorn auf mich zu ziehen, ich versteh halt nicht warum mache trainieren wie ein Weltmeister um dann zu stagnieren oder sich zu verletzen.
Des wegen mag ich auch deinen Ansatz, locker mit Humor und Progression spricht für sich
So geht das weiter in 2025, vielleicht schaffe ich auch mal wieder was außer Klugscheißen
Bei den Umfängen hier, muss auch was passieren.
Ich bin ja Volumen Freund, aber Junk Miles Gegner
Um wieder Hass und Zorn auf mich zu ziehen, ich versteh halt nicht warum mache trainieren wie ein Weltmeister um dann zu stagnieren oder sich zu verletzen.
Des wegen mag ich auch deinen Ansatz, locker mit Humor und Progression spricht für sich
So geht das weiter in 2025, vielleicht schaffe ich auch mal wieder was außer Klugscheißen
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- Zotto
- Top Lounger
Danke Jetzt darf ich mich nur nicht verletzen. Will ja möglichst fit mit dir den Wettkampf gemeinsam rocken.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 14:12
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
@höfer Klugscheißen ist doch dein usp. Bitte weiter machen
- Zotto
- Top Lounger
- Zotto
- Top Lounger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Das Krafttraining ist von der App so vorgegeben? Sind da auch Repranges vorgegeben?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 11:27 Für die interessierten Leser poste ich hier mal meine erste Trainingswoche ab kommendem Montag. Wie bereits zuvor laufe ich an fünf Tagen die Woche, wobei am Donnerstag auch eine Einheit Krafttraining ansteht.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Läufst du Rheinknie - Theodor heuß?
Finde die Strecke Flughafenbrücke bis Altstadt auf beiden Seiten mega.
Hab mal damals von Altstadt über Oberkassel bis Meerbusch die Strecke gemacht im Sommer, herrlicher geht's kaum.
Leider kannst du wahrscheinlich Zone 2 laufen während ich halb kollabiere, gemeinsames Training daher schwierig.
Hab mal damals von Altstadt über Oberkassel bis Meerbusch die Strecke gemacht im Sommer, herrlicher geht's kaum.
Leider kannst du wahrscheinlich Zone 2 laufen während ich halb kollabiere, gemeinsames Training daher schwierig.
- Zotto
- Top Lounger
Genau, die App gibt Übungen mit Videos zur Ausführung, RPE usw. vor. Werde mir das mal ansehen und eventuell Anpassungen vornehmen. Ist mir etwas wenig Oberkörper drin. Finde die neuen Übungen aber spannend und probiere sie Donnerstag erstmal aus. Dann kann ich mehr dazu sagen. Tracke alles über meine Garmin und Runna zieht sich die Daten herüber.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 13:45Das Krafttraining ist von der App so vorgegeben? Sind da auch Repranges vorgegeben?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 11:27 Für die interessierten Leser poste ich hier mal meine erste Trainingswoche ab kommendem Montag. Wie bereits zuvor laufe ich an fünf Tagen die Woche, wobei am Donnerstag auch eine Einheit Krafttraining ansteht.
Auf meiner 90 Minuten ca. 15 km Runde starte ich immer ab dem Freibad Lörick und laufe auf dem Deich Richtung Meerbusch/Autobahnbrücke. Dann Seitenwechsel und am Rhein zurück auf die Messe zu, bevor ich wieder rechts Richtung Theodor-Heuss-Brücke abbiege. Für einen gemütlichen Halbmarathon auch gerne vom Freibad aus in die andere Richtung und zuerst über die Rheinkniebrücke, dann die Promenade hoch und an der Messe links bei den Stadtwerken rein Richtung Autobahnbrücke und wieder zurück nach Lörick auf der anderen Rheinseite. Meine Pace bei Zone 2 ist immer so zwischen 5.50-6.20. Kannst dich gern anschließen, wenn du mal Zeit und Lust hast.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 13:52 Läufst du Rheinknie - Theodor heuß?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Komplett streichen zum Beispiel.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 14:08 Genau, die App gibt Übungen mit Videos zur Ausführung, RPE usw. vor. Werde mir das mal ansehen und eventuell Anpassungen vornehmen.
-
- Top Lounger
Soll evtl. sportspezifisch sein...? Da wären dann die Repanges mal interessant. Wäre mir aber auch zu wenig Oberkörper.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 14:08 Genau, die App gibt Übungen mit Videos zur Ausführung, RPE usw. vor. Werde mir das mal ansehen und eventuell Anpassungen vornehmen. Ist mir etwas wenig Oberkörper drin.
Oder sinnvoll substituieren .Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 14:10 Komplett streichen zum Beispiel.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
- Ich bin: Laufen
Man kann bei Runna eigentlich anpassen wie man sein Krafttraining haben will.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 14:12Soll evtl. sportspezifisch sein...? Da wären dann die Repanges mal interessant. Wäre mir aber auch zu wenig Oberkörper.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 14:08 Genau, die App gibt Übungen mit Videos zur Ausführung, RPE usw. vor. Werde mir das mal ansehen und eventuell Anpassungen vornehmen. Ist mir etwas wenig Oberkörper drin.
Oder sinnvoll substituieren .Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 14:10 Komplett streichen zum Beispiel.
Wenn man natürlich nur 1 Einheit machen will, dann wird eine Laufapp nicht gerade Bankdrücken und Bizepscurls empfehlen.
Ich habs ja auch mal damit ausprobiert, allerdings mit 3 Krafteinheiten. Da war da ganze relativ gut balanciert.
War für 2-3 Wochen ganz lustig, weils was Neues war..aber immer würd ich so nicht trainieren wollen.
Ist halt echt hauptsächlich funktionales Training für Läufer.
- Zotto
- Top Lounger
Krafttraining ist auf 40-50 Minuten ausgelegt. Ist eigentlich ziemlich optimal für mich. Donnerstag ist immer mein kurzer Tag. Dann gegen 13 Uhr auf die leere Laufbahn Intervalle ballern und direkt im Anschluss ins Studio. So habe ich nur 2 Stunden verbraucht und beides eingebaut.