Überlege schon seit gestern noch einzusteigen weil ich das mit dem Nasdaq auch gelesen habe...Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 11:06Der Bug, der Gold long ist.
@Linksanwalt MicroStrategy ist eines der Unternehmen, bei denen ich immer das Gefühl hätte, viel zu spät dran zu sein.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
Wenn Microstrategy in den Nasdaq100 kommt würde ich den Nasdaq verkaufen. Ist schon irgendwie faszinierend das der SELBE Typ mit der SELBEN Firma 24 Jahre später wieder nen Ponzi Scheme puscht und alle Lemminge rennen ihm hinterher.
https://slate.com/news-and-politics/200 ... aylor.html
-
- Top Lounger
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ja
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
War gestern seit ne Ewigkeit wieder in der App
Was hat es denn mit der Änderung auf sich?
Heißt das für mich einfach nur das Sie von der Bader Bank ihr eigenes Ding machen? Sparplan ändern die dann automatisch mit?
Was hat es denn mit der Änderung auf sich?
Heißt das für mich einfach nur das Sie von der Bader Bank ihr eigenes Ding machen? Sparplan ändern die dann automatisch mit?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Steht alles genau in diesem Dokument.
Nutz am besten gpt für Zusammenfassungen oder bei Fragen. Ist wohl das einfachste.
Nutz am besten gpt für Zusammenfassungen oder bei Fragen. Ist wohl das einfachste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Linksanwalt
- Top Lounger
https://www.google.com/amp/s/www.finanz ... n-14091245Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 10:59 Hab mir gestern Palantir ins Körbchen gelegt und sogar zu nem relativen Low eingekauft.
Bin bisher mit knapp 5% im Plus.
Heute wird der Nasdaq-100 Index rebalanced und ggf. fallen paar Unternehmen raus und neue werden aufgenommen. Mit die besten Chancen haben Palantir und Microstrategy.
Wenn heute im Laufe des Tages entschieden wird, dass die neu aufgenommen werden, dürfte das a) heute erstmal schön nach oben gehen, weil b) mit dem Rebalancing die ganzen ETFs gezwungen wären, die Looser rauszuschmeissen und die neu aufgenommen Unternehmen zu kaufen.
Stopp-Loss für den umgekehrten Fall ist drin.
NASDAQ 100: Palantir und MicroStrategy steigen auf - Super Micro muss gehen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich wollte im China Thread nochmal was dazu schreiben, aber wahrscheinlich ist es sinnvoll, etwas Cash zu halten, Werte, die gut ohne China funktionieren (ggf Medizin und consumer goods, energy) und halt etwas in Anleihen.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 09:37 was wäre eigentlich nen guter Hedge gegen Chinas Taiwan Invasion? Out of Money Put Option auf den Nasdaq , oder einzelne Werte mit fettem China Exposure? Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich das das der Katalysator sein wird der die aktuelle Techblase platzen lassen wird.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Gefressen und gestorben wird immer. Und krank sind auch alle.
Damit muss man sich fast kaum hedgen.
Damit muss man sich fast kaum hedgen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Ich feier es jetzt auch nicht, dass Microstrategy da aufgenommen wird, weil ich vom Unternehmen auch wenig halte, aber im großen und ganzen macht das dem Index nicht viel aus.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 14:40 Wenn Microstrategy in den Nasdaq100 kommt würde ich den Nasdaq verkaufen. Ist schon irgendwie faszinierend das der SELBE Typ mit der SELBEN Firma 24 Jahre später wieder nen Ponzi Scheme puscht und alle Lemminge rennen ihm hinterher.
Der derzeitige MarketCap vom Nasdaq-100 beträgt knapp 22 Billionen USD, Microstrategy hat derzeit ne MarketCap von 88 Milliarden USD...im Vergleich dazu nichts und mMn auch kein Grund Nasdaq-Wertpapiere zu verkaufen..
-
- Top Lounger
So macht man übrigens schnelles Geld
Überlege mal eine Oktaposition damit anzufangen.
Hat jemand ne Meinung zu Okta?
Überlege mal eine Oktaposition damit anzufangen.
Hat jemand ne Meinung zu Okta?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Anis
- Lounge-Legende
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Google spuckt mir nix aus zu Oktanposition
Wasdas
Wasdas
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
https://www.google.com/search?q=okta+ak ... e&ie=UTF-8Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 19:19 Google spuckt mir nix aus zu Oktanposition
Wasdas
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
ich dachte wär irgend ne taktische Okta (Acht oder oktagon) strategie im bezug zum tipicoEisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 19:25https://www.google.com/search?q=okta+ak ... e&ie=UTF-8Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 19:19 Google spuckt mir nix aus zu Oktanposition
Wasdas
und nicht nur ne langweilige aktie..
https://www.google.com/search?q=Oktapos ... e&ie=UTF-8
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.