Training für die Katz': Jag.uars Log
Hallo,
ist ja fast wieder wie in alten Zeiten.
Das hier wird mein Log, den ich nach und nach befülle.
Ich begrüße alle alten und neuen Bekannten und freue mich auf fröhliche Stunden.
Was soll das hier?
► Text anzeigen
Ich logge schon - mehr oder weniger regelmäßig - seit einigen Jahren meinen sportlichen (Miss-)Erfolg.
Mir hilft das insbesondere einigermaßen einen Überblick zu behalten, und irgendwie ist es ja auch recht unterhaltsam. Ich bin aber weit weg von irgendwelcher Ambition, sondern trainiere halt so vor mich hin. Die Ergebnisse sind somit auch höchstens durchschnittlich, womit ich aber völlig fein bin. Wer hier also eine full-shredded Kante erwartet, wird vermutlich enttäuscht. Aber hin und wieder mach ich vielleicht mal nen Witz - ansonsten kann man ja auch über das Training lachen.
Wer in meinen alten Logs schon mitgelesen hat, der weiß ja in etwa was ihn hier erwartet.
Mir hilft das insbesondere einigermaßen einen Überblick zu behalten, und irgendwie ist es ja auch recht unterhaltsam. Ich bin aber weit weg von irgendwelcher Ambition, sondern trainiere halt so vor mich hin. Die Ergebnisse sind somit auch höchstens durchschnittlich, womit ich aber völlig fein bin. Wer hier also eine full-shredded Kante erwartet, wird vermutlich enttäuscht. Aber hin und wieder mach ich vielleicht mal nen Witz - ansonsten kann man ja auch über das Training lachen.
Wer in meinen alten Logs schon mitgelesen hat, der weiß ja in etwa was ihn hier erwartet.
► Text anzeigen
Stats:
- Größe 1,80
- Gewicht: im Moment (März '23) (April '23) etwa 83kg 84kg bei mäßig-schwabbeligem KFA (~20% werdens schon sein) August 2023: 79kg, irgendwo zwischen 15-20% KFA
- körperlich hier und da etwas kaputt, aber man macht halt das Beste draus, ne.
- Beruflich bin ich Bürohengst, hier also recht wenig Bewegung.
► Text anzeigen
Im Moment (Stand Juni 2024) besteht mein Training aus:
- Gym: hin und wieder ins Gym, GK-Training, hauptsächlich mit Verbundübungen
- Conditioning selten, aber doch: Kettlebell-Complexes
- Rudern als Cardio
- Sonstiges, in sehr unregelmäßigen Abständen: Bouldern, Wandern, Gedöns.
- Heben: 160
- Beugen vorne: 120
- Bank: 90
► Text anzeigen
Meine Ernährung ist nicht außerordentlich gesund, wobei ich das im letzten Jahr schon ganz gut verbessert habe und weiter verbessern will. Es gibt hier aber keine Verbote oder Essen nach Plan oder solche Scherze. Ist einfach nicht mein Ding.
Ansonsten hoffe ich, dass ich dieses Jahr meine Ziele gut erreiche und dann ist das Ganze auch in Ordnung.
Ansonsten hoffe ich, dass ich dieses Jahr meine Ziele gut erreiche und dann ist das Ganze auch in Ordnung.
► Text anzeigen
- 1. Gesundheit und Ernährung und Gedöns:
- So weitermachen.
- In Richtung 150 TE für dieses Jahr sollte es schon gehen.
- Hin und wieder bouldern, wandern und anderes.
- Bessere, gesündere Ernährung, weniger Junk und Gedöns, s. hier
- 5km in 20:00, besser in 18:00 | 5,0km in 19:30 min - erreicht am 10.08.24
- 10km in 40:00
- HM wäre mal cool. Mal sehen.
- 5,0km am Stück
- 5,0km in 30:00 min
- Das Niveau zumindest halten, besser wären folgende Werte:
- Heben: 2xBW = 160kg
- Beugen vorne: 1,5xBW = 120kg
- Bank: 100kg
- Press: 1xBW = 80kg
Übersicht Trainingsverlauf: