Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 11:06
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 10:44Welcher Bug?
Der Bug, der Gold long ist.

@Linksanwalt MicroStrategy ist eines der Unternehmen, bei denen ich immer das Gefühl hätte, viel zu spät dran zu sein.
Überlege schon seit gestern noch einzusteigen weil ich das mit dem Nasdaq auch gelesen habe...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
stabil
Lounger

Wenn Microstrategy in den Nasdaq100 kommt würde ich den Nasdaq verkaufen. Ist schon irgendwie faszinierend das der SELBE Typ mit der SELBEN Firma 24 Jahre später wieder nen Ponzi Scheme puscht und alle Lemminge rennen ihm hinterher.

https://slate.com/news-and-politics/200 ... aylor.html

Matt-Eagle
Top Lounger

Jemand hier bei Scalable?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ja
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Matt-Eagle
Top Lounger

War gestern seit ne Ewigkeit wieder in der App
Was hat es denn mit der Änderung auf sich?

Heißt das für mich einfach nur das Sie von der Bader Bank ihr eigenes Ding machen? Sparplan ändern die dann automatisch mit?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Steht alles genau in diesem Dokument.
Nutz am besten gpt für Zusammenfassungen oder bei Fragen. Ist wohl das einfachste.
20241210 Das neue Scalable.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Linksanwalt
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 10:59 Hab mir gestern Palantir ins Körbchen gelegt und sogar zu nem relativen Low eingekauft.
Bin bisher mit knapp 5% im Plus.

Heute wird der Nasdaq-100 Index rebalanced und ggf. fallen paar Unternehmen raus und neue werden aufgenommen. Mit die besten Chancen haben Palantir und Microstrategy.
Wenn heute im Laufe des Tages entschieden wird, dass die neu aufgenommen werden, dürfte das a) heute erstmal schön nach oben gehen, weil b) mit dem Rebalancing die ganzen ETFs gezwungen wären, die Looser rauszuschmeissen und die neu aufgenommen Unternehmen zu kaufen.
Stopp-Loss für den umgekehrten Fall ist drin.
https://www.google.com/amp/s/www.finanz ... n-14091245
NASDAQ 100: Palantir und MicroStrategy steigen auf - Super Micro muss gehen
:chad:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 09:37 was wäre eigentlich nen guter Hedge gegen Chinas Taiwan Invasion? Out of Money Put Option auf den Nasdaq , oder einzelne Werte mit fettem China Exposure? Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich das das der Katalysator sein wird der die aktuelle Techblase platzen lassen wird.
Ich wollte im China Thread nochmal was dazu schreiben, aber wahrscheinlich ist es sinnvoll, etwas Cash zu halten, Werte, die gut ohne China funktionieren (ggf Medizin und consumer goods, energy) und halt etwas in Anleihen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Gefressen und gestorben wird immer. Und krank sind auch alle.
Damit muss man sich fast kaum hedgen.
Linksanwalt
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 14:40 Wenn Microstrategy in den Nasdaq100 kommt würde ich den Nasdaq verkaufen. Ist schon irgendwie faszinierend das der SELBE Typ mit der SELBEN Firma 24 Jahre später wieder nen Ponzi Scheme puscht und alle Lemminge rennen ihm hinterher.

https://slate.com/news-and-politics/200 ... aylor.html

Ich feier es jetzt auch nicht, dass Microstrategy da aufgenommen wird, weil ich vom Unternehmen auch wenig halte, aber im großen und ganzen macht das dem Index nicht viel aus.
Der derzeitige MarketCap vom Nasdaq-100 beträgt knapp 22 Billionen USD, Microstrategy hat derzeit ne MarketCap von 88 Milliarden USD...im Vergleich dazu nichts und mMn auch kein Grund Nasdaq-Wertpapiere zu verkaufen..
Stefan@05
Top Lounger

So macht man übrigens schnelles Geld 😀

Überlege mal eine Oktaposition damit anzufangen.
Hat jemand ne Meinung zu Okta?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anis
Lounge-Legende

Ok das ist jetzt sogar mir zu wild :-)
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Google spuckt mir nix aus zu Oktanposition

Wasdas
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 19:19 Google spuckt mir nix aus zu Oktanposition

Wasdas
https://www.google.com/search?q=okta+ak ... e&ie=UTF-8

:kruemel:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 19:25
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 19:19 Google spuckt mir nix aus zu Oktanposition

Wasdas
https://www.google.com/search?q=okta+ak ... e&ie=UTF-8

:kruemel:
ich dachte wär irgend ne taktische Okta (Acht oder oktagon) strategie im bezug zum tipico

und nicht nur ne langweilige aktie..

:pepechin:

https://www.google.com/search?q=Oktapos ... e&ie=UTF-8

:pepechin:
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten