Was ich esse kommt in eine Excel. Diese wird aber täglich zurückgesetzt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:47Ich meine deine Kalorien sind schon ziemlich niedrig oder?
Zu 90% esse ich Sachen mit Faktor >= 0,1 (Faktor: Protein/Kcal.)
So komme ich täglich auf 140-150 Protein (ca. 2g pro kg Lean Body Mass (geschätzt)) bei 1300-1500 kcal.
Zusätzlich Vitamin- & Mineralpräparat, 3g Fischöl, 8g Creatin und zustäliches Magnesium nach Gefühl (ohne extra Magnesium leider ich sehr an Fuß- & Wadenkrämpfe).
Mein Energielevel ist sehr gut, merke nicht dass ich wenig(er) esse.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:47Wie ist dein Energielevel generell? Wenn gut kannst du natürlich immer noch versuchen hier und da etwas mehr Alltagsbewegung einzubauen.
Alltagsbewegung wird allmählich hochgeschraubt.
Hatte immer 1000-1500 Schritte tgl., Mittlerweile 7000-8000 Schritte + 1x täglich Cardio oder Krafttraining.
Für kommenden Monat ist geplant n Fahrrad anzuschaffen & dann auch Einkäufe (einfache Strecke ca. 10km) und den Arbeitsweg (einfache Strecke 20km) für alltägliche Bewegung zu nutzen.
Rechte Spalte = Schnitt der vergangenen 10 TageLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:47Rechte Spalte ist der Wochenschnitt? Ist doch immer noch alles grün. Lass dich bloß von paar schlechten Tagen auf der Waage nicht runterziehen. Glaube weiter an das System und zieh durch! :thumbsup:
Lasse mich nicht wirklich runterziehen, aber man macht sich Gedanken
Aber alle Gedanken sind Schwachsinn, weil ich m.M.n. nicht noch weniger essen sollte
Ein sehr großer Nachteil in meiner Vergangenheit, ist aktuell ein riesen Vorteil
Ich kenne keinerlei Hunger- oder Sättigungsgefühl, so gar nicht.
Wenn ich genug interessante Beschäftigung habe, kann ich Essen auch mal für 4-5 Tage vergessen, weil kein Hunger (vor psychischer Erkrankung und der damit verbundenen Langeweile öfters mal vorgekommen).
Andersrum kann ich aber auch bspw. 5-6 große Döner, 6+ Pizzen (32cm), 3-4 Liter Eis oder andere Sachen in verrückte Mengen essen. Satt werde ich nicht. Nach zuviel fressen spannt nur irgendwann die Bauchdecke so dass ich stoppen muss. nach 2-3 Stunden kann ich neu loslegen.