Da hier guter Kaffee verköstigt wird, nein.D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 09:37 Jemand hier im Kapselgame mit Empfehlungen? Nutze die von Jacobs aktuell.
Lifters Kaffee Lounge
- Linksanwalt
- Top Lounger
Re: Lifters Kaffee Lounge
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Vorab, Bin nicht der krasseste Kaffee -Experte und Kenner.D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 09:50Trinke zu Hause nicht so viel Kaffee oder versuche es zumindest, daher sind Kapseln (leider) die für mich praktikabelste Lösung, glaube ich.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 09:38Aus Kapselgame aussteigenD58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 09:37 Jemand hier im Kapselgame mit Empfehlungen? Nutze die von Jacobs aktuell.
Meine Eltern haben eine De'Longhi Dedica Style EC 685.M
Also sehr günstiger Siebträger.
Schmecke keinen Unterschied bei einem Latte Macchiato zu denen von Bekannten mit teilweise erheblich teureren Maschinen.
Die Maschine beim Siebwechsel mit beiden Händen festhalten ist bißchen gackelig wegen geringen Eigengewicht, dass ist der einzige für mich erkennbare Nachteil zu teureren Teilen.
Macht auch einen stabilen Milchschaum.
Gönn dir sowas, kostet irgendwas um die 150€ und wird dich nicht verarmen lassen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- husefak
- Lounge Ultra
Guter Tip! Hat ein Freund von mir in seiner Bike Werkstatt stehen. Gutes Stöffchen kommt da raus, da kann man nix sagen.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 11:44
Vorab, Bin nicht der krasseste Kaffee -Experte und Kenner.
Meine Eltern haben eine De'Longhi Dedica Style EC 685.M
Also sehr günstiger Siebträger.
Schmecke keinen Unterschied bei einem Latte Macchiato zu denen von Bekannten mit teilweise erheblich teureren Maschinen.
Die Maschine beim Siebwechsel mit beiden Händen festhalten ist bißchen gackelig wegen geringen Eigengewicht, dass ist der einzige für mich erkennbare Nachteil zu teureren Teilen.
Macht auch einen stabilen Milchschaum.
Gönn dir sowas, kostet irgendwas um die 150€ und wird dich nicht verarmen lassen.
Dazu ne Mühle mit Single Dosing und die Bohnen immer schön vakuumverpackt aufbewahren und du hast auch an wenig Menge viel Freude.
- Arjen
- Lounge Ultra
Kaffee und Mühle halt wichtiger als Maschine an sich
Sollte natürlich schon funktionieren und teuere Maschinen sind natürlich nicht unberechtigt (und ihr Geld auch wert)
Nur kann oder will nicht jeder ein 4k+ Setup für 1 doppelten Espresso pro Tag Zuhause haben
Sollte natürlich schon funktionieren und teuere Maschinen sind natürlich nicht unberechtigt (und ihr Geld auch wert)
Nur kann oder will nicht jeder ein 4k+ Setup für 1 doppelten Espresso pro Tag Zuhause haben
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Kann man sicher machen. Vielleicht auch mal gebraucht umschauen für Maschine und Mühle.
Ansonsten würde ich noch eher per Hand aufbrühen oder Krümel Kaffee trinken, anstatt Pad-Maschine
Ansonsten würde ich noch eher per Hand aufbrühen oder Krümel Kaffee trinken, anstatt Pad-Maschine
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
wenn man bock hat kann man sich auch befüllbare kapseln aus edelstahl holen und dann selbstgemahlenen espresso dort einfüllen
-
- Lounger
Trinke im Durchschnitt nur einen Kaffee zu Hause, Rest im Büro. Daher ebenfalls Kapselnutzer. Bin ebenfalls für Tipps dankbar. Meine Favoriten sind Nespresso, Starbucks sowie die Ristretto von Lidl, die nur die Hälfte von den zuerstgenannten kosten.D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 09:50Trinke zu Hause nicht so viel Kaffee oder versuche es zumindest, daher sind Kapseln (leider) die für mich praktikabelste Lösung, glaube ich.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 09:38Aus Kapselgame aussteigenD58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 09:37 Jemand hier im Kapselgame mit Empfehlungen? Nutze die von Jacobs aktuell.
- Arjen
- Lounge Ultra
Dezember Stack (vorerst)
Arabica blend
100% Robusta
50/50 Blend
Arabica blend
100% Robusta
50/50 Blend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Bin schon auf den Teufelsmorr gespannt, aber will nicht Tüte anbrechen bevor der andere alle ist tfw
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Arjen
- Lounge Ultra
HeheNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 18:17 Bin schon auf den Teufelsmorr gespannt, aber will nicht Tüte anbrechen bevor der andere alle ist tfw
Ist wahrscheinlich besser, wie lange hält denn 1kg bei dir?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Jetzt in 2 Wochen ca. 1/3kg aus der Tüte raus.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 18:19HeheNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 18:17 Bin schon auf den Teufelsmorr gespannt, aber will nicht Tüte anbrechen bevor der andere alle ist tfw
Und das ist wahrscheinlich schon überdurchschnittlich.
Bringt diese einfriererei was?
Wenn ich die komplette Tüte einfriere?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Arjen
- Lounge Ultra
Müsstest dich mal schlau machen, größere Mengen habe ich bisher immer einvakuumiert mitbekommen was die Leute machenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 18:23Jetzt in 2 Wochen ca. 1/3kg aus der Tüte raus.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 18:19HeheNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 18:17 Bin schon auf den Teufelsmorr gespannt, aber will nicht Tüte anbrechen bevor der andere alle ist tfw
Und das ist wahrscheinlich schon überdurchschnittlich.
Bringt diese einfriererei was?
Wenn ich die komplette Tüte einfriere?
Persönlich wiege ich meine shots ja aufgrund von Single Dosing oft eh in so kleine Gläser ab und friere die wenn es längere Zeit bis zum Gebrauch ist auch bis kurz vor Gebrauch ein
Einfrieren an sich habe ich ansonsten von so 1 Barista Dude der er auch Kurse/Seminare gibt gehört
- Arjen
- Lounge Ultra
@Netzokhul oder andere Vögel
Ganz brauchbares Video anscheinend zum Thema einfrieren, eigentlich alles relevante drin
Erklärt das vorgehen für beide Varianten (Single Dosing und größere Mengen)
1 Tag bei 20grad = 90 Tage bei -18grad
Science based
Ganz brauchbares Video anscheinend zum Thema einfrieren, eigentlich alles relevante drin
Erklärt das vorgehen für beide Varianten (Single Dosing und größere Mengen)
1 Tag bei 20grad = 90 Tage bei -18grad
Science based
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
die Ninja scheint ja tatsächlich nicht so schlecht zu sein.. hätte ich nicht gedacht
https://www.mydealz.de/deals/ninja-luxe ... 9#comments
https://www.mydealz.de/deals/ninja-luxe ... 9#comments
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Log