Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Jonah Lomu
- Lounger
- Körpergröße: 194
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Rugby
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Gibt doch regional überall Arbeitgeber, meistens irgendwas in der Industrie, wo jeder dritte aus dem Umkreis beschäftigt ist. Grade in den handerklichen Berufen verdient man dann dank Tarif und 35 Stunden Woche ein attraktives Gehalt gegenüber dem 20 Mann Betrieb nebenan. Da würde man sich dann ja nur verschlechtern wenn man woanders hingeht.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Wir stellen also fest, es gibt Leute, die 40 Jahre im selben Unternehmen bleiben und es gibt Leute, die nicht 40 Jahre im Unternehmen bleiben. Beides keine Seltenheiten.
-
- Lounger
Also ich muss sagen, ich kann mir auch vorstellen ietzt für immer die gleiche Arbeit zu machen.
Bin im Konzern, AT, wobei es eben trotzdem Gehaltsbänder sind, nur halt überm Tarif und somit gibts jedes Jahr automatisch ein paar % on top. Und da bei einem 6 stelligen Gehalt 3% eben auch mal schnell fast 300€ br mehr pro Monat sind, macht sich da schon bemerkbar.
Gleichzeitig bin ich frei in der Arbeitszeiteinteilung, mich erschüttert nichts, weil man eigentlich jeden Fall kennt und hat somit nen entspannten Job.
Auf dieses immer Wechseln, sich finden, herausfinden wer cool und wer ein arschloch ist etc. pp - gar kein Bock mehr.
Bin im Konzern, AT, wobei es eben trotzdem Gehaltsbänder sind, nur halt überm Tarif und somit gibts jedes Jahr automatisch ein paar % on top. Und da bei einem 6 stelligen Gehalt 3% eben auch mal schnell fast 300€ br mehr pro Monat sind, macht sich da schon bemerkbar.
Gleichzeitig bin ich frei in der Arbeitszeiteinteilung, mich erschüttert nichts, weil man eigentlich jeden Fall kennt und hat somit nen entspannten Job.
Auf dieses immer Wechseln, sich finden, herausfinden wer cool und wer ein arschloch ist etc. pp - gar kein Bock mehr.
-
- Top Lounger
Fühl' ich. Habe da auch maximal keinen Bock drauf.Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 11:23 Auf dieses immer Wechseln, sich finden, herausfinden wer cool und wer ein arschloch ist etc. pp - gar kein Bock mehr.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
So siehts aus. Plus gute Rahmenbedingungen, dann ist es doch top. Ich kann es mir aktuell auch gut vorstellenGurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 11:23 Also ich muss sagen, ich kann mir auch vorstellen ietzt für immer die gleiche Arbeit zu machen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Gerade meine Jahresendabrechnung vom Gehalt bekommen.
Habe dann mein Spreadsheet aufgerufen und war selber erstaunt:
Seit 2015 im Schnitt über 10% pro Jahr bekommen. Mein 2015er Gehalt entspricht rund 1/3 meines 2024er Gehaltes.
Wird mal wieder Zeit das auch zu schätzen zu lernen und dankbar zu sein, dass viele Faktoren gepasst haben, inklusive Glück.
Seit 2015 im Schnitt über 10% pro Jahr bekommen. Mein 2015er Gehalt entspricht rund 1/3 meines 2024er Gehaltes.
Wird mal wieder Zeit das auch zu schätzen zu lernen und dankbar zu sein, dass viele Faktoren gepasst haben, inklusive Glück.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Geile EntwicklungGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 11:42 Gerade meine Jahresendabrechnung vom Gehalt bekommen.
Hab mein Gehalt seit Anfang 2018 ver2,125facht
Aber bin auch ziemlich low eingestiegen
-
- Lounger
Bei uns gibt's folgendes Jubiläumsgeld:
25 Jahre 12k
40 Jahre 17k
50 Jahre 21k
Zusätzlich gibt es noch so ein internes Bonuspunkte System. Da gibt es alle 5 Jahre (5,10,15... Jahre Betriebszugehörigkeit) oder bei besonderen Leistungen Bonuspunkte, die man in Amazon Gutscheine, etc. einlösen kann. Da kommen dann auch schon mal Gutscheine im Wert von mehreren hundert bis tausend Euro zusammen.
25 Jahre 12k
40 Jahre 17k
50 Jahre 21k
Zusätzlich gibt es noch so ein internes Bonuspunkte System. Da gibt es alle 5 Jahre (5,10,15... Jahre Betriebszugehörigkeit) oder bei besonderen Leistungen Bonuspunkte, die man in Amazon Gutscheine, etc. einlösen kann. Da kommen dann auch schon mal Gutscheine im Wert von mehreren hundert bis tausend Euro zusammen.
- DerDicke86
- Edler Spender
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 07:45 Bei uns gibt es da ein ganz nettes Jubiläumsgeld:
25 Jahre > 12k
40 Jahre > 17k
50 Jahre > 21k
Gleicher Arbeitgeber?Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 12:08 Bei uns gibt's folgendes Jubiläumsgeld:
25 Jahre 12k
40 Jahre 17k
50 Jahre 21k
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Hehe sieht jedenfalls verdächtig aus. Wobei wir keine Gutscheine erhalten. Vielleicht sind die Jubiläums-Zahlungen aber auch so ein IGBCE-Ding.
- DerDicke86
- Edler Spender
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Und beide heißen Stef..... Zufälle gibts
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.