Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Jonah Lomu
Lounger
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 115
Sportart: Rugby

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gibt doch regional überall Arbeitgeber, meistens irgendwas in der Industrie, wo jeder dritte aus dem Umkreis beschäftigt ist. Grade in den handerklichen Berufen verdient man dann dank Tarif und 35 Stunden Woche ein attraktives Gehalt gegenüber dem 20 Mann Betrieb nebenan. Da würde man sich dann ja nur verschlechtern wenn man woanders hingeht.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Wir stellen also fest, es gibt Leute, die 40 Jahre im selben Unternehmen bleiben und es gibt Leute, die nicht 40 Jahre im Unternehmen bleiben. Beides keine Seltenheiten.
Gurkennascher
Lounger

Also ich muss sagen, ich kann mir auch vorstellen ietzt für immer die gleiche Arbeit zu machen.
Bin im Konzern, AT, wobei es eben trotzdem Gehaltsbänder sind, nur halt überm Tarif und somit gibts jedes Jahr automatisch ein paar % on top. Und da bei einem 6 stelligen Gehalt 3% eben auch mal schnell fast 300€ br mehr pro Monat sind, macht sich da schon bemerkbar.
Gleichzeitig bin ich frei in der Arbeitszeiteinteilung, mich erschüttert nichts, weil man eigentlich jeden Fall kennt und hat somit nen entspannten Job.
Auf dieses immer Wechseln, sich finden, herausfinden wer cool und wer ein arschloch ist etc. pp - gar kein Bock mehr.
summerset
Top Lounger

Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 11:23 Auf dieses immer Wechseln, sich finden, herausfinden wer cool und wer ein arschloch ist etc. pp - gar kein Bock mehr.
Fühl' ich. Habe da auch maximal keinen Bock drauf.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 11:23 Also ich muss sagen, ich kann mir auch vorstellen ietzt für immer die gleiche Arbeit zu machen.
Bin im Konzern, AT, wobei es eben trotzdem Gehaltsbänder sind, nur halt überm Tarif und somit gibts jedes Jahr automatisch ein paar % on top. Und da bei einem 6 stelligen Gehalt 3% eben auch mal schnell fast 300€ br mehr pro Monat sind, macht sich da schon bemerkbar.
Gleichzeitig bin ich frei in der Arbeitszeiteinteilung, mich erschüttert nichts, weil man eigentlich jeden Fall kennt und hat somit nen entspannten Job.
Auf dieses immer Wechseln, sich finden, herausfinden wer cool und wer ein arschloch ist etc. pp - gar kein Bock mehr.
So siehts aus. Plus gute Rahmenbedingungen, dann ist es doch top. Ich kann es mir aktuell auch gut vorstellen :)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Gerade meine Jahresendabrechnung vom Gehalt bekommen.
Habe dann mein Spreadsheet aufgerufen und war selber erstaunt:

Seit 2015 im Schnitt über 10% pro Jahr bekommen. Mein 2015er Gehalt entspricht rund 1/3 meines 2024er Gehaltes.
Wird mal wieder Zeit das auch zu schätzen zu lernen und dankbar zu sein, dass viele Faktoren gepasst haben, inklusive Glück.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 11:42 Gerade meine Jahresendabrechnung vom Gehalt bekommen.
Habe dann mein Spreadsheet aufgerufen und war selber erstaunt:

Seit 2015 im Schnitt über 10% pro Jahr bekommen. Mein 2015er Gehalt entspricht rund 1/3 meines 2024er Gehaltes.
Wird mal wieder Zeit das auch zu schätzen zu lernen und dankbar zu sein, dass viele Faktoren gepasst haben, inklusive Glück.
Geile Entwicklung :respekt:

Hab mein Gehalt seit Anfang 2018 ver2,125facht
Aber bin auch ziemlich low eingestiegen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Stefanosaurus
Lounger

Bei uns gibt's folgendes Jubiläumsgeld:

25 Jahre 12k
40 Jahre 17k
50 Jahre 21k

Zusätzlich gibt es noch so ein internes Bonuspunkte System. Da gibt es alle 5 Jahre (5,10,15... Jahre Betriebszugehörigkeit) oder bei besonderen Leistungen Bonuspunkte, die man in Amazon Gutscheine, etc. einlösen kann. Da kommen dann auch schon mal Gutscheine im Wert von mehreren hundert bis tausend Euro zusammen.
DerDicke86
Edler Spender

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 07:45 Bei uns gibt es da ein ganz nettes Jubiläumsgeld:

25 Jahre > 12k
40 Jahre > 17k
50 Jahre > 21k
Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 12:08 Bei uns gibt's folgendes Jubiläumsgeld:

25 Jahre 12k
40 Jahre 17k
50 Jahre 21k

Zusätzlich gibt es noch so ein internes Bonuspunkte System. Da gibt es alle 5 Jahre (5,10,15... Jahre Betriebszugehörigkeit) oder bei besonderen Leistungen Bonuspunkte, die man in Amazon Gutscheine, etc. einlösen kann. Da kommen dann auch schon mal Gutscheine im Wert von mehreren hundert bis tausend Euro zusammen.
Gleicher Arbeitgeber? :o
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Hehe sieht jedenfalls verdächtig aus. Wobei wir keine Gutscheine erhalten. Vielleicht sind die Jubiläums-Zahlungen aber auch so ein IGBCE-Ding.
DerDicke86
Edler Spender

nice
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Und beide heißen Stef..... Zufälle gibts
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten