Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Lifters Kaffee Lounge

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Lifters Kaffee Lounge

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 09:37 Jemand hier im Kapselgame mit Empfehlungen? Nutze die von Jacobs aktuell.
Da hier guter Kaffee verköstigt wird, nein.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 09:50
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 09:38
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 09:37 Jemand hier im Kapselgame mit Empfehlungen? Nutze die von Jacobs aktuell.
Aus Kapselgame aussteigen :pepelift:
Trinke zu Hause nicht so viel Kaffee oder versuche es zumindest, daher sind Kapseln (leider) die für mich praktikabelste Lösung, glaube ich. :(
Vorab, Bin nicht der krasseste Kaffee -Experte und Kenner.
Meine Eltern haben eine De'Longhi Dedica Style EC 685.M
Also sehr günstiger Siebträger.
Schmecke keinen Unterschied bei einem Latte Macchiato zu denen von Bekannten mit teilweise erheblich teureren Maschinen.
Die Maschine beim Siebwechsel mit beiden Händen festhalten ist bißchen gackelig wegen geringen Eigengewicht, dass ist der einzige für mich erkennbare Nachteil zu teureren Teilen.
Macht auch einen stabilen Milchschaum.
Gönn dir sowas, kostet irgendwas um die 150€ und wird dich nicht verarmen lassen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
husefak
Lounge Ultra

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 11:44
Vorab, Bin nicht der krasseste Kaffee -Experte und Kenner.
Meine Eltern haben eine De'Longhi Dedica Style EC 685.M
Also sehr günstiger Siebträger.
Schmecke keinen Unterschied bei einem Latte Macchiato zu denen von Bekannten mit teilweise erheblich teureren Maschinen.
Die Maschine beim Siebwechsel mit beiden Händen festhalten ist bißchen gackelig wegen geringen Eigengewicht, dass ist der einzige für mich erkennbare Nachteil zu teureren Teilen.
Macht auch einen stabilen Milchschaum.
Gönn dir sowas, kostet irgendwas um die 150€ und wird dich nicht verarmen lassen.
Guter Tip! Hat ein Freund von mir in seiner Bike Werkstatt stehen. Gutes Stöffchen kommt da raus, da kann man nix sagen.

Dazu ne Mühle mit Single Dosing und die Bohnen immer schön vakuumverpackt aufbewahren und du hast auch an wenig Menge viel Freude.
Arjen
Lounge Ultra

Kaffee und Mühle halt wichtiger als Maschine an sich

Sollte natürlich schon funktionieren und teuere Maschinen sind natürlich nicht unberechtigt (und ihr Geld auch wert)

Nur kann oder will nicht jeder ein 4k+ Setup für 1 doppelten Espresso pro Tag Zuhause haben
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Kann man sicher machen. Vielleicht auch mal gebraucht umschauen für Maschine und Mühle.

Ansonsten würde ich noch eher per Hand aufbrühen oder Krümel Kaffee trinken, anstatt Pad-Maschine
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

wenn man bock hat kann man sich auch befüllbare kapseln aus edelstahl holen und dann selbstgemahlenen espresso dort einfüllen
Speedpicker
Lounger

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 09:50
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 09:38
Aus Kapselgame aussteigen :pepelift:
Trinke zu Hause nicht so viel Kaffee oder versuche es zumindest, daher sind Kapseln (leider) die für mich praktikabelste Lösung, glaube ich. :(
Trinke im Durchschnitt nur einen Kaffee zu Hause, Rest im Büro. Daher ebenfalls Kapselnutzer. Bin ebenfalls für Tipps dankbar. Meine Favoriten sind Nespresso, Starbucks sowie die Ristretto von Lidl, die nur die Hälfte von den zuerstgenannten kosten.
Arjen
Lounge Ultra

Dezember Stack (vorerst)

Arabica blend
100% Robusta
50/50 Blend
PXL_20241202_135458613~3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Bin schon auf den Teufelsmorr gespannt, aber will nicht Tüte anbrechen bevor der andere alle ist tfw feelsweirdman
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Arjen
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 18:17 Bin schon auf den Teufelsmorr gespannt, aber will nicht Tüte anbrechen bevor der andere alle ist tfw feelsweirdman
Hehe

Ist wahrscheinlich besser, wie lange hält denn 1kg bei dir?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 18:19
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 18:17 Bin schon auf den Teufelsmorr gespannt, aber will nicht Tüte anbrechen bevor der andere alle ist tfw feelsweirdman
Hehe

Jetzt in 2 Wochen ca. 1/3kg aus der Tüte raus.
Und das ist wahrscheinlich schon überdurchschnittlich.
Bringt diese einfriererei was?
Wenn ich die komplette Tüte einfriere? :kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Arjen
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 18:23
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 18:19
Hehe

Jetzt in 2 Wochen ca. 1/3kg aus der Tüte raus.
Und das ist wahrscheinlich schon überdurchschnittlich.
Bringt diese einfriererei was?
Wenn ich die komplette Tüte einfriere? :kekw:
Müsstest dich mal schlau machen, größere Mengen habe ich bisher immer einvakuumiert mitbekommen was die Leute machen

Persönlich wiege ich meine shots ja aufgrund von Single Dosing oft eh in so kleine Gläser ab und friere die wenn es längere Zeit bis zum Gebrauch ist auch bis kurz vor Gebrauch ein

Einfrieren an sich habe ich ansonsten von so 1 Barista Dude der er auch Kurse/Seminare gibt gehört
Arjen
Lounge Ultra

@Netzokhul oder andere Vögel

Ganz brauchbares Video anscheinend zum Thema einfrieren, eigentlich alles relevante drin

Erklärt das vorgehen für beide Varianten (Single Dosing und größere Mengen)

1 Tag bei 20grad = 90 Tage bei -18grad

Science based :kappa:
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

die Ninja scheint ja tatsächlich nicht so schlecht zu sein.. hätte ich nicht gedacht

https://www.mydealz.de/deals/ninja-luxe ... 9#comments
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Log
Antworten